Vertikale Balken bei QN95A

L: @RNeon wenn du/man die Balken auch ab und an mal im normalen Content siehst, wirst du dich unweigerlich immer wieder über den TV ärgern und dich auch selbst in den Allerwertesten beißen, warum du das Dingen nicht umgetauscht hast.
Glaub mir...du wirst es vermutlich langfristig bereuen, wenn du das Gerät behälst.
 
K
Kim
Hey,


Ja das glaube ich auch aber wie oft soll ich den noch tauschen? Wenn ich das jetzt so oft hatte dann wird es sehr wahrscheinlich mit einem neuen Gerät wieder nicht anders sein.
Wenn es ein Alternativgerät dazu gäben würde, hätte ich auch das Gerät niemals so oft getauscht.
 
OLED ist mir zu dunkel und auch der A90J und den gibt es auch nicht im 70“ Bereich. 65“ ist mir zu klein und 83“ bekomme ich nicht unter. Außerdem nur 2 HDMI 2.1 und VRR soll erst noch kommen. Wie gesagt der QN95A ist für mich persönlich eigentlich der TV der richtig für mich wäre, aber leider mit den Problemen.
 
L: @RNeon Tja....dann musst du wohl mit dem Samsung-Problem-Balken leben.
 
So ein Quatsch, kann mir keiner erzählen, dass das bauartbedingt ist. Da gibt es offensichtliche Fertigungsmängel. Hatte schon 3 verschiedene LCD TVs hier von anderen Herstellern ohne derartige Mängel.
 
Samsung probiert hier einfach, Ausschussware an den Kunden weiter zu geben. Nicht mehr und nicht weniger. Aber so ist das auch bei anderen Herstellern
 
TV wird komplett in der nächsten Woche getauscht. Aber ich bleibe da hartnäckig, wenn es denn nicht besser wird.
 
L: @Johannes18 ich weiß von einem anderen TV Hersteller, der solche Qualitätsmängel nicht an den Kunden raushaut. Bei Samsung greift die Qualitätskontrolle weniger streng.
 
Hatte exakt das selbe bei meinem ersten QLED Q8C 65 Zoll bei mir war die gesetzliche Garantie damals schon abgelaufen zum glück hatte ich ne multi zusatz Versicherung und als is das foto dem Expert Reparatur Service zu gesendet hab. Haben die sich nich ma mehr die Mühe gemacht den zu reparieren weil diese Streifen deutliche Anzeichen sind das dass Panel im Eimer is. Somit ne geld Vergütung erhalten und hab dann nen Q90R den ich jetzt habe gekauft und der hat jetzt auch nen problem mit Schlieren in Verbindung mit der ps5 bin schon sehr enttäuscht.
 
Update: nächster TV da, Streifen waren zuerst nicht zu sehen. Nach einem Tag ca. waren sie da. L: @RNeon Hast du den TV auf dem Standfuß montiert (so ich). Ich habe das Gefühl, dass eventuell der TV links und rechts vom standfuss zu schwer ist und er sich deswegen biegt, sodass die Streifen dann entstehen.
 
Ja ich hatte alle 4 auch immer auf dem Standfuß. Wobei die Modelle bei den Märkten auch immer auf dem Standfuß waren und die meisten hatten die Streifen nicht.
Mein Status ist mittlerweile so, dass ich jetzt den letzten behalten habe trotz Streifen, da der Händler es nicht als defekt akzeptiert hatte und ich sollte auf meine Kosten den TV zurückschicken und ich sollte mich auch selbst um sicheres verpacken und Transport kümmern. Das war mir dann zu blöd und habe den nun behalten und versuche nun über Samsung das ganze.
Nur stellt sich Samsung auch quer weil die sagen wenn die Streifen bei deren bunten Testbild was man im Menü aufrufen kann, nicht zu sehen sind, die das nicht als defekt anerkennen.
 
Was auch interessant ist vielleicht. Den jetzigen hatte ich nur eingerichtet und kurz geschaut ob die Streifen da waren. Die waren wie immer am Anfang nicht da. Direkt danach habe ich den TV ausgeschaltet und erst Stunden danach wieder eingeschaltet und die Streifen waren direkt da. Also hat es nichtmal mit der Laufzeit zu tun sondern es passiert etwas nach dem aufstellen und einrichten. Auch wenn der TV nicht läuft.
 
Bei meinem großen 85 Zoll sind keine Streifen entstanden. Dieser steht auch seit über 3 Wochen auf dem Standfuß.
 
Also entweder ist unsere Unterlage nicht stabil genug und es verzieht sich dadurch trotz Standfuß der Fernseher oder es gibt eine fehlerhaft Charge. Die 4 Geräte die ich hatte bzw. habe sind ziemlich nah beieinander was die Seriennummern betrifft. Also R6000 und danach die verschiedenen Nummern am Ende die sehr nah beieinander sind. R steht ja für 2021 und 6 für Juni das ist klar und die letzten sind die Seriennummer
 
Mir ist auch aufgefallen das auf der Folie vom Panel ein Aufkleber immer war da Stand immer ein Datum von April. Evtl. sind die Panels von April.
 
Das ist denkbar. Meiner vom 9.4. Wobei" Die Teile werden ja auf Masse produziert, von daher keine Ahnung, ob das zutrifft
 
Zurück
Oben