GQ55 Q60 RGTXZG - Ton nicht synchron bei das Erste HD

Z
Z.
User
Hallo,
bei unserem GQ55 Q60 ist der Ton bei das Erste HD leider nicht synchron. Dabei nutzen wir nur die eingebauten TV-Lautsprecher und insbesondere bei Dolby Digital merkt man es. Das Umschalten auf MPEG-Ton bringt nur etwas Besserung. Die Rücksetzung auf Werkseinstellung hat leider nichts gebracht und leider kann man bei dem TV nicht die korrekte Sat-Frequenz einstellen - vielleicht würde das etwas bringen. So viele Probleme mit einem neuen TV (schlechtes Bild, asynchroner Ton, EPG der nicht gespeichert bleibt, schlechte Mini-Fernbedienung, verschachteltes Bedienmenü, Zwangsapps die man nicht deinstallieren kann und starten wenn man es nicht will etc.) hatten wir noch nie. Da kann man jetzt schon sagen, dass es unser erster und letzter Samsung war.
Gruß Zeitfalter

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin :embrass:
Das Problem hab ich auch bei einem Q80R. Es tritt aber nur bei ARD auf. Auf ZDF ist alles lippensynchron. Ich vermute mal eher ein Problem bei ARD und nicht bei Samsung. Über HDMI zugespielte Quellen ist auch alles lippensynchron.
Gruß aus Oberschwaben
 
Hallo,
Ja, nur bei ARD HD. Aber wenn ich das Programm über HDMI vom Receiver zuspiele, ist es lippensynchron. Muss also am Samsung TV liegen. Kann man eigentlich irgendwie den 2. Tuner testen? Wenn ich dort das Sat Kabel anschließe, empfange ich null Sender. Mich ärgert das, wenn es nicht synchron ist. Da muss es doch eine Lösung geben.
Gruß Zeitfalter
 
Moin :embrass:
Erfreulicherweise läuft seit heute der Ton auf ARD lippensynchron. Ich hab in der Zwischenzeit nichts neu eingestellt, bzw. resettet. Das Einzige war ein gestriges Ausschalten über längeres drücken der Ausschalttaste der Fernbedienung.
Gruß Wolfgang
 

Similar threads

Z
Hallo, seit kurzem sind wir Besitzer eines Samsung GQ 55 Q60 RGTXZG. Leider ist die Bildqualität bei wenig Umgebungslicht ziemlich schlecht. Ich vermute, dass der Helligkeitssensor das Bild so weit runter regelt, dass der Bildschirm - bei hellen Bilddetails die sich horizontal bewegen - aussieht...
Antworten
8
Aufrufe
230
Z
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
608
L
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
276
J
P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
144
L
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
657
B
Zurück
Oben