***Gelöst***Samsung Galaxy S 21 Ultra Android 12 Update Dual Messenger

Du kannst deine Antworten auch als Lösung akzeptieren markieren, damit andere sehen, das es da ne Lösung gibt*1f917.png*
 
K
Kim
Hey,


Oops ich glaub da habe ich die klappe zu schnell aufgerissen, das geht glaub ich nicht mehr
 
Hallo , ich habe auch das Problem mit dem Dual messanger whatsapp und ich würde gerne das Backup sichern aber lässt sich nicht absichern und wenn ich deinstalliere und neu insterliere habe ich keinen Backup von gestern die Mails die wichtig sind. Hat jemand eine Lösung wie ich das abspeichern kann die Mails von gestern zB. Eine SD karte kann ich leider im S21 nicht rein tun. Um es zu überspielen.
LG Jana
 
Backup nicht machbar. Die Vorgehensweise beachten wie oben von mir bereits angegeben.
 
Ich habe schon das 2. Mal dieses Problem nach einem Update von Samsung. Beim 1. Mal hab ich es noch irgendwie hinbekommen mit dem Laptop. Dieses Mal nicht mehr.. ich habe jetzt einfach das Dual getrennt und Whatsapp Business runtergeladen und die Nummer der 2. Sim damit verifiziert. Funktioniert tadellos,auch mit Bilder senden und empfangen.
 
Im englischen Samsung Forum habe ich DIE LÖSUNG gefunden, bei der keine Deinstallation nötig ist und man seine Chatverläufe nicht verliert.
Alle Schritte müssen in der offiziellen "Eigene Dateien" App ausgeführt werden. Voraussetzung ist, dass darin grundsätzliche beide Partitionen "Interner Speicher" und "Interner Speicher (Dual Messenger)" verfügbar sind
  1. Den Ordner "Interner Speicher (Dual Messenger)/Android/media/com.whatsapp" zu "com.whatsapp_backup" umbenennen.
  2. Einen neuen Ordner "com.whatsapp" in "Interner Speicher (Dual Messenger)/Android/media" erstellen.
  3. Den Ordner "Interner Speicher/DualApp/media/com.whatsapp/WhatsApp" in den neu erstellten Ordner "Interner Speicher (Dual Messenger)/Android/media/com.whatsapp" kopieren.
Nach diesen Schritten konnte ich WhatsApp im Dual Messenger wieder normal benutzen.
 
Super ! Dank der Beschreibung von User 2406 und seinen Screenshots von Samsung bin ich nun endlich diesen sogenannten Dual Sim Chat Speicher im Dateimanager los.
Vielen Dank
L: @all die dich hier in ihrer Freizeit die Mühe geben zu helfen!
 

Similar threads

V
Hallo zusammen,habe ein S21+ und habe seit dem Update auf Android 12 mit meinem 2. Whatsapp (Dual Messenger) Masive Probleme. Ich kann keine Medien oder Dateien schicken oder empfangen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei existiert nicht" oder "Download fehlgeschlagen". Es scheint, dass...
Antworten
3
Aufrufe
222
D
S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
120
W
D
Guten Abend zusammen, Mein Freund hat sich bei eBay ein Handy gekauft und zwar das Samsung Galaxy s 21 Ultra. (Ich war nicht bei dem Kauf dabei ) .. nach ein paar Tagen wollte er sich dann bei Samsung Pass anmelden und bekam die Meldung: " Auf Ihrem Gerät wurde ein Root Zugriff durchgeführt...
Antworten
30
Aufrufe
243
F
M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
164
A
S
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Samsung S21 Ultra 5G nach dem Update auf Android 13. Ich habe häufig Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum Mobilfunknetz und kann weder Anrufe tätigen noch empfangen. Ich habe versucht den Cache zu leeren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber...
Antworten
7
Aufrufe
504
S
Zurück
Oben