***Gelöst***Samsung Galaxy S 21 Ultra Android 12 Update Dual Messenger

U
U.
User
Samsung Galaxy S 21 Ultra. Seit gestrigem Update auf Android 12 hat Dual Messenger WhatsApp 2 keinen Zugriff auf den internen Speicher. Es können somit keine Dateien empfangen oder verschickt werden. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. Amateur Starthilfen wie neustarten, App beenden, Cache leeren bereits alles durchgeführt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du weìßt, aber schon, das wir hier ein reines Userforum sind, die sich untereinander helfen, wir machen das in unserer Freizeit, viell muss man sich noch ein bisschen gedulden, wenn es vorher gegangen ist, muss doch denke ich, WhatsApp an Android 12 angepasst werden. Das wäre so jetzt mein Amateurhafter Tipp.
 
Das Handy mal Ausschalten 5 Minuten Warten und dann Einschalten nach weiteren Minuten nach Neuen Updates bei Google Playstore und Samsung Schauen das könnte dabei Helfen.
 
Hallo! Danke für die schnellen Antworten. Sorry, ich wusste nicht dass das ein reines Userforum ist. Bin aber bei euch besser aufgehoben als bei den abgehobenen Mitarbeitern von Samsung die einen nur abwimmeln. Ich versuche das mal mit den fünf Minuten. Vielen Dank schon mal
 
Ich finde solche Beiträge auch immer klasse, vor Allem da inzwischen alle hier mitbekommen haben das Dual WhatsApp seit Monaten herumzickt und nicht mehr wirklich unterstützt wird. Man muss nur einmal schauen wie viele Threads es inzwischen zu Dual WhatsApp hier gibt.
 
Ganz blöd gefragt, kann es sein das Du monatelang WhatsApp nicht mehr mit einem Update versorgt hast, es aber jetzt nach dem Umstieg auf Android 12 getan hast? Dann wäre es das gleiche Problem wie bei den anderen Usern, WhatsApp hat bei einem Update die Speicherorte verändert und die zweite SIM Karte kann da nicht mehr drauf zugreifen.
 
Nein, bei mir sind alle Apps immer auf dem neusten Stand.
Neustart nach 5 min hat leider auch nichts gebracht
 
Nach dem Update ist nun eine zweite Partition ersichtlich. Auf die habe ich keinen Zugriff. Weder whatsapp 2 noch via "Dateien"
919296i4CFF4DA0936E957F?v=v2.jpg
 
Vielleicht kann da jemand mit Dual SIM einen entscheidenden Tipp geben. Ich habe zwar einige SIM Karten aber auch entsprechend viele Smartphones. Deshalb habe ich mich mit der Funktion noch nicht auseinander setzen müssen. Ist der Zugriff auf die Dateien denn über beide SIM Karte nicht möglich? Diese Information könnte dem Tippgeber vielleicht helfen.
 
Zu deiner Entschuldigung sei gesagt, du bist nicht der einzige wo denkt, das dies ein Samsung Support ist. Da es bei dir vor dem Update ja funktioniert hat, würde ich viell doch mal auf ner anpassung seitens WhatsApp warten oder viell mal deren support kontaktieren, der soll, aber nicht der schnellste sein, und ob das nach übernahme von fazze sich verbessert hat. Hast du denn mal bei den Berechtigungen von WhatsApp nach geschaut? Kann da nicht soviel sagen, habe keine SD, oder DS und bin auch nicht so vertraut mit dem problem, wie es @ Barney0w schon geschrieben hat *1f917.png*
 
WhatsApp 1 funktioniert ohne Probleme. Lediglich WhatsApp 2 funktioniert nicht.
 
Soviel ich weiß hat WhatsApp die Dual WhatsApp nie supportet, deswegen gab es für die anderen User auch nie eine Lösung. Das ist eine Bastellösung einiger Smartphone Hersteller um dort etwas für Dual SIM zu haben. Der ursprüngliche Fehler ist ja auch nie behoben worden, deswegen sehe ich hier auch nicht wirklich Licht am Ende des Tunnels.
 
Problem selbst gelöst.
Beim kontaktieren des WhatsApp Supports fiel mir auf, das WhatsApp 2 eine Beta-Version ist. Ich kann mir nicht erklären, warum zwei unterschiedliche Versionen von Whatsapp installiert waren, obwohl Dual Messenger die ursprüngliche Version 1 zu 1 kopieren müsste. Ich habe WhatsApp 2 gelöscht und erneut installiert, sprich whatsapp2 ist nun ebenfalls die normale aktuelle Version wie WhatsApp 1. Nichts mit Beta. Jetzt funktioniert es wieder. Ich habe trotzdem den Support kontaktiert. Die Antwort kam recht schnell, schaut euch die Antwort selber im Anhang an *1f603.png**1f603.png*. Vielen Dank an alle Beteiligten. Habt ein schönes Wochenende.
919330i03097208C65D6D28?v=v2.jpg
 
Nachtrag: bei der erneuten Installation von Whatsapp müsst ihr aus dem ursprünglichen Verzeichnis eure Backups und Dateien in das neue Verzeichnis kopieren. Sprich die zweite Partition die nachdem Android 12 Update vorhanden ist. Aufgrund dessen, dass WhatsApp 2 beta keinen Zugriff auf die 2. Partition hatte, sind alle Medien Chats und Backups, welche nach dem Update vorhanden waren nichts mehr zu retten. Die Methode versetzt euch somit anderthalb Tage zurück bzw bis zum letzten Backup.
 
Auch Dir ein schönes Wochenende, ist nur zu hoffen das die neue finale Version diesen Fehler nicht mehr hat.
 
Dann Glückwunsch :great: :great: , so schnell kann es gehen*1f917.png*. Danke dir auch gewünscht.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen,habe ein S21+ und habe seit dem Update auf Android 12 mit meinem 2. Whatsapp (Dual Messenger) Masive Probleme. Ich kann keine Medien oder Dateien schicken oder empfangen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei existiert nicht" oder "Download fehlgeschlagen". Es scheint, dass...
Antworten
3
Aufrufe
222
D
S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
120
W
D
Guten Abend zusammen, Mein Freund hat sich bei eBay ein Handy gekauft und zwar das Samsung Galaxy s 21 Ultra. (Ich war nicht bei dem Kauf dabei ) .. nach ein paar Tagen wollte er sich dann bei Samsung Pass anmelden und bekam die Meldung: " Auf Ihrem Gerät wurde ein Root Zugriff durchgeführt...
Antworten
30
Aufrufe
243
F
M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
164
A
S
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Samsung S21 Ultra 5G nach dem Update auf Android 13. Ich habe häufig Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum Mobilfunknetz und kann weder Anrufe tätigen noch empfangen. Ich habe versucht den Cache zu leeren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber...
Antworten
7
Aufrufe
504
S
Zurück
Oben