WhatsApp Dual Messenger nach Android Update

V
V.
User
Hallo zusammen,habe ein S21+ und habe seit dem Update auf Android 12 mit meinem 2. Whatsapp (Dual Messenger) Masive Probleme. Ich kann keine Medien oder Dateien schicken oder empfangen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei existiert nicht" oder "Download fehlgeschlagen". Es scheint, dass WhatsApp keinen Zugriff auf den Speicher hat. Habe ich natürlich auch schon geprüft. Ich kann auch kein Backup erstellen, um WhatsApp mal komplett zu löschen.
Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.Grüße aus Stuttgart

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hier gibt es schon einen Thread von heute mit dem gleichen Thema. Es wäre sinnvoll wenn Du einmal die Suche des Forums bemühen würdest. Der andere User hat eine Lösung gefunden, der hatte nämlich leider die Beta von WhatsApp parallel installiert.
 
Im englischen Samsung Forum habe ich DIE LÖSUNG gefunden, bei der keine Deinstallation nötig ist und man seine Chatverläufe nicht verliert.
Alle Schritte müssen in der offiziellen "Eigene Dateien" App ausgeführt werden. Voraussetzung ist, dass darin grundsätzliche beide Partitionen "Interner Speicher" und "Interner Speicher (Dual Messenger)" verfügbar sind
  1. Den Ordner "Interner Speicher (Dual Messenger)/Android/media/com.whatsapp" zu "com.whatsapp_backup" umbenennen.
  2. Einen neuen Ordner "com.whatsapp" in "Interner Speicher (Dual Messenger)/Android/media" erstellen.
  3. Den Ordner "Interner Speicher/DualApp/media/com.whatsapp/WhatsApp" in den neu erstellten Ordner "Interner Speicher (Dual Messenger)/Android/media/com.whatsapp" kopieren.
Nach diesen Schritten konnte ich WhatsApp im Dual Messenger wieder normal benutzen.
 

Similar threads

U
Samsung Galaxy S 21 Ultra. Seit gestrigem Update auf Android 12 hat Dual Messenger WhatsApp 2 keinen Zugriff auf den internen Speicher. Es können somit keine Dateien empfangen oder verschickt werden. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. Amateur Starthilfen wie neustarten, App beenden, Cache...
Antworten
29
Aufrufe
242
C
M
Hallo zusammen, Ich weiß das Problem ist bekannt, aber nirgendwo finde ich eine befriedigende Antwort oder einen funktionierenden Workaround. Problem: Dual messenger mit WhatsApp funktioniert nur eingeschränkt. Auf dem 2t Account lassen sich bilder/Videos weder herunterladen, noch verschicken...
Antworten
2
Aufrufe
249
V
B
Hallo, Ich habe schon gelesen, dass dieses Thema bekannt ist (zumindest bei S9). Gibt es hier ein Update zu diesem Thema? Ich habe seit einer Woche das S21+ und die Dual WhatsApp funktioniert - wie hier beschrieben - auch nicht. Die "HauptVersion" läuft ohne Probleme, hat sich synchronisiert...
Antworten
8
Aufrufe
119
E
S
Hallo habt ihr auch das Problem das mit dem Dual messenger mit WhatsApp 1.Account funktioniert alles normal .2. Account kann man nur schreiben! Bilder schicken, empfangen Status lesen kommt immer Fehler. Speicher Fehler...Habt ihr auch das Problem? 4483875
Antworten
9
Aufrufe
141
S
H
Nach Update 5.1 gestern geht WhatsApp Dual Messenger nicht mehr. Ebenfalls bei eSim Telefonwahl sofortiger Absturz, Gerät geht einfach aus. 7166933
Antworten
3
Aufrufe
731
H
Zurück
Oben