Gear S3 schwacher Akku seit Update

O
O.
User
Hallo,
gefühlt seit dem letzten Update (ich meine Anfang Januar- R770xxu2cql1) hat sich meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt.
Vor dem Update hatte ich keine Probleme 2 1/2, 3 vlt auch mal knapp 4 Tage Laufzeit, Helligkeit Stufe 3 oder 4 und kein Always on Betrieb.
Seit dem Update komme ich nicht einmal mehr über den Tag.
Hier ein Beispiel:
22 Uhr (am Abend zuvor) - 100 %
vom Strom getrennt, Bluetooth über Nacht aus - nur Standby
6 Uhr Morgens - 57 %
Bluetooth wieder eingeschaltet, Uhr "normal" genutzt ohne Always on
14:15 Uhr - 15 %
15:15 Uhr - Akku leer
Ich weiß leider keinen Rat mehr!
Laut Samsung-Support sollte die Uhr eingeschickt werden dies ist 2 x mal bei letmerepair passiert, beim ersten mal wurden elektronische Komponenten repariert - keine Besserung.
Beim 2. mal wurde nichts gemacht - da kein Fehler feststellbar - natürlich auch keine Besserung.
Das Update wurde von Samsung als Grund ausgeschlossen, da sofern ein Werkreset keine Besserung bringt - könne es auch mit dem Update/ Software nicht zusammen hängen.
App auf dem Handy wurde ebenfalls aktualisiert oder auch de- und wieder neuinstaliert.
Ein 3. Mal einschicken (Vorschlag vom Support) bei einer anderen Firma steht mir noch bevor, aber eine Lösung sehe ich dort auch wieder nicht wirklich.
Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung oder einen Tipp zum weiteren Vorgehen für mich.
Habe die Uhr immer unwahrscheinlich gerne genutzt, umso ärgerlicher ist es, dass ich keine Hilfe oder Lösung finde oder bekomme.
Bin dankbar für jede Hilfe oder Ansatz!
Falls ich irgendwelche Infos nachliefern soll, gerne melden!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
wollte mich nochmals mit nunmehr guten Nachrichten zurückmelden.
Die Uhr hat nun ca. 6, 7 Ladezyklen seit dem Einsenden hinter sich.
Nach der anfänglichen schwachen Leistung bin ich nun mit der Laufzeit zufrieden.
Die Uhr wurde gestern Abend bis 11 geladen (95%) nun stand halb 12 habe ich noch 87 %.
Über Nacht hat sie 1% verloren.
Ich gehe nun davon aus, dass es einfach die mehreren Ladezyklen sind, die die Uhr nach dem Einsenden benötigt hat.
Das sich die Kapazität nach den erstmaligen Aufladen ändert war mir bekannt, dass es jedoch so extrem ist, hätte ich nicht vermutet.
Ein Hinweis vom Support wäre hier sehr hilfreich gewesen.
Naja ich bin erstmal wieder zufrieden und bedanke mich für die Hilfe.
Lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Oliver5,
hast du nach dem Reset dein Backup wieder auf die Uhr gespielt?
 
Vielen Dank zunächst, ja das Backup habe ich immer wieder hergestellt, hätte ich auch drauf kommen können -.-
Ist ein Versuch wert! Probiere es und melde mich nochmal
 
Mach das. Ich bin gespannt, was du danach herausfindest!
Viele Grüße
 
Also, die Uhr habe ich nochmals zurückgesetzt und die Daten nicht wieder hergestellt.
Die Apps, Zifferblätter und sonstigen Einstellungen wieder eingestellt wie vorher.
Die Uhr ist nun seit 6 Uhr vom Strom (100%)
Stand jetzt 11 Uhr noch 71 % eine deutliche Verbesserung kann ich somit leider nicht feststellen.
Laut App verbraucht die App Spotify 32% genutzt habe ich lediglich die Remote Funktion und diese auch nur für ca. 15 min, die App wurde später auch bei "aktuelle Apps" beendet.
Genutzt wurde die App sonst im gleichen Umfang auch, als die Uhr noch deutlich länger hielt.
 
Der Akku steht nun 19 Uhr bei 30 %.
Also ist immer noch keine wirklich Verbesserung feststellbar =(
 
Hmh, das ist natürlich Mist. :robotsad: Habe ich das richtig verstanden, dass du die Smartwatch jetzt noch ein drittes Mal einschicken willst? Ab wann macht sie sich denn dann auf den Weg zum Servicepartner?
 
Da, die Uhr bereits 2 mal eingeschickt wurde und die Uhr das letzte mal als "fehlerfrei und voll funktionsfähig" zurückgesandt wurde, wollte ich nochmals alles andere ausschöpfen.
Heute steht der Akku (6 Uhr - 100%) nun um 18 Uhr bei 30 %.
Spotify habe ich heute absichtlich nicht genutzt, ansonsten ein normaler Tag, 40 min war ich nun mit der Uhr laufen.
Laut App 50 % für S Health und 20 für die Watchfaces.
Sofern hier keiner mehr einen Rat hat bleibt mir wohl ein weiteres Einsenden nicht erspart.
 
Hallo,
wollte mich nochmals mit nunmehr guten Nachrichten zurückmelden.
Die Uhr hat nun ca. 6, 7 Ladezyklen seit dem Einsenden hinter sich.
Nach der anfänglichen schwachen Leistung bin ich nun mit der Laufzeit zufrieden.
Die Uhr wurde gestern Abend bis 11 geladen (95%) nun stand halb 12 habe ich noch 87 %.
Über Nacht hat sie 1% verloren.
Ich gehe nun davon aus, dass es einfach die mehreren Ladezyklen sind, die die Uhr nach dem Einsenden benötigt hat.
Das sich die Kapazität nach den erstmaligen Aufladen ändert war mir bekannt, dass es jedoch so extrem ist, hätte ich nicht vermutet.
Ein Hinweis vom Support wäre hier sehr hilfreich gewesen.
Naja ich bin erstmal wieder zufrieden und bedanke mich für die Hilfe.
Lg
 
Nicht nur nach Update
Hallo! Also ich denke Samsung hat mit der Uhr ein Akku Problem. Habe meine Gear S3 Frontier zum vierten und letzten mal weg gebracht jedesmal der Akku ! Obwohl die Uhr jedesmal ausgetauscht wurde hatte ich nach 3 Monaten das Problem mit dem Akku. Von jetzt auf gleich hilt der Akku nur noch ein Tag. Habe alles gemacht was man machen konnte GEAR RESET Werkseinstellung Sofware vom Handy Deinstallatiert nichts half. Samsung sollte doch mal schauen und einen stärkeren Akku verbauen. Habe mich schon nach einer anderen Uhr umgeschaut, sind mir aber alle zu dick.
 
Hallo Oliver5,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo Helge10,
sende uns doch bitte einmal deine Kontaktdaten über das Formular "Lob & Kritik" und beschreibe dort nochmal kurz dein Anliegen. Dann können meine Kollegen vom Support den Sachverhalt prüfen und sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 

Similar threads

I
Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand)...
Antworten
4
Aufrufe
150
I
H
Ich habe eben das neue Update Tizen 3.0.0.1 installiert. Jetzt zeigt die Uhr nicht mehr mein Gesamt-Kalorien-Verbrauch von den Tagen an UND ich komme mit meiner Aktivität auf grad mal 3 Stunden am Tag obwohl ich die Uhr wenigstens 18 Stunden getragen hab. (Die "Aktive Zeit" wird ganz seltsam in...
Antworten
2
Aufrufe
116
A
Y
Hallo, seit dem Update am Wochenende wird mein Akku ganz schnell leer. Bluetooth und alles ausgeschaltet - nach ca. 4 Stunden von 100% auf 30%. Hat jemand das gleiche Probleme oder eine Idee? Bisher hatte ich eine Akkulaufzeit von mindestens 2 - 3 Tagen. Danke für Unterstützung. :smileyhappy...
Antworten
24
Aufrufe
197
J
V
Hallo Samsung, ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar: zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das...
Antworten
95
Aufrufe
630
P
A
Ich habe meinen Akku bei meinem S8+ tauschen lassen, da die DOT pro Akkuladung nurnoch bei 3-4 Stunden lag trotz Akkusparmodus, bei einem seriösen Reparaturladen, die auch versichern Original Samsung Teile zu benutzen. Allerdings hat mir die Samsung Members App von beginn an angezeigt, das der...
Antworten
11
Aufrufe
292
G
Zurück
Oben