Akku laut Samsung Members nach austausch schwach

A
A.
User
Ich habe meinen Akku bei meinem S8+ tauschen lassen, da die DOT pro Akkuladung nurnoch bei 3-4 Stunden lag trotz Akkusparmodus, bei einem seriösen Reparaturladen, die auch versichern Original Samsung Teile zu benutzen. Allerdings hat mir die Samsung Members App von beginn an angezeigt, das der Alltag des Akkus schwach sei( siehe Bild), die DOT liegt seit dem jedoch bei etwa 6 Stunden, alsso deutliche Besserung. Hab mich beim Reparaturladen gemeldet, die meinten solange der Akku gut läuft ist alles in Ordnung. Meine Frage, woran könnte es liegen dass der Akkualltag als schwach bezeichnet wird, obwohl er recht gut läuft und ist es überhaupt möglich das das bei einem wirklich neuen Original Akku angezeigt wird?
744269i3BC7C894BA33D1A1?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Klingt für mich nicht seriös, solange er läuft ist alles in Ordnung.
Vermutlich haben Sie einen anderen alten verwendet, oder der neu eingebaute wurde unsachgemäß gelagert (Eventuell mal Tiefenentladen und wieder reaktiviert).
Und 6 Stunden Nutzungszeit nach neuem Akku Einbau vom Original Hersteller klingt auch nicht nach neu. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist normal ich habe bei vielen meiner Samsung handys selber die Akkus getauscht und neue originale verwendet bei jedem wird angezeigt das er schwach ist obwohl er neu und original ist und die dot deutlich besser ist L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es kann auch sein das sie einen Akku eines Drittanbieters in Erstausstatterqualität verbaut haben. In der Regel erhalten nur autorisierte Servicepartner die originalen Ersatzteile. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Klingt für mich nicht seriös, solange er läuft ist alles in Ordnung.
Vermutlich haben Sie einen anderen alten verwendet, oder der neu eingebaute wurde unsachgemäß gelagert (Eventuell mal Tiefenentladen und wieder reaktiviert).
Und 6 Stunden Nutzungszeit nach neuem Akku Einbau vom Original Hersteller klingt auch nicht nach neu.
 
DOT ist nicht gleich Akkulaufzeit. 6h DOT kann je nach dem was man macht OK sein
 
Wie lange ist denn der Akkutausch her? DOT ist nicht gleich Akkulaufzeit. 6h DOT kann je nach dem was man macht OK sein.
Es kann sein das der Akku erst ein paar Ladezyklen benötigt bis er da etwas vernünftiges anzeigt oder sie haben keinen originalen Akku verbaut. Da du ihn nicht bei einem autorisierten Servicepartner wechseln lassen hast kann man leider nie sicher sein was verbaut wurde
 
Das ist normal ich habe bei vielen meiner Samsung handys selber die Akkus getauscht und neue originale verwendet bei jedem wird angezeigt das er schwach ist obwohl er neu und original ist und die dot deutlich besser ist
 
Ist schon paar Monate her, finde die Akkulaufzeit auch soweit in Ordnung. Habe es nicht bei Samsung machen lassen, da ich das Handy bei einem privatanbieter auf ebay geholt und somit keine Garantie habe. Der Laden ist vorallem auf Apple spezialisiert, denke aber eigentlich schon das die mich nicht anlügen. Es kann sein das mein Handy den Akku nicht richtig erkennt, da es schon einiges mitgenommen hat*1f605.png*
 
Die 6 Stunden beziehen sich wie Gschi auch meinte auf die Bildschirmzeit, die lag auch als es neu war kaum höher, vielleicht 7 oder maximal 8 Stunden.
 
Es kann auch sein das sie einen Akku eines Drittanbieters in Erstausstatterqualität verbaut haben. In der Regel erhalten nur autorisierte Servicepartner die originalen Ersatzteile.
 

Similar threads

M
Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem S10+ und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bzw hatte? Der Akku meines S10+ war sehr schnell leer und wurde in der Diagnose als schwach angezeigt. Der Akku wurde gegen einen neuen original Samsung Akku für das S10+...
Antworten
4
Aufrufe
386
M
K
Liebe Community, ich besitze ein Samsung Galaxy S8, womit ich eigentlich total zufrieden bin, bis auf den Akku. Ansich wollte ich das Handy noch ca. ein Jahr benutzen und danach ein neues holen, jedoch ist es so, dass der Akku wirklich extremst schnell leer geht. Was könnte ich tun? Ich meine...
Antworten
0
Aufrufe
138
K
G
Mal eine ernstgemeinte Frage: Am 07.04.2017 habe ich über euren Shop einen Akku für mein im Betreff genanntes Handy gekauft. Hatte mich ein paar Monate vorher noch über jemanden Lustig gemacht der ein China-Akku-Clon in Ebay gekauft hatte und das Teil nach einem Jahr schon ausgelutscht war. Nun...
Antworten
3
Aufrufe
165
D
D
Hallo. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr das Galaxy A80. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Hatte am Abend immernoch so zwischen 30% und 50% Akku bei normaler Nutzung. Laut der App 'AccuBattery' würde das Telefon mit einer vollen Akkuladung im Standby ca. 100 Stunden laufen und mit...
Antworten
8
Aufrufe
138
D
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
650
G
Zurück
Oben