Samsung Gear Fit 2 nach Update - "frisst Akku auf"

Y
y.
User
Hallo,
seit dem Update am Wochenende wird mein Akku ganz schnell leer. Bluetooth und alles ausgeschaltet - nach ca. 4 Stunden von 100% auf 30%.
Hat jemand das gleiche Probleme oder eine Idee?
Bisher hatte ich eine Akkulaufzeit von mindestens 2 - 3 Tagen.
Danke für Unterstützung. :smileyhappy:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe mir die Gear Fit 2 vor ca. einer Woche gekauft.
Auf jeder erdenklichen Seite im Internet ist angegeben, dass der Acku bis zu 4 Tagen ält... Ich muss jedoch spätestend nach 2 Tagen laden.
Nervt extrem!!!
 
Hallo L: @yogieson,
so sollte das natürlich nicht sein. Manchmal hilft es, die Samsung Gear Fit2 nach einem Update auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Hallo DavidB,
vieleicht funktioniert mein bisheriges Zifferblatt nicht mehr mit dem Update und zieht soviel Leistung? Kann das sein?
Ich hatte es schon auf die Wekseinstellungen zurückgesetzt. Ich benutze mal eins von den "Orginal"-Ziffernblätter, mal schauen - auch wenn ich es schade finde, mein bisheriges nicht mehr zu nutzen.
 
Habe genau das gleich Problem! Der Akku ist innerhalb weniger Stunden komplett leer!
Leider habe ich sie länger als 30 Tage - sonst würde ich sie sofort zurückschicken!
 
Hallo hmartin,
ja, das ist voll ärgerlich. Ich war bis zu dem Update mit den 2 - 3 Tagen ganz zufrieden. Habe jetzt mal das Ziffernblatt von Samsung genommen (was mir nicht so gut gefällt) und seit 9:42 (100%) bis jetzt 17:24(83%) sieht es schon einmal besser aus.
Was für ein Ziffernblatt benutzt du? (Kann natürlich sein, das es auch nichts mit dem Ziffernblatt zu tun hat und irgendetwas anderes ist, was den Akk so schnell leer macht)
 
Seit Dienstag 9:42 (100%) bis Deinstag 7:24(83%) bis Donnerstag 16:00 (40%) - hält nun schon 2,5 Tagen, warum auch immer. Von Samstag bis Dienstag hatte sich der Akku einige Male (trotz Rücksetzen auf Werksstellung) innerhalb von wenigen Stunden entleert.
Jetzt sieht es erst einmal wieder gut aus.
 
Hallo seit 3 Tagen habe ich das gleiche Problem das Akku halt 14 bis 20 Stunden, die Uhr ist jetzt 5 Monate alt. Die Uhr ist jetzt 5 Monate alt , wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück? habe sie bei Amazon bestellt
 
@yogieson schrieb:Hallo,seit dem Update am Wochenende wird mein Akku ganz schnell leer. Bluetooth und alles ausgeschaltet - nach ca. 4 Stunden von 100% auf 30%. Hat jemand das gleiche Probleme oder eine Idee?Bisher hatte ich eine Akkulaufzeit von mindestens 2 - 3 Tagen. Danke für Unterstützung. :smileyhappy:
Hallo seit 3 Tagen habe ich das gleiche Problem das Akku halt 14 bis 20 Stunden, die Uhr ist jetzt 5 Monate alt. Die Uhr ist jetzt 5 Monate alt , wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück? habe sie bei Amazon bestellt
 
\@ Ernestografie :
frag doch mal die schlauen leute von samsung. die werden bestimmt wieder vorschalgen mal soll einen reset machen, der aber nun wirklich nix bringen wird, weil er ja noch nie was gebracht hat, egal ob s2 oder s3. sie haben einfach nur schrott hergestellt bei der firmware. denn warum hat der akku vorher 3-5 tage gehalten und plötzlich nicht mal mehr 24 std.. aber zugeben werden sie es bestimmt nicht, sondern die kunden nur mit irgendwelchen komsichen anweisungen hinhalten.
gruß dubi
 
Hallo L: @Ernestografie,
nutzt du auch die Samsung Gear Fit2? Und ist sie auf dem neusten Stand? Nutzt du Apps oder Ziffernblätter von Drittanbietern?
 
@hmartin schrieb:Habe genau das gleich Problem! Der Akku ist innerhalb weniger Stunden komplett leer!Leider habe ich sie länger als 30 Tage - sonst würde ich sie sofort zurückschicken!
Hy ich habe es auch mir wurde von Samsung eine Reperatur empfohlen jedoch nach der Reperatur wieder kurze Zeit später das Problem
Inerhalb 6 Monate muss man die zurück nehmen. Bin froh das ich nicht die einzigste bin.
 
Erläuter dies habe mich mehrmals beschwert kenne das die müssen innerhalb der 6 Monate zurück nehmen. Habe denen gesgat mehrfahre Reperatur jat nix gebracht. Jetzt nehmen sie die zurück. Die Reperaturen habe uch wirklich versucht aber es hilft nix
 
Hallo!
Habe das gleiche Problem. Der Akku hält mit Bluetooth 7-8 Stunden, ohne weiß ich noch nicht. Alle 2 Minuten verringert sich die Akkulaufzeit. Also kaum ein Unterschied. Und es ist alles aus. Ich bekomme keine Benachrichtigungen etc.
Die Uhr ist gerade 2 Tage alt und ich habe bereits ein Reset durchgeführt. Und ich nutze keine Apps von Drittanbietern.
Für den stolzen Preis erwarte ich eine längere Akkulaufzeit. Ich werde die Uhr morgen/heute reklamieren. Ich hoffe sie nehmen sie zurück und ich bekomme mein Geld wieder.
Um 22 Uhr war sie bei 100 % jetzt ist sie bei 86%
Da kommt Freude auf ... Samsung
 
Hallo L: @steppie,
bitte beachte, dass bei neuen Geräten der Akku einige Ladezyklen benötigt, um die optimale Leistung zu erreichen. Also gib ihr vielleicht noch ein paar Tage, bis du dein Urteil fällst.
 
Ich hab das gleiche Problem. Bisher hab ich die Uhr ohne Gandy benutzt. Jetzt mit Handy, Standort deaktiviert. Akku hält keine Rag mehr. Voll aufgeladen. Nach 10 Minuten runter auf 89%
 
Hallo L: @ThomasStolz,
bitte setze deine Samsung Gear Fit2 mal auf Werkseinstellungen zurück und überprüfe, ob der Akku dann länger hält.
 
Bei mir hängt sich die Gear Fit manchmal auf. Und dann ist der Akku in wenigen Stunden leer. Zum Beispiel wenn ich Radfahren getrackt habe. Wenn ich sie dann aus und wieder einschalte, ist alles wieder gut und der Akku hält wieder ca. 4 Tage. Somit bin ich seit einigen Monaten wieder recht glücklich mit allem.
 
Hallo,
habe jetz Monate gewartet. Es lag an der Uhr. Lösung: hatte bluetooth ausgeschaltet. Ist aber ok, da ich sie nicht mehr besitze. Ich habe mir jetzt die Samsung Gear Sport gekauft. Bei ihr ist das Problem nicht. Hier habe ich ein ganz anderes Problem.
Das Armband von der fit 2 pro war oder ist um Längen besser als das der Gear Sport.
Leider bietet Samsung nicht das gleiche Material / Dicke für die Gear Sport an. Dieses Armband ist einfach zu dünn. Dadurch ist die Uhr schwerer am Handgelenk. Biegsam ist gut, aber sooo biegsam muss es auch nicht sein.
Auch wenn es der falsche Thread ist, vielleicht haben andere ja auch dieses Problem und wünschen sich ein besseres Armband. Und aus Leder muss und will ich es nicht haben.
Für eine evtl. Weiterleitung an die entsprechende Abteilung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Btw: die fit 2 pro sieht vom Look her futuristischer aus. Was mir sehr gefiel
 

Similar threads

S
Meine Gear Fit ist sehr sehr schnell leer. Voll geladen kommt sie nur 4 bis 5 Std mit. Auch bei Energiesparmodus. In der Station zeigt sie auch die ganze Nacht Lademodus an obwohl im Display bei Aufruf 100 Prozent Ladung steht. Ich habe sie mehrfach Werksrüclgestellt und komplett neu an mein s8...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
W
Hallo, Ich habe das Gear Fit 2 hält kein 20 Stunden mehr. Obwohl ich alles versucht habe. Werkseinstellungen zurücksetzen. Alle Verbindungen ausgeschaltet Hab alles Reduziert soweit ich konnte. Aber es kommt trotzdem keine Besserung, nach ca. 20 Stunden ist der Akku lehr. Also ich finde das es...
Antworten
14
Aufrufe
209
D
T
Hallo, habe eine Frage zur gear Fit 2 pro. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Fahrrad. 8 km ca. 30 Minuten. Lasse ich die Uhr das Workout automatisch erkennen verbrauche ich immer mindestens 100 Kalorien mehr als wenn ich es manuell starte. Warum? Fahre doch immer gleich schnell...
Antworten
3
Aufrufe
317
T
F
Hallo! Ich habe soeben von meinem S6 Edge auf ein S8 gewechselt, bekomme jedoch mein bisher genutztes Gear Fit 2 nicht mit diesem verbunden. Bisher habe ich versucht: < Updates < Handy/Gear Fit ab- und wieder einschalten < Bluetooth ein- und wieder ausschalten Das Fitnessarmband wird mir...
Antworten
2
Aufrufe
113
F
L
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen fit 2 pro erworben. Design und Funktion gefällt mir sehr gut. Schon am ersten Tag habe ich mich gewundert, dass der Akku nicht mal einen Tag gehalten hat. Auch am zweiten Tag überlebte sie den Tag nicht. Auch nach zurücksetzen auf Werkeinstellung ist die Akkulaufzeit...
Antworten
1
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben