Gear Fit 2pro Unterschied beim Kalorienverbrauch automatischer Workouterkennung und manuell ...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear Fit 2pro Unterschied beim Kalorienverbrauch automatischer Workouterkennung und manuell ... in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, habe eine Frage zur gear Fit 2 pro. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Fahrrad. 8 km ca. 30 Minuten. Lasse ich die Uhr das Workout... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Tollenchris, 28. Juli 2018.

1. Tollenchris
    Tollenchris Guest

Gear Fit 2pro Unterschied beim Kalorienverbrauch automatischer Workouterkennung und manuell ...

Hallo, habe eine Frage zur gear Fit 2 pro. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Fahrrad. 8 km ca. 30 Minuten. Lasse ich die Uhr das Workout automatisch erkennen verbrauche ich immer mindestens 100 Kalorien mehr als wenn ich es manuell starte. Warum? Fahre doch immer gleich schnell oder langsam.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Tollenchris, 28. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Tollenchris,
    das ist eine berechtigte Frage, warum die Kalorienanzahl unterschiedlich ausfällt bei gleicher Geschwindigkeit, Entfernung und Workoutdauer. Ich versuche mal ein bisschen Licht *:electric-light-bulb: ins Dunkel zu bringen:
    Die Kalorienberechnung läuft bei einem automatisch erkannten Workout etwas anders ab als bei einem manuell gestarteten. Beim automatischen Workout funktioniert das so: Die Smartwatch erkennt, dass du Rad fährst. Daraufhin berechnet sie einen Pauschalwert des Kalorienverbrauchs aus den Daten, die sie deinem Userprofil entnimmt (also Gewicht, Alter, Größe). Diesen Wert multipliziert sie dann mit der Workoutdauer.
    Startest du den Radfahr-Workout manuell, dann bezieht die Uhr neben deinem Userprofil weitere Daten mit in die Berechnung ein, nämlich den gemessenen Pulsschlag und die von dir gefahrene Geschwindigkeit.
    Demnach ist der Kalorienverbrauch, der dir nach einem manuellen Workout angezeigt wird, realistischer als der, den dir die automatische Workouterkennung angibt.
    Ich hoffe, das bringt ein bisschen Klarheit in die Werte. *:smiling-face:
    Liebe Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

AuraK, 31. Juli 2018
  4. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Tollenchris,
    das ist eine berechtigte Frage, warum die Kalorienanzahl unterschiedlich ausfällt bei gleicher Geschwindigkeit, Entfernung und Workoutdauer. Ich versuche mal ein bisschen Licht *:electric-light-bulb: ins Dunkel zu bringen:
    Die Kalorienberechnung läuft bei einem automatisch erkannten Workout etwas anders ab als bei einem manuell gestarteten. Beim automatischen Workout funktioniert das so: Die Smartwatch erkennt, dass du Rad fährst. Daraufhin berechnet sie einen Pauschalwert des Kalorienverbrauchs aus den Daten, die sie deinem Userprofil entnimmt (also Gewicht, Alter, Größe). Diesen Wert multipliziert sie dann mit der Workoutdauer.
    Startest du den Radfahr-Workout manuell, dann bezieht die Uhr neben deinem Userprofil weitere Daten mit in die Berechnung ein, nämlich den gemessenen Pulsschlag und die von dir gefahrene Geschwindigkeit.
    Demnach ist der Kalorienverbrauch, der dir nach einem manuellen Workout angezeigt wird, realistischer als der, den dir die automatische Workouterkennung angibt.
    Ich hoffe, das bringt ein bisschen Klarheit in die Werte. *:smiling-face:
    Liebe Grüße

AuraK, 31. Juli 2018
  5. Tollenchris
    Tollenchris Guest

Danke für die Lösung.

Tollenchris, 31. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear Fit 2pro Unterschied beim Kalorienverbrauch automatischer Workouterkennung und manuell ... - Similar Threads - Gear Fit 2pro

2. Gear iconx 2018 automatische Workouterkennung

in Smartphones
    Gear iconx 2018 automatische Workouterkennung: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Samsung Health auf meinem S9+ ein Workout starte, zB. Fahrrad fahren, und gleichzeitig über die Gear Icon x 2018 Musik höre, kommt es immer...
  3. Frage zum Gear Fit 2 Aktivitäten und Kalorienverbrauch

in Smartphones
    Frage zum Gear Fit 2 Aktivitäten und Kalorienverbrauch: Gten Tag ich möchte wissen, wie kann ich in welchem Land gefertigt die Geräte samsung kennen vielen dank im voraus 213237
  4. automatische workouterkennung

in Samsung Apps Forum
    automatische workouterkennung: Hallo, Auf meiner galaxy watch active 2 kann ich die automatische workouterkennung ausschalten. Auf dem s10 in samsung health ist ne Option vorhanden, sie ist aber ausgeraut und aktiv. Ich...
  5. Automatische Workouterkennung

in Samsung Wearables Forum
    Automatische Workouterkennung: Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine Watch 5 44 mm. Schicke Uhr wie ich finde. Zuvor hatte ich eine 46 mm mit Lünette. Heute habe ich das erste Mal eine Fahrradtour gemacht und ein Workout...
  6. Kalorienverbrauch beim manuellen Workout

Kalorienverbrauch beim manuellen Workout: Huhu, ich habe die Watch 4 und in letzter Zeit (als mein Crosstrainer defekt war und ich mich anderweitig betätigen wollte) immer mal manuell das "anderes Workout" gestartet, da es das, was ich so...
  7. Automatische Workouterkennung

Automatische Workouterkennung: L: @DavidB L: @JudithH Hallo ihr Hübschen, frohe Weihnachten.*1f385.png* Hab ne Frage. War gestern mit meiner Gear Fit 2 auf dem Laufband. Hab die Einstellung Laufband gewählt konnte aber am Ende...
  8. Gear Fit 2 - Workouterkennung ohne Vibration?

Gear Fit 2 - Workouterkennung ohne Vibration?: Hallo Zusammen, wie kann ich einstellen, dass Workouts automatisch erkannt werden, jedoch die Gear Fit 2 dann nicht vibriert? Ich denke dann immer es ist eine Nachricht eingegangen, obwohl dies...
  9. Unterschied Gear Fit und Gear Fit2?

Unterschied Gear Fit und Gear Fit2?: hallo, habe die möglichkeit, eine gebrauchte gear fit oder gear fit2 zu kaufen. was sind denn die wesenlichen unterschiede? danke...