Gear Fit 2pro Unterschied beim Kalorienverbrauch automatischer Workouterkennung und manuell ...

T
T.
User
Hallo, habe eine Frage zur gear Fit 2 pro. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Fahrrad. 8 km ca. 30 Minuten. Lasse ich die Uhr das Workout automatisch erkennen verbrauche ich immer mindestens 100 Kalorien mehr als wenn ich es manuell starte. Warum? Fahre doch immer gleich schnell oder langsam.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo Tollenchris,
das ist eine berechtigte Frage, warum die Kalorienanzahl unterschiedlich ausfällt bei gleicher Geschwindigkeit, Entfernung und Workoutdauer. Ich versuche mal ein bisschen Licht *:electric-light-bulb: ins Dunkel zu bringen:
Die Kalorienberechnung läuft bei einem automatisch erkannten Workout etwas anders ab als bei einem manuell gestarteten. Beim automatischen Workout funktioniert das so: Die Smartwatch erkennt, dass du Rad fährst. Daraufhin berechnet sie einen Pauschalwert des Kalorienverbrauchs aus den Daten, die sie deinem Userprofil entnimmt (also Gewicht, Alter, Größe). Diesen Wert multipliziert sie dann mit der Workoutdauer.
Startest du den Radfahr-Workout manuell, dann bezieht die Uhr neben deinem Userprofil weitere Daten mit in die Berechnung ein, nämlich den gemessenen Pulsschlag und die von dir gefahrene Geschwindigkeit.
Demnach ist der Kalorienverbrauch, der dir nach einem manuellen Workout angezeigt wird, realistischer als der, den dir die automatische Workouterkennung angibt.
Ich hoffe, das bringt ein bisschen Klarheit in die Werte. *:smiling-face:
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Tollenchris,
das ist eine berechtigte Frage, warum die Kalorienanzahl unterschiedlich ausfällt bei gleicher Geschwindigkeit, Entfernung und Workoutdauer. Ich versuche mal ein bisschen Licht *:electric-light-bulb: ins Dunkel zu bringen:
Die Kalorienberechnung läuft bei einem automatisch erkannten Workout etwas anders ab als bei einem manuell gestarteten. Beim automatischen Workout funktioniert das so: Die Smartwatch erkennt, dass du Rad fährst. Daraufhin berechnet sie einen Pauschalwert des Kalorienverbrauchs aus den Daten, die sie deinem Userprofil entnimmt (also Gewicht, Alter, Größe). Diesen Wert multipliziert sie dann mit der Workoutdauer.
Startest du den Radfahr-Workout manuell, dann bezieht die Uhr neben deinem Userprofil weitere Daten mit in die Berechnung ein, nämlich den gemessenen Pulsschlag und die von dir gefahrene Geschwindigkeit.
Demnach ist der Kalorienverbrauch, der dir nach einem manuellen Workout angezeigt wird, realistischer als der, den dir die automatische Workouterkennung angibt.
Ich hoffe, das bringt ein bisschen Klarheit in die Werte. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, seit November erkennt mein Gear fit 2 kein Workout mehr automatisch. Ständige leichte Tätigkeit. Das einzige was noch geht ist gehen. Ich fahre fast täglich mit dem Fahrrad und nicht' wird aufgezeichnet, versuche ich Fahrrad fahren manuell zu starten ist der Bildschirm schwarz und dann...
Antworten
20
Aufrufe
195
J
S
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Samsung Health auf meinem S9+ ein Workout starte, zB. Fahrrad fahren, und gleichzeitig über die Gear Icon x 2018 Musik höre, kommt es immer wieder vor, dass ich am Ende gemäß der Samsung Health App 2 Workouts durchgeführt habe, nämlich...
Antworten
10
Aufrufe
113
J
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
137
A
I
Ich habe folgendes Problem bei meiner Gear Fit 2 pro. Ich nutze die automatische Workouterkennung beim Fahrrad fahren. Das funktioniert auch echt super ABER egal wie lange ich fahre es werden nur genau 10 Minuten Workout in den Aktivitäten erfasst bzw. dokumentiert. Während des Fahrens zeigt die...
Antworten
2
Aufrufe
140
I
R
Ich habe bei mit meiner Gear Fit 2 das Problem, dass sie sich während Workouts oder im Schlaf einfach ausschaltet. Wenn ich sie nur am Handgelenk trage, passiert eigentlich nichts, sobald ich Fahrrad fahre und das Workout starte, geht sie zu 30-40% während des Workouts einfach aus, manchmal...
Antworten
4
Aufrufe
142
R
Zurück
Oben