Gear S3 - Reaktivierungssperre erkennt Samsung Account, aber bricht mit Netzwerkfehler ab

R
R.
User
Ich habe alle Tips aus der Community versucht (alle Apps runter alle Bluetooth verbindungen entkoppeln, Adidin deinstallieren, gleiche Samsung Account benutzen) dennoch bricht die verbindung nach dem er den Samsung Account und das Passwort akzeptiert hat mit dem Hinweis auf einen netzwerk fehler ab (das Koppeln über die Gear app wie auch über Bluetooth sichtbar OK)
Die Healthdaten wurden seit einem Monat nicht mehr übertragen, das war der Grund warum ich die Uhr neu koppeln wollte, das Telefonieren über Bluetooth funktionierte aber noch.
Welche weiteren reset möglichkeiten habe ich noch?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Rainer3,
ein paar weitere Hinweise wären hilfreich. Zum einen: Mit welchem Smartphone hast du deine Samsung Gear S3 gekoppelt? Dein Handy und die Uhr waren also bereits gekoppelt, aber seit einem gewissen Zeitraum (also einem Monat) werden die Daten nicht mehr mit Samsung Health synchronisiert. Telefonieren war aber trotzdem noch möglich. Du hast dann die Verbindung zwischen beiden Geräten getrennt und noch einmal neu aufgesetzt - und seitdem bekommst du den Netzwerkfehler angezeigt. Ich gehe davon aus, dass Telefonie jetzt auch nicht mehr funktioniert, richtig?
An welcher Stelle meldest du dich denn genau mit deinen Samsung Account Daten an?
Bitte überprüfe mal, ob beide Geräte auf dem aktuellsten Software-Stand sind. Schaue auch, ob für die App eventuell ein Update vorliegt.
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, bin seit dieser Woche Besitzer einer S3 Frontier, die ich mit meinem iPhone verwende. Klappte soweit alles gut, bis ich testweise die Aktivierungssperre wieder ausschalten wollte. Die angezeigte ID (meine Mailadresse) stimmt und das dazugehörige Passwort funktiert auch, wenn...
Antworten
37
Aufrufe
267
M
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
326
A
F
Hallo, das die neue Gear iOS App nicht von Beginn alle Features zwischen der Gear S3 & einem iPhone 6s Plus abdeckt, war mir klar, aber das die BLUETOOTH-Verbindung(en) quasi minütlich abbricht, nervt extrem. Gibt's irgendwelche "Ninja-" Tipps & Tricks, um die Verbindung zu stabilisieren oder...
Antworten
6
Aufrufe
149
S
J
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig...
Antworten
9
Aufrufe
124
B
1
Hallo liebe Community! Ich habe seit gut 5 Tagen das Problem, dass die Bluetooth Verbindung zwischen meiner Gear S3 und dem Handy nach max. 5 Minuten anbricht. Vorher lief das alles sehr stabil. Das Problem hat nicht mit Entfernung zwischen den beiden Geräten zu tun, da der Fehler auch Auftritt...
Antworten
18
Aufrufe
359
W
Zurück
Oben