Gear S3 Reaktivierungssperre erkennt den Account nicht mehr

N
N.
User
Hallo zusammen,
bin seit dieser Woche Besitzer einer S3 Frontier, die ich mit meinem iPhone verwende. Klappte soweit alles gut, bis ich testweise die Aktivierungssperre wieder ausschalten wollte.
Die angezeigte ID (meine Mailadresse) stimmt und das dazugehörige Passwort funktiert auch, wenn ich mich z.B. im Browser bei Samsung anmelde. Ich habe auch nur einen Samsung Account.
Die Gear App sagt jedoch: "​das Samsung Konto, in dem sie angemeldet sind stimmt nicht mit dem Samsung Konto überein, das zur Aktivierung der Reaktivierungssperre verwendet wurde". Mit der Gear App auf einem Android-Handy versucht, ist die Fehlermeldung kürzer, das Ergebnis aber das Gleiche
So weit, so falsch. Irgendjemand eine Idee?
Danke und viele Grüße, Norbert
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
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Vielen Dank für Deine Mail.
Ich habe es jetzt nochmals versucht und siehe da, plötzlich hat sich die Uhr wieder eingeschaltet.
Es lag definitiv nicht an der Uhr, sondern am Server von Samsung. Ich werde jetzt diese Sperre deaktivieren, damit mir das nicht nochmals passiert.
Jetzt kann ich die Uhr endlich verkaufen oder auch verschenken.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
stimmen die kontodaten auf dem android gerät ? dann solltest du die gear eigentlich einrichten können.
sollte dies trotzdem nicht funktionieren, dann würde ich den service kontaktieren und weiter schritte klären.
gruß tank776
 
Hallo tank776,
Accountdaten sehen sowohl unter Android als auch auf dem iPhone sauber aus, Login funktioniert und die von der Uhr gelieferten S-Health-Daten sehe ich in den Gear-Apps auf den Handies auch. Mit anderen Worten, die sollten über genau diesen Account miteinander "geredet" haben.
Hab den Support angeschrieben.
Danke und viele Grüße, Norbert
 
Gibt es da Neuigkeiten bezüglich dieses Problems?
Ich stehe soeben vor der gleichen Herausforderung und der Telefon-Support war sehr sehr schlecht. Demnach sollte ich einfach die App neu installieren und dann wurde das Telefonat auch fast schon abgebrochen - Frechheit!
 
Hallo alt124,
ich bin gerade etwas verwirrt... was meinst du denn mit "der gleichen Herausforderung"?
Was genau hast du denn gemacht und welche Geräte verwendest du eigentlich?
Viele Grüße
 
irgendwie scheint meine Antwort von gestern verloren gegangen zu sein: habe die Uhr für 25€ zurücksetzen lassen (bei einem Samsung Support Partner); dauerte ca. 1 Stunde.
Neuinstallation der App auf dem Handy sollte nichts an dem Problem ändern, weili die Zugangsdaten vom Samsung-Server abgelehnt werden (und nicht lokal von der App)
 
leider habe ich auch dieses Problem und eine Hilfe von Samsung ist nicht zu erwarten.
Was ist das für ein Service?
Hauptsache sie haben unser Geld.
Wollte nur von einem Samsung (S8) zum (S6) wechseln und plötzlich war ich gesperrt.
Werde wohl zum Kundendienst gehen. Habe die Uhr erst zwei Monate. Sollen die sich mit dem Problem befassen.
Ärgerlich ist nur der Verlust von gekauften Zifferblättern und Hintergründen/ Themen.
Bei mir ist der Schaden groß. Werde wohl nichts mehr kaufen.
Die Werbung verspricht viel, der Kundendienst zerstört jede Illusion.
 
Hallo Schobi49,
wenn du dich mit deinen Kontodaten bei deiner Samsung Gear S3 nicht einloggen kannst, hilft dir unserer autorisierten Servicepartner gerne weiter. Wende dich bitte für alle Infos an die Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
nach einem Tausch meines Endgerätes bin ich hier weiter gekommen, weil ich wieder auf die Reaktivierungssperre gelaufen bin. Die Lösung gilt für iOS, also iPhones.
Idealerweise hat man die Reaktivierungs-Sperre vor dem Telefonwechsel entfernt.
Mein Problem kam beim Koppeln des neuen iPhones.
Ich hatte erwartet, dass es über Einstellungen -> Bluetooth geht, aber da kommt nach Bestätigung einer Zufallszahl auf GearS3 und iPhone auf der Uhr eine Fehlermeldung. Das iPhone zeigt die Gear an, aber als "nicht verbunden". Draufklicken wechselt dann zwar zu "verbunden", aber eine Sekunde später wieder zurück.
Kurz vor der Verzweiflung habe ich dann im Netz gefunden, dass man über die GearApp koppeln muss. Das geht aber nicht, wenn die z.B. aus einem iCloud Backup wiederhergestellt wurde. Also in jedem Fall die App löschen und neu aus dem AppStore herunterladen. Darin kann man sich dann auch wieder mit seinem Samsung-Account anmelden.
In jedem Fall läuft die Kopplung aus der GearApp heraus. Die Gear in der App aus der Liste möglicher Geräte auswählen und die Kopplung klappt (vorher natürlich die Uhr in den Kopplungs-Modus).
Die zweite Bluetooth-Verbindung (für Telefonie) läuft dann in den iOS-Bluetooth-Einstellungen
 
Hallo zusammen,
ich musste meine Gear S3 zurückstellen da die BT-Verbindung ständig abbrach. Ich habe sie neu verbunden und Sekunden später trennte sie sich wieder.
Dann stellte ich sie zurück wie ich als Tipp im Netz gelesen haben.
Jetzt soll ich an meinem IPHONE die BT-Verbindung anschalten was nie ausgeschaltete wurde bzw. aus und wieder an.
"Die Reaktivierungssperre ist auf Ihrer Gear aktiviert. Melden Sie sich auf Ihrem Telefon mit dem gleichen Samsung Konto an, das zum Sperren der Gear verwendet wurde."
Klappt alles nicht.
Wie verfahre ich weiter
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besteht
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alles korrekt, oder?
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besteht
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18081i9B1647CB46252BDD?v=v2.jpg
 
Hallo, probier doch mal, die App vom iPhone zu löschen und neu zu installieren. Die Verbindung zur Uhr wird dann nicht über die iOS-Einstellungen sondern aus der App hergestellt (ggf. die alte Verbindung vorher auch löschen). Wenn kein Backup der Uhr da ist, wird sie ja so oder so als Neue erkannt.
 
ich bin von iPhone 7 auf iPhone 11 gewechselt. Jetzt geht die Uhr nicht mehr. iPhone erkennt die Uhr und koppelt. Nach der Eingabe der Mailadresse und des richtigen Passworts kommt nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es erneut versuchen soll. Zwecklos.
Anruf beim Service wird man nur auf die Fehlerbehebung verwiesen. 67,50 Euro und viel ärger. Ich bin sehr enttäucht und werde die Uhr wohl in den Müll werfen.
Habe natürlich auch versucht, die Uhr nochmals mit dem iPhone 7 anzumelden. Zwecklos.
 
Ich habe auch genau das gleiche Problem mit meiner Gear Fit2. Hätte ich damals bloß die Sperre nicht rein gemacht. Samsung bietet mir auch den Service für ca 65 EU an dass finde ich schon eine Frechheit, da wir die meisten von uns gar kein Verschulden haben an der ganzen Situation. In meinem fall war es so, dass die Reaktivierungssperre an war ich zwischenzeitlich meine Mail bei Samsung geändert habe und dann ging es nicht mehr. Ich habe wieder die Mailadresse geändert so wie es bei der Uhr Einrichtung war, aber seit dem geht nichts mehr. Das passwort ist auch exakt gleich. Somit ist das wohl ein fall für die tonne.
Traurig aber Wahr-
Gruß an alle und viel Erfolg.
 
Danke für die Info.
Ich werde mir jedenfalls so etwas nicht wieder kaufen.
Steh eigentlich auf iPhone und Apple. Werde jetzt auch dabei bleiben.
 
Natürlich habe ich das gemacht. Nicht nur einmal. Keine Chance.
Ich bin nicht bereit 67,50 Euro für die Reparatur zu zahlen, die vielleicht noch einen Wert von 70 Euro hat.
Der Service ist so nicht acceptable.
Vielleicht liegt es nicht einmal an der Uhr, sondern an Euren Server, bzw. meinen Account für die Uhr.
 
Habt Ihr die Chance die Uhr noch einmal an Euer vormals gekoppeltes Gerät zu koppeln und dann ggfs. die Sperre raus zu nehmen?
 
Natürlich kann ich die Uhr mit dem iPhone koppeln. Die Sperre lässt sich aber damit nicht deaktivieren.
Das Handy muss sich dann aber mit dem Account verbinden, um die Sperre zu deaktivieren. Da liegt das Problem.
Das Kennwort für den Account ist richtig, da ich auf der Samsung-Seite ohne weiteres zugreifen kann, aber nicht mit dem iPhone und nicht mit der Uhr. Es kommt die Seite "Entsperren Ihrer Uhr mit Ihrem Samsung Account und dann kommt die
Fehlermeldung:
Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Versuchen Sie es erneut.
Inzwischen läuft auf der Gear die Eieruhr. Eigentlich habe ich es aufgegeben.
Ich bin auch der Meinung, es liegt nicht an der Uhr, sondern an Samsung. Na ja, fast 70 Euro jedesmal für ein wieder zurücksetzen der Gear steigert den Umsatz.
Ich habe so einen Hals!!!!
 
Hallo L: @Karsten3,
ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Hast du deine Erfahrung bereits meinen Kollegen von unserem Beschwerdemanagement "Lob & Kritik" geschildert? Sie prüfen gerne dein Anliegen und setzen sich dann mit dir in Verbindung.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
 

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