SHealth Schritte verschwunden nach Gear S3 Reset

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Gear S3 geresettet und auch erfolgreich wieder mit meinem Smartphone verbunden.
Die SHealth App habe ich neu heruntergeladen, gestartet und mich eingeloggt.
Daraufhin hat SHealth damit begonnen, alle Daten wiederherzustellen.
Dies hat auch für alle Kategorien geklappt, außer für die Schritte.
Alle Schritte seit Kauf der Uhr (Juli 2017) sind weg. Die Errungenschaften sind jedoch vorhanden.
Etagen, Puls und Workouts sind jedoch alle da.
Wo sind die Schritte hin? Fände es sehr schade, wenn diese weg sind.
SHealth ist eingestellt die Schritte der Gear zu zeigen (nicht die des Smartphones) und es wird automatisch mit dem Samsung Konto synchronisiert. Vor dem Reset habe ich auch manuell nochmal synchronisiert.
Habe bereits die App erneut gelöscht und heruntergeladen, gleiches Ergebnis.
Wäre für Hilfe dankbar.
~Maik
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Leider vergebens gewesen.
Ich habe eine ausführliche E-Mail geschrieben.
Leider wurde vom Support nur die erste Zeile gelesen, in der ich geschrieben habe, dass ich meine SHealth Daten wiederherstellen möchte.
Daraufhin kam eine Antwort, dass ich mich mit dem gleichen Account einloggen soll.
Wäre meine Nachricht vollständig gelesen worden, wäre vielleicht aufgefallen, dass ich das bereits gemacht habe.
Ich habe die gleiche Nachricht nochmal verschickt. Dieses mal aber in die erste Zeile geschrieben, dass die Nachricht dieses mal bitte vollständig gelesen und nicht überflogen wird.
Dieses mal kam als antwort ich solle neu installieren. Auch das habe ich in meiner ursprünglichen Nachricht erwähnt. Also wieder nicht richtig durchgelesen.
Jetzt habe ich keine Lust mehr und belasse es einfach so.
Ärgerlich, aber gefühlt habe ich mehr Ahnung gehabt als der Support.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@maik268 schrieb:ich habe heute meine Gear S3 geresettetWo sind die Schritte hin? Fände es sehr schade, wenn diese weg sind.
Ist zwar Schade, ist aber leider so.
Die Schritte sind durch den Reset gelöscht worden.
 
Wieso das denn?
Ich resette ja nicht zum ersten mal und habe die SHealth App auf dem Smartphone auch schon öfters neu installiert.
Die Daten wurden bisher immer mit meinem Samsung Account synchronisiert.
Dieses mal ja auch, alles ist wieder da. Nur die Schritte eben nicht.
Wenn ich mir aber innerhalb der Health App meine Daten anfordere (was seit kurzem in den Einstellungen nun möglich ist), finde ich in einer Textdatei noch die protokollierten Schritte. Sie werden nur nicht wieder in Samsung Health "importiert".
Nur zur Verstädnis: Ich rede von den Schritte in der SHealth App auf dem Smartphone!
Dass diese auf der Uhr verschwinden ist mir bewusst.
 
Hallo maik268,
ich habe mal bei den Kollegen vom Support nachgefragt, und es ihnen nicht nachvollziehbar, weshalb deine Schritte nicht zusammen mit den anderen Daten auf dein Smartphone übertragen wurde.
Wende dich doch bitte mal direkt an den Support von S Health. Klicke auf das Icon mit der App und wähle in dem Reiter "Einzelfrage" aus. Berichte uns gerne, ob die Kollegen dort eine Lösung für dich haben. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Leider vergebens gewesen.
Ich habe eine ausführliche E-Mail geschrieben.
Leider wurde vom Support nur die erste Zeile gelesen, in der ich geschrieben habe, dass ich meine SHealth Daten wiederherstellen möchte.
Daraufhin kam eine Antwort, dass ich mich mit dem gleichen Account einloggen soll.
Wäre meine Nachricht vollständig gelesen worden, wäre vielleicht aufgefallen, dass ich das bereits gemacht habe.
Ich habe die gleiche Nachricht nochmal verschickt. Dieses mal aber in die erste Zeile geschrieben, dass die Nachricht dieses mal bitte vollständig gelesen und nicht überflogen wird.
Dieses mal kam als antwort ich solle neu installieren. Auch das habe ich in meiner ursprünglichen Nachricht erwähnt. Also wieder nicht richtig durchgelesen.
Jetzt habe ich keine Lust mehr und belasse es einfach so.
Ärgerlich, aber gefühlt habe ich mehr Ahnung gehabt als der Support.
 
Hallo L: @maik268,
es tut mir leid, zu lesen, dass du eine so schlechte Erfahrung mit unserem Support gemacht hast. Bitte berichte darüber auf unserer Seite "Lob & Kritik".
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit wenigen Tagen eine Gear S3 und nutze sie zusammen mit der S Health App. Schritte, Etagen, Wasser, Puls etc. werden korrekt synchronisiert, die Kalorien sind jedoch unterschiedlich. Woran liegt das oder lese ich das irgendwie falsch ab? Danke...
Antworten
4
Aufrufe
104
J
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben