Galerie / Video erkennt synchronisierte Videos nicht - Note 20 Ultra / Tab S7+

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich komme aktuell mit einem Problem nicht ganz weiter - vielleicht habt ihr hier eine Idee / eine Lösung.
Folgendes Szenario:
Habe meinen eigenen "Cloudspeicher" (eine Synology NAS) im Betrieb.
Ich Synchronisiere hier einige Inhalte auf nein Note 20 Ultra, wie auch auf das Tab S7+ um diese immer Offline verfügbar zu haben.
Unter anderen auch einige GB an Bildern und Videos.
Das mache ich sowohl im "normalen Environment" als auch im Sichereren Ordner (verhält sich beides mal identisch).
Als Ablage für die Daten verwende ich den internen Speicher und dann in der Struktur nach unten sicherlich für alle Daten bis zu 10 Ebenen runter.
So nun zum eigentlichen Problem: Weder die Galerie noch die App Video erkennt die enthaltenen Videos. Die Bilder sind kein Problem, die werden korrekt in allen Ordnern gefunden und in der Galerie gefunden und dargestellt - die Videos nicht.
Auch wenn ich (via Dateien) Videos direkt abgespielt habe, finde ich diese anschließend nicht über die App Videos.
Mit der Vermutung - ok, vielleicht sucht die App nicht permanent - habe ich bereits länger gewartet - aber bisher Fehlanzeige.
Habe hier auch bereits folgenden Post (inkl. Lösung) gefunden: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note20-note20-ultra-5g/heruntergeladene-bilder-videos-ers...
Aber hier ist zum einen auch von den Bildern die Rede (was bei mir nicht so ist) und leider ist die Lösung für mich nicht praktikabel - habe Videos in dutzenden Ordnern und da es ein Sync Verzeichnis ist, wäre generell das "in ein anderes Verzeichnis verschieben" kontraproduktiv.
Any Ideas? Woran liegt das eigentlich? Werden gewisse Ordner nicht durchsucht? Kann man die Suche irgendwie manuell anstoßen?
Hat vielleicht jemand das gleiche Szenario und es (mit Workaround) gelöst?
Vielen Dank gleich mal für die Unterstützung und das Feedback *:smiling-face:
Viele Grüße,
Stuhry
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi, hab deinen schon etwas älteren Thread grad entdeckt - der scheint hier wohl leider etwas unter gegangen zu sein... *1f614.png*
Besteht das Problem denn aktuell noch?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist ja super! *1f642.png*
Dann markier deinen Thread doch gerne noch als gelöst. *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, hab deinen schon etwas älteren Thread grad entdeckt - der scheint hier wohl leider etwas unter gegangen zu sein... *1f614.png*
Besteht das Problem denn aktuell noch?
 
Hi Butzefina,
Danke für deine Antwort und Anfrage - ich muss gestehen, hatte das seither nun auch nicht mehr getestet und mit meinem Workaround direkt verschoben.
Also eben extra nochmals getestet... und siehe da - es funktioniert nun! Sowohl auf dem Tab als auch auf dem Note und im Sicheren Ordner *:smiling-face:
Wurde dann wohl inzwischen etwas gefixt und ich habs nicht mitbekommen *:face-with-tears-of-joy:
Damit danke für den Reminder und schöne Ostern!
Viele Grüße,
Stuhry
 
Das ist ja super! *1f642.png*
Dann markier deinen Thread doch gerne noch als gelöst. *1f642.png*
 
Hallo, ich führe eine exel Stunden Tabelle....Nun ist sie über Nacht komplett weg!!!!Obwohl ich immer gespeichert hab!!!Wer kann mir bitte helfen!!!vg Margit
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe vom Note10+ zu Note20 Ultra gewechselt. Via Smart Switch konnte ich alle Daten übertragen bis außer die Elemente in dem sicheren Ordner. Nun weiß ich über die Samsung Homepage, dass das über die Cloud mit 15GB geht. Aber ich möchte die Bilder, Dokumente und Kalendereinträge...
Antworten
3
Aufrufe
180
N
S
Hallo Zusammen, habe vorhin versucht auf meinem Tab S7+ Videos zu bearbeiten. Eigentlich funktioniert das ganz gut und mit größerem Screen natürlich komfortabler als auf dem Smartphone. Jedoch ist mir aufgefallen dass ich die Zeitlupen Aufnahmen nicht bearbeiten kann, hier wird in der normalen...
Antworten
2
Aufrufe
152
S
B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
178
B
G
Ich habe seit gestern folgendes Problem und nach 2 Stunden keine Lösung gefunden. Videos werden in der Galerie zwar automatisch gestartet, aber lautlos. Es gibt nur zwei Buttons: Play/Pause mit Sekundenanzeige und Gesamtspielzeit. Er ist unten mittig. Mute/Unmute. Er ist unten rechts. Zusätzlich...
Antworten
71
Aufrufe
746
Z
J
Guten Tag, Ich habe seit dem 19.08 mein note 20 Ultra und war vorerst zufrieden. Mittlerweile habe ich langsam keine Geduld mehr. 1. Das Gerät wurde extrem heiß (Mittlerweile nur noch warm, selbst bei instagram) 2. Das Gerät ruckelt zwischendurch extrem und fällt von 120hz auf 10hz gefühlt. 3...
Antworten
19
Aufrufe
145
G
Zurück
Oben