Die Galerie zeigt Videos ohne Steuerung, Video-Player nur manuell

G
G.
User
Ich habe seit gestern folgendes Problem und nach 2 Stunden keine Lösung gefunden.
Videos werden in der Galerie zwar automatisch gestartet, aber lautlos.
Es gibt nur zwei Buttons:
Play/Pause mit Sekundenanzeige und Gesamtspielzeit. Er ist unten mittig.
Mute/Unmute. Er ist unten rechts.
Zusätzlich wird der Anfang und das Ende vom Video als Thumbnail in der Bildervorschau am unteren Rand eingeblendet.
Es sind keine weiteren Bedienelemente verfügbar.
Um Videos im Player mit allen bekannten Funktions-/Bedienelementen anschauen zu können, muss man das Kontextmenü aufrufen und "In Video-Player öffnen" antippen. Erst dann sind alle gewohnten Funktionen wieder vorhanden. Ich habe weder in den Einstellungen der Galerie, der separaten Video-App oder in App-Optionen von Android etwas ausmachen können um diese Änderung rückgängig zu machen.
Ich habe zuvor wissentlich keine Optionen geändert, womit diese gravierende Änderung erklärbar wäre. Hoffe hier Hilfe zu finden, in einem anderen Forum scheint das Verhalten entweder nicht aufgefallen zu sein oder es stört niemandem. Mich stört diese Umstellung jedenfalls extrem.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @GalaxyS11
Selber habe ich es diese Tage noch nicht probiert. Man könnte das Update deinstallieren. Ob es klappt, weiß ich nicht 100 %.
Halte auf Deine Galerie App bis ein i erscheint. Tippe auf das i.
Neues Fenster, App Info.
Hier oben rechts drei Punkte tippen, Aktualisierung deinstallieren.
Dann gehe nach ganz unten.
App im App Store.
Da tippe rauf.
Wieder neues Fenster.
Oben rechts drei Punkte tippen.
Automatische Aktualisierung, da mache das Häckchen raus.
Schließe alle Fenster und Handy Neustart.
Starte jetzt Deine Galerie und schau was passiert.
Ist es so geblieben, dann gehe in die Galerie, drei Punkte tippen. Kontaktieren Sie uns tippen. Erstelle eine Frage oder Fehlermeldung/ Bericht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @GalaxyS11
Gehe den Weg mit App im Store. Da stelle das automatische Update aus.
Ansonsten ist es gleich wieder da.
Lieben Dank für Deine Nachricht :)
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, es ist schon etwas nervig, jedoch zur Vereinfachung gewollt. Sende doch Mal Feedback, wenn das viele Leute machen, überlegen es sich die UX-Designer hoffentlich noch mal.
 
L: @GalaxyS11
Diese Tage gab es ein Update Galerie App.
Sobald man das Video dort hat, beim blättern oder man tippt auf das Video, hat man unten ja diesen grauen Balken zum abspielen oder stoppen. Du hast aber unten rechts einen Kreis mit einem Lautsprecher. Zum An und Abschalten.
Also,
Tippe unten auf drei Punkte, und lasse das Video im Video Player abspielen.
Jetzt hast Du wieder alle weiteren Funktionen dort.
Wenn es im Video Player abgespielt wird, hast Du oben rechts drei Punkte.
In den Einstellungen dort kann man weitere Einstellungen vornehmen.
Persönlich ist es für mich okay.
Es spielt so immer gleich ab.
Alles andere ist dann in ein bis zwei Tagen Routine.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Nun, einfach... Das stimmt. Aber so wie es jetzt ist, muss man immer selbst in den Player wechseln.
Wo kann ich denn Feedback einsenden?
Wäre es denkbar eine alte gallery aufzuspielen und dann einfach Updates dafür zu deaktivieren?
 
Habe das gestern mit dem Schrippe schon durch diskutiert. Ja ist mist, muss man sich mit abfinden. Oder du löscht die Aktualisierung und sperrst das Update. Dann kannste aber keine Updates mehr machen.
Finde das genau so ätzend mit der stummschaltung wenn das Video bereits läuft. Aber ist halt so.
 
L: @GalaxyS11
Selber habe ich es diese Tage noch nicht probiert. Man könnte das Update deinstallieren. Ob es klappt, weiß ich nicht 100 %.
Halte auf Deine Galerie App bis ein i erscheint. Tippe auf das i.
Neues Fenster, App Info.
Hier oben rechts drei Punkte tippen, Aktualisierung deinstallieren.
Dann gehe nach ganz unten.
App im App Store.
Da tippe rauf.
Wieder neues Fenster.
Oben rechts drei Punkte tippen.
Automatische Aktualisierung, da mache das Häckchen raus.
Schließe alle Fenster und Handy Neustart.
Starte jetzt Deine Galerie und schau was passiert.
Ist es so geblieben, dann gehe in die Galerie, drei Punkte tippen. Kontaktieren Sie uns tippen. Erstelle eine Frage oder Fehlermeldung/ Bericht.
 
Ich konnte das Update zum Glück deinstallieren und jetzt ist es wie vorher. Man bin ich glücklich *270c.png*
Danke für euren Einsatz *1f601.png*
 
L: @GalaxyS11
Gehe den Weg mit App im Store. Da stelle das automatische Update aus.
Ansonsten ist es gleich wieder da.
Lieben Dank für Deine Nachricht :)
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für den Tipp mit dem store. Haken bei automatischem Update rausgemacht, prima!
 
Hallo zusammen
Vielen Dank für diesen Tip mit Updates deinstallieren und die automatischen Updates auszuschalten, jetzt macht die Galerie wieder Sinn. Schade das die Entwickler auf so schlechte Ideen kommen und alles kompliziert machen müssen.
Gruß Alex
 
Immer den Umweg über den Video Player gehen zu müssen ist eine echter Verschlechterung! *1f62d.png*
 
L: @GalaxyS11
Lieben Dank zurück.
Freue mich sehr über Deine Antwort und das alles geklappt hat.
Viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Leider hat Samsung die drei Punkte bei dem info-menu entfernt. Und trotz allem eine neue Galerie aufgespielt. Jetzt hab ich den mist schon wieder *1f621.png**1f621.png**1f621.png*
 
L: @GalaxyS11
Hier bei mir sind diese Drei Punkte noch.
Welche Version hast Du?
 
Also ich habe jedenfalls letztens ein update von 1150MB gemacht. Sonst kann ich mir das nicht erklären.
590243i7BAC664E8BF27B74?v=v2.jpg

590244i42561F228D73E453?v=v2.jpg
 
L: @GalaxyS11
Man könnte probieren, Daten dort zu löschen, ob man auf die vorherige kommt.
Dann hatten wir wohl zu viel verraten und sie haben es entfernt.
Deine Version ist leider eine andere als meine und da waren sie wohl schneller.
 
Moin L: @GalaxyS11
Hatte gerade ein nettes Gespräch gehabt und dort eine schöne Antwort bekommen.
Frag mich nicht seit wann, aber es klappt jetzt wunderbar.
Gehe mal Galerie und starte ein Video.
Unten jetzt ist eine Leiste, dort sind quasi alle Bilder in Reihe zu sehen/ aufgeteilt.
Wenn man jetzt das Video startet, siehst Du unten ein Strich der Mitwandert.
Gehe jetzt auf das untere durchsichtige Feld mit diesen Strich der sich bewegt.
Wenn man dort hin und her wischt, kann man es vor oder zurück spulen. Ist wirklich super schön geworden.
Probiere es mal aus.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Das ist meiner Meinung nach nervig und nicht gut fewoden. Videoplayee war/ ist schöner. Mann sollte die Standart apps selber wählen können. Nur bei den apps gehts nicht. Nervt total.
 
Zurück
Oben