Galaxy Watch Active 2 zeigt falsche Kalenderwoche an

Es gibt wohl eine Möglichkeit, aber das muss der Designer des Watchfaces vornehmen. Ich werde mal ein Watchface mit Kalendernummer erstellen und das testen.
Peter’s suggestion of setting English (United Kingdom) as the default language for the week number field (combined with de-selecting any languages with broken calendars such as English (United States)) would, I think, resolve the issue everywhere, except for the day that the week starts. In the UK and many other regions the week starts on Monday, but in the US it starts on Sunday, so that would still be wrong in the US in this example.
I guess it’s a judgement on the degree of “wrongness” that is acceptable.
Implementing the first solution would fix some Euro areas and need no further action once a patch from Samsung is available which fixes the broken calendars.
 
K
Kim
Hey,


Meine meistbenutzten WatchFaces sind von Matteo Dini MD. Ich hoffe, dass dieser hier mitliest, da ich im DeveloperForum nicht registriert bin!
Danke digi2
 
Ich nutze ebenfalls überwiegend die Watchfaces von Matteo Dini MD. Mal gucken was digi2 herausfindet. Vielleicht kann Matteo das ja dann ebenfalls umsetzten gesetzt den wohl eher unwahrscheinlichen Fall, dass er das hier liest.
 
Habe ich über FB! Mal schauen, ob es irgendwann etwas wird!
Danke Dir
 
Eigentlich sehe ich aber eher die Macher des "Galaxy Watch Designer" (das wird ja wohl Samsung sein) in der Pflicht den Fehler auszubügeln. Bis die reagieren kann es bestimmt dauern.*1f62a.png*
 
Es wird schon lange von einem Update gesprochen, aber passiert ist leider noch nichts. Das letzte Update ist aus April 2020
 
bis jetzt wohl noch nichts passiert
habe das gleiche problem 2 wochen vorraus
 
L: @JogiR
Hast Du aktuell eine falsche Wochennummeranzeige, oder nur immer Sonntags?
 
Hallo digi2, sorry, war im Meeting!
Es wird in meinem WF (WatchFace) permanent die falsche KW angezeigt! Eben eine Woche vor!
Gruß Jogi
 
Wenn man in den Settings für die Wochennummeranzeige, nur seine eigene Sprache als "Hauptsprache" angibt, dann wird die Wochennummer falsch angezeigt. Wenn man jedoch auch zusätzlich englisch als Hauptsprache angibt, wird die Wochennummer richtig angezeigt. Habe verschiedene Kombinationen ausprobiert, also Französisch/Englisch Griechisch/Englisch etc. Wochennummer wird korrekt angezeigt. Hier ein Screenshot, oben nur Deutsch als Hauptsprache und unten Deutsch und Englisch als Hauptsprachen.
402337i0A20D257A17DAB17?v=v2.png
 
Super wenn das die Lösung wäre digi2! Aber wo stelle ich diese Einstellung ein? Im Handy? Ich verstehe die Angabe "Settings für die Wochennummeranzeige" nicht wirklich!
 
Das kannst Du leider nicht selbst ändern, das muss beim Erstellen des Watchfaces geändert werden. Da musst Du dich an den Ersteller/Verkäufer wenden.
 
Ich habe das Watchface zum Testen, schnell mit dem Programm Galaxy Watch Designer erstellt. Das verwenden die meisten Anbieter.
 
digi2: Vielen Dank für Deine Recherchen! Ich versuche mal, dem WF-Ersteller (Matteo Dini MD) Deine Recherchen zu übermitteln!
Gruß und schönes WE
 
Flip5000: Matteo hat mir geschrieben, dass er auch eine funktionierende Lösung hat und diese für Updates vor 15 Tagen an Samsung gesendet habe und selbst warte...
Also abwarten! Schönes WE
 
Na, das lässt ja nun endlich hoffen. Vielen Dank für deine Mühen! Dann hoffen wir mal, dass Samsung die Updates für die Watchfaces nun schnell freigibt.
DANKE!
 

Similar threads

B
Ich habe das Update gemacht, Galaxy Watch Active 2 und zeigt mir zuerst falsche Uhrzeit, dann korrigiert sie auf die richtige Zeit! Das ist doch nicht richtig!! Hätte gerne eine Lösung und bitte um Hilfe! 2041734
Antworten
8
Aufrufe
195
F
A
Hallo, kann Galaxy watch active 2 Sauerstoffgehalt messen? Galaxy watch 3 kann un die beiden Smartwatvhes haben den gleichen Sensor, soweit ich es weiß. Warum finde ich es auf galaxy watvh active 2 nicht? MfG 3242829
Antworten
5
Aufrufe
151
K
B
Hallo in die Runde. Wie bekomme ich von der watch 6 die neuen Ziffernblätter auf die watch active 2. Im galaxy store finde ich die nicht. Gruß und einen schönen Sonntag euch noch allen. 7927714
Antworten
5
Aufrufe
112
A
L
Hallo zusammen, ist die Watch Active 2 der Nachfolger der Samsung Galaxy Watch ? Oder ist das eine eigene Serie ? ...heißt, ist irgendwann mit einer Galaxy Watch "2" zu rechnen ? Falls es eine eigene Serie ist...was ist der Unterschied zwischen Active 2 und Watch ? Danke. VG, Lukas 1291455
Antworten
1
Aufrufe
137
J
U
Die schnarchfunktion funktioniert nicht mit der Galaxy watch active 2. Kann jemand helfen? 6166569
Antworten
1
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben