Galaxy Watch Active 2 zeigt falsche Kalenderwoche an

F
F.
User
Hallo,
seit gestern (27.12.20) zeigt meine Galaxy Watch Active 2 die falsche Kalenderwoche an. Sie ist der Zeit laut Wochenanzeige um eine Woche voraus, zeigt also KW 1 an. Wir befinden uns aber erst in KW 53. KW 1 beginnt tatsächlich erst am 04.01.21 oder wenn man die Woche am Sonntag beginnen lässt, wie die Active 2 das tut, am 03.01.21. Ich habe es mit verschiedenen Watchfaces probiert aber bei allen ist es das Gleiche, also liegt der Fehler wohl woanders im System. Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem oder hat wer eine Lösung dafür? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke!
Gruß, Flip5000

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bekommt die Watch die Informationen über Datum und Zeit nicht vom Smartphone? Diese Daten werden von dort aus synchronisiert. :think:
 
Das Telefon zeigt alles korrekt an. Ich denke die Uhr bekommt ihre Daten vom Galaxy Watch Active 2-Plugin der Galaxy Wearable-App. Vielleicht liegt da ja der Fehler.
Besitzt du eine Active 2? Ist bei dir alles in Ordnung mit der Kalenderwoche?
 
Ich habe die Watch 2, diese zeigt mir aktuell die 53. Kalenderwoche an. Ist also in Ordnung.
 
Hmm, eigenartig. Ich habe jetzt die Watch Active 2 (SM-R820) komplett zurückgesetzt und die App incl. Plugin deinstalliert und alles neu gemacht. Immernoch der gleiche Fehler. Uhr zeigt KW 1 an. Womit lässt du dir die KW denn anzeigen? Ich sehe die KW nur mit einem entsprechenden Ziffernblatt.
 
Bei mir ist der Kalender als Widget vorhanden, da wo auch Termine angezeigt werden. Aber so wie das aussieht ist das ein Eintrag für den jeweiligen Montag der Woche. Schau doch mal in den Samsung Kalender auf der Watch, wahrscheinlich kommt der Fehler ja von dort.
 
Die Watchfaces heißen z.B. "MD199" oder "MD201". Sie sind aber, glaube ich, nicht ganz kostenlos. Da ich sie installiert habe sehe ich keinen Preis sondern nur ein Haken.
 
Finde ich leider beide nicht. Ist denn die KW auf dem Ziffernblatt direkt zu sehen oder erscheint bei Dir der Kalender wenn Du einen Moment auf das Zifferblatt drückst? Ich habe einige andere Zifferblätter herunterladen, keines davon zeigt die Kalenderwoche direkt an.
 
Habe eins gefunden welches auf jeden Fall kostenlos ist und wo die KW bei mir auch mit KW 1 angezeigt wird. Es heißt: "Black watch face with weeknumber and date".
 
Da habe ich jetzt auch die 1, jetzt müsste man nur herausfinden wo diese Information herkommt.
 
Bei mir steht bei Einstellung zu Datum und Uhrzeit mit Telefon synchronisiert. Und dort steht, wenn ich die Kalenderwochen einblende, die 53. KW. Ich habe keine Idee wo die Info auf der Watch herkommt.
 
Also geht's dir im Grunde genau wie mir. Außerdem kann man festhalten, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Wir beide haben also schon mal keine Lösung. Gibt es denn vielleicht noch jemanden hier der auch das Problem hat/hatte und weiterhelfen kann?
 
Warte doch erst einmal nächste Woche ab, vielleicht ist das ein Bug weil jemand vergessen hat das ein Jahr auch eine 53. KW haben kann. Wenn nächste Woche immer noch die 1. KW dort steht ist es doch wieder in Ordnung.
 
Leider hat es nichts gebracht die Sache auszusitzen. Heute ist die Anzeige der Uhr auf KW 2 umgesprungen und somit auch weiterhin bei den Kalenderwochen eine Woche voraus. Weiß denn nun vielleicht doch jemand eine Lösung dafür? Das wäre super!
 
Danke für die Rückmeldung, ich habe kein Watchface dass das anzeigt. Aber die Watchfaces haben seit dem letzten Update ja auch noch andere Probleme.
 
Ich greife das Thema nochmals auf! Vier Wochen sind nun vergangen! Beabsichtigt Samsung, für europäische Nutzer eine Korrektur im Galaxy Watch Designer vorzunehmen oder müssen wir jetzt das ganze Jahr mit einer falschen Anzeige der Kalenderwoche leben?
 
Das würde mich auch brennend interessieren. Wäre schön wenn da endlich mal was passieren würde!
 

Similar threads

B
Ich habe das Update gemacht, Galaxy Watch Active 2 und zeigt mir zuerst falsche Uhrzeit, dann korrigiert sie auf die richtige Zeit! Das ist doch nicht richtig!! Hätte gerne eine Lösung und bitte um Hilfe! 2041734
Antworten
8
Aufrufe
195
F
A
Hallo, kann Galaxy watch active 2 Sauerstoffgehalt messen? Galaxy watch 3 kann un die beiden Smartwatvhes haben den gleichen Sensor, soweit ich es weiß. Warum finde ich es auf galaxy watvh active 2 nicht? MfG 3242829
Antworten
5
Aufrufe
151
K
B
Hallo in die Runde. Wie bekomme ich von der watch 6 die neuen Ziffernblätter auf die watch active 2. Im galaxy store finde ich die nicht. Gruß und einen schönen Sonntag euch noch allen. 7927714
Antworten
5
Aufrufe
112
A
L
Hallo zusammen, ist die Watch Active 2 der Nachfolger der Samsung Galaxy Watch ? Oder ist das eine eigene Serie ? ...heißt, ist irgendwann mit einer Galaxy Watch "2" zu rechnen ? Falls es eine eigene Serie ist...was ist der Unterschied zwischen Active 2 und Watch ? Danke. VG, Lukas 1291455
Antworten
1
Aufrufe
137
J
U
Die schnarchfunktion funktioniert nicht mit der Galaxy watch active 2. Kann jemand helfen? 6166569
Antworten
1
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben