Galaxy Watch 4 hoher Akkuverbrauch durch "Timer"

T
t.
User
Moin moin!
Seit dem letzten Update R860XXU1FVC8 benötigt die native Timer-App massiv viel Akku trotz abgeschaltetem Display & Tilt-to-Wake. Normalerweise hält der Akku 2 Tage bei meinem normalen Verbrauch. Gestern nicht mal einen ganzen Tag aufgrund von 25% Akkunutzung durch den Timer!
Wo kann ich den Bug ordentlich melden?
Nutze ein Google Pixel 4a, daher kann ich dies nicht über die Members-App machen.
MfG
Alex

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Gwergl Danke, habe ich mal gemacht und wurde aufgenommen. Hoffentlich wird das zügig beseitigt, der Timer dürfte meine meist-genutzte App auf der Uhr sein.
 
Habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung dafür bzw. wird es ein Update geben?
 
Hatte keine Lust mehr zu warten und habe die "Uhr" von Google installiert - da ist auch ein Timer dabei. Ist nicht so schön wie der Samsung Timer, verbraucht aber praktisch keinen Akku.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
144
H
D
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine...
Antworten
14
Aufrufe
243
N
W
Hallo .... vor 2 Tagen hatte das Update auf meiner Watch 4 - 44mm durchgeführt. Seitdem ist der Akku Verbrauch extrem hoch. Am meisten verbraucht der Google Play Dienst. Wie kann ich diese Hintergrundaktivität der App deaktivieren, finde diesen Dienst nicht. 8242289
Antworten
4
Aufrufe
196
H
C
Hallo, habe mir Anfang des Monates die Galaxy Watch 46mm (SM-R800) Premium Edition gekauft... Ich war bis vor einigen Tagen auch sehr zu frieden damit, speziell was den Akkuverbrauch betrifft, da konnte meine letzte Android Wear Uhr nicht mithalten.. Die hat durchschnittlich mit...
Antworten
99
Aufrufe
590
M
K
Seit ein paar Tagen hält die Uhr keine Nacht mehr durch. Normalerweise hält sie 2 Nächte und ist dann erst leer. Die Wear App sagt, dass sie gestern 15 Stunden lief und zeigt nicht wirklich den schuldigen Verbraucher an. Als ich gestern gegen 20 Uhr drauf geschaut habe, waren noch etwa 80% Akku...
Antworten
7
Aufrufe
176
K
Zurück
Oben