Galaxy S9 und Ring Doorbell Probleme

Hallo, habe ich schon alles hinter mir. Aus diesem Grund habe ich ein nagelneues S9 genommen mit neuster Android, jungfräulich und nur Ring home installiert. Trotzdem die selben Probleme. Samsung hatte ich auch kontaktiert, die haben auch das Mikro getestet und alles war OK.Samsungs Empfehlung war sich an den Ring App Entwickler zu wenden.
Ich denke Ring will das Problem von sich schieben.
 
K
Kim
Hey,


Hallo, habe ich schon alles hinter mir. Aus diesem Grund habe ich ein nagelneues S9 genommen mit neuster Android, jungfräulich und nur Ring home installiert. Trotzdem die selben Probleme. Samsung hatte ich auch kontaktiert, die haben auch das Mikro getestet und alles war OK.Samsungs Empfehlung war sich an den Ring App Entwickler zu wenden.
Ich denke Ring will das Problem von sich schieben.
 
Ich werde jetzt mal das so probieren wie es damit ist und danach das reparierte s9. Ansonsten werde ich mich an eine Reparatur/Tausch der Ring hängen . Mal schauen was sich die nächste Zeit tun wird. Ich werde auf jedenfall nächste Woche berichten
 
Hallo!
Ich hab ein s9+ und Probleme. Es kommt keine Verbindung zustande wenn jemand anläutet (Benachrichtigung schon aber kein Pop-Up)! Anrufer hört mich nicht! Live Video kommt nur jedes 2-3 Mal zustande!
Die App ist nichtzu gebrauchen! Ich habe einen Accespoint 67cm!! von der Doorbell entfernt und zum Router ein dLan mit 1200 mBits. Eine sccid auf der Doorbell von 39! Mit einem alten Handy und alter App funktioniert alles einwandfrei.
Das kann doch nicht sinn der Sache sein oder? Da geben wir alle viel Geld aus und es funktioniert nicht!
Nachfragen bei Doorbell wurden zum teil mit "das geht! bis zu keiner Reaktion beantwortet!"
Als Nachtrag mein Haus ist ca. 10 Meter vom Eingang entfernt und da brauch ich schon ein dLan!
 
Seit Android 9.0 gibt es neben Samsung auch neue Google Android Betriebssystem eigene Energieasparfunktionen. Diese findet man unter "Einstellungen - Apps - Name der betroffnen App - Akku". Hier muss stehen "App nicht optimiert", damit diese bei gesperrtem Gerät im Standby weiter laufen können. Hilft es, die App umzustellen?
 
Nein leider nicht! Ich habe viel Geld ausgegeben und alles probiert aber nichts funktioniert richtig! Wenn ich mich auf meine Doorbell nicht verlassen kann haben Sie ein Problem mit meinem Anwalt!
 
Hallo, ich habe auch div. Probleme mit meinem S9+ und der Doorbell Ring Elite. Ich bekomme keine Nachricht am Handy, wenn jemand anläutet. Später kann ich allerdings den "unbeantworteten ring" im Ereignisverlauf sehen. Logisch, dass er unbeantwortet ist, wenn ich kein Pop-up erhalte, dass jemand vor der Tür steht. Auch die Mikro-Qualität ist recht mies, weil ziemlich abgehackt. Mit meinen anderen 2 Androiddevices (Android 6 bzw. 7) funktioniert es jedoch zufriedenstellend. Ich habe schon alles versucht, um die Probleme mit dem S9+ zu beheben, aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen. *1f61e.png*
 
Hast du meinen Tipp mit "App nicht optimiert" etwas früher in diesem Thread mit der betroffenen App bereits umgesetzt?
 
Ja, hab ich. Das war aber eh so eingestellt - ich kann die App sogar gar nicht optimieren, da der Schieberegler ausgegraut ist. Daher habe ich mir jetzt testweise ein Galaxy A40 (ebenfalls mit Android 9) geliehen, um zu sehen, ob es am Betriebssystem oder am Gerät liegt. Ergebnis: mit dem A40 klappt es wunderbar. Auch die Tonqualität ist besser. Es liegt daher definitv am S9+ ... *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Was mir gerade aufgefallen ist: unter Einstellungen/Benachrichtigungen scheint die ring.App nicht auf. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum man keine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand anläutet. Allerdings habe ich auch keinen Weg gefunden, die App in dieser Liste manuell hinzuzufügen. Weiß jemand, ob bzw. wie das geht?
Nachtrag: unter "alle" ist die ring-App doch zu finden und auch aktiv. Aber Benachrichtigung kommt trotzdem keine *1f61e.png*
 
Es gibt Apps wie Clean oder Security Master die Benachrichtigungen löschen. Sollte eine der beiden Apps drauf sein bitte einmal deinstallieren. Auch der Energiesparmodus verhindert Hintergrunddatenverwendung, die hier aber benötigt wird. Was auch helfen kann, einmalig die Einstellungen zurück zu setzen, zu finden unter "allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen. Dabei werden keine Apps oder Daten gelöscht.
 
Hi PcDoc1,
habe weder Clean, Security Master oder ähnliche Apps installiert. Das Zurücksetzen der Einstellungen hat das Problem leider auch nicht behoben ...
 
kommen denn überhaupt mal Benachrichtigungen von dieser App, z.B. wenn das Gerät entsperrt ist?
 
Nein, egal in welchem Zustand das Gerät ist, es kommen keine Benachrichtigungen an. Weder "Ring-Benachrichtigungen" noch "Bewegungsbenachrichtigungen", obwohl beide aktiv sind. Im Ereignisverlauf kann ich jedoch im Nachhinein die entsprechenden Ereignisse sehen, d.h. es funkioniert soweit alles - bis eben auf die Benachrichtigungen. Das ist ärgerlich.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein Galaxy S9 mit Android 9. Nach 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mich mein Gesprächstpartner beim normalen Telefonieren nicht hört. Es rauscht nich mal was in der Leitung, es ist absolute Stille. Telefonieren über Freisprechanlage und bei aktivierter Lautsprecherdunktion...
Antworten
49
Aufrufe
345
A
J
Hallo Zusammen, habe seit kurzen einen neuen Festnetz Anschluss und zwar bei der Telekom MagentaZuhause M mit einen Speedport Smart 3 Router. Seitdem häuft sich das Problem dass auf meinem Samsung Galaxy S9 die WLAN-Verbindung abbricht, außerdem ist die die WLAN Geschwindigkeit sehr häufig...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
R
Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Galaxy S9. Es entlädt sich ab einem Akkustand von 30% (manchmal auch 20% und manchmal gar nicht) komplett von selbst (Handy geht aus, Akkustand 0%). Woran kann das liegen? Meine erste Lösung wäre, den Cache zu entleeren "Wipe Cache Partition"...
Antworten
4
Aufrufe
138
S
D
Hallo, habe vor kurzem die Buds Live bekommen und mit meinem Tablet S7+ und Note20 Ultra verbunden. Anfänglich funktioniert alles perfekt. Nach dem zweiten Aufladen der Box verbindet sich der rechte Bud nicht mehr, bleibt tot! Habe an beiden Geräten zurückgesetzt, neu installiert usw. Nichts...
Antworten
7
Aufrufe
194
M
R
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch gekoppelt mit einem Galaxy S9+. Wenn ich über das Widget "Neue Erinnerng", bzw über die Reminder App auf der Uhr eine Erinnerung erstelle wird keine Erinnerung mehr angezeigt. Ich glaube am Anfang kam ein Hinweis auf der Uhr und ein Alarmton. Doch jetzt gar...
Antworten
18
Aufrufe
197
G
Zurück
Oben