Cache Partition leeren (Akkuprobleme Galaxy S9)

R
r.
User
Hallo Community,
ich habe Probleme mit meinem Galaxy S9. Es entlädt sich ab einem Akkustand von 30% (manchmal auch 20% und manchmal gar nicht) komplett von selbst (Handy geht aus, Akkustand 0%). Woran kann das liegen?
Meine erste Lösung wäre, den Cache zu entleeren "Wipe Cache Partition". Wenn dies ein Grund sein könnte die nächste Frage: Ich nutzen den Google Authenticator mit über 10 Accounts die alle sehr wichtig sind - löscht ein Wipe der Cache Partition die Google Auth. Accounts oder beeinflusst dies die App auf irgendeine Weise?
Beste Grüße,
R

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das Löschen der Cache Partition löscht nur den Android-System-Cache, das hat keinerlei Einfluss auf irgendeine deiner Apps :laugh:
 
Probiere doch den Sicheren Modus aus.
Da werden alle Apps abgeschaltet.
Halte den Power Button bis das Menü erscheint (für Runterfahren etc), halte dein Finger auf "Ausschalten" bis der Button für den Sicheren Modus erscheint.
 
wegen Akku: vielleicht schwächelt dieser inzwischen, sollte aber noch nicht sein.
Probiere mal unter Members > Hilfe holen > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > Akku. Was da etwa bei "Alltag" steht.
 

Similar threads

M
  • Angepinnt
Da mehrere von euch Probleme nach Updates mit dem Akku haben und ich seit Jahren das so praktiziere das ich nach jeden Update (egal ob Smartphone oder Watch) einen Wipe Cache durchführe und ich persönlich fast nie Probleme mit der Akkulaufzeit habe möchte ich euch die Anleitung für die Galaxy...
Antworten
1
Aufrufe
913
E
Q
Hallo, Mein Galaxy A54 hat seit dem Update auf UI 6.0 das Problem, dass der Akku nach 2 Tagen leer ist, obwohl ich das Smartphone maximal 30 Minuten pro Tag aktiv nutze. Vor dem Update war der Akku maximal runter auf 85%. Die üblichen Tips mit "wipe cache partition" oder "repair apps" haben...
Antworten
4
Aufrufe
198
A
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
Zurück
Oben