Galaxy S9 und Ring Doorbell Probleme

P
P.
User
Hallo,
ich habe eine Ring doorbell2 bisher mit Galaxy S7 ohne Probleme, nun habe ich ein S9 und die Sprache ist total abgekackt.
Das S9 habe ich schon zurückgesetzt und nur die RING Home App installiert. Trotzdem bleibt die Sprache von und zur Doorbell unverständlich, die Bildübertragung ist perfekt.
Der Ring Support sagt es gibt keine Probleme mit der App und dem S9.
Das S7 funtioniert nach wie vor mit der Ring Doorbell 2
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ja, der RING Support hat sich auch schon mit meinem Problem beschäfftigt. Und von der Ring Seite ist alles in Ordnung.
 
Besteht das Problem bei Wifi und bei mobiler Datenverbindung, oder nur bei der mobilen Datenverbindung?
Kontrolliere bei einer Wlan (Wifi) Verbindung wie hoch die Stärke der Verbindung ist.
Bei der mobilen Datenverbindung solltest du kontrollieren welches APN-Protokoll (IPv4, IPv6 oder IPv4/IPv6) eingestellt ist.
Ändere es und teste erneut. Vermutlich wird IPv4 benötigt.
Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte >Auf den Namen de Internetzugangsdaten tippen >APN-Protokoll
 
Das Problem besteht auch im WLAN.
Ich erreiche im WLAN maximale Werte.
Das Ring Testtool besätigt das die Datenübertragungsrate hervoragend ist.
 
Nachtrag, S9 Mikro funktioniert, Rind Support meint es störe eine APP aber ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich verzweifel.
 
L: @Pitterwilli
Nur ganz kurz weil ich sehe dass Du technisch fit bist
Überprüfe mal beide Smartphones und vergleiche:
Einstellungen des WLAN mit allen Optionen (google mal etwas was alles möglich wäre)
Loggen Sich die Smartphones unterschiedlich ins WLAN ein, checke die Fritzbox ob IP4 oder IP6
Gibt es Unterschiede bei der Soundeinstellung (Dolby mit und ohne )
usw usw...
 
Hab alles gecheckt was mir bekannt ist. Ich finde keinen Unterschied bei den Einstellungen.
Der RING Support hat ein downgrate geschickt, brachte aber auch keinen Erfolg.
Ich weiß nicht weiter.
Noch Ideen?
 
Es kann Dir jetzt nur noch der Entwickler der App und der Hardware helfen
 
Sorry, ich kann da nichts zu sagen. Hast du dich mal direkt an die Entwickler gewendet?
 
i have the same problem. galaxy S9.
Sound is not hearable in the Ring 2. Onnly noise and high pitch is hearable. With my old Galaxy Tab al is oke.
With my girlfriends S8 its also the same problem.
 
Hallo,ich habe das gleiche Problem,allerdings mit meinem Samsung s8+. Es hat nach der Installation eine ganze Zeit wunderbar funktioniert, aber von heut auf morgen geht vom Ton her nichts mehr. Nur noch lautes Rauschen auf beiden seiten(doorbell/ handy),ab und an kann man abgehackte Wörter erahnen am Handy,der jenige an der doorbell hört von mir allerdings nur rauschen. Meine Frau besitzt ein Samsung Galaxy s7, damit funktioniert es nach wie vor einwandfrei.... ich hab auch schon alles mögliche versucht. Bin ratlos...
 
Hallo habe auch ein Problem mit meinem S9 das man mich an der Ring nicht verstehen kann. Ich muss das Mikrofon schon direkt an meinen Mund halt also direkt davor damit ich an der Ring zu hören bin, Wlan oder LTE ist egal Problem besteht bei beiden. Bei dem Pixel 2 meiner Frau funktioniert alles einwandfrei .... weiß nicht mehr weiter
 
Hallo L: @Saschah12,
hattest du dich schon einmal an den Support der App gewendet, wie es mein Kollege DavidB vorgeschlagen hatte?
Viele Grüße
 
Auf jesen Fall beim Ring support (Ring Hilfe) melden.
Vieleicht tut sich ja etwas wenn sich mehr Leute mit S9 Problemen melden.
 
Hallo, nein auf diese viel zu einfache Idee kam ich noch gar nicht :laugh:
Mache ich direkt mal :great:
 
Meinte ja nur.
Ich kämpfe schon seit Monaten mit dem Problem, und ich habe wirklich alles probiert; sogar neues S9, nackte installation des S9, Optimierung der Einstellungen usw.
Tägliches mails mit dem Ring-Support der meiner Meinung nach ziehmlich ratlos ist und es auf irgendwelche störenden Apps schiebt. Dann kommt zum Schluß die müssen es an die Fachabteilung in die Staaten geben, die aber keine Probleme mit S9 haben.
Zwischen drin hat es sogar mal ein bischen funktioniert, bis Ring empfohlen die neuste App neu zu installieren, jetzt bin ich wieder bei "keiner versteht mich"
 
Habe direkt mal den Support aus der App heraus angeschrieben, bin gespannt ob hier etwas zurück kommt. Habe es über den Chat probiert hier tat sich 15min. Nichts. Habe nun die Rückmeldung per Mail gewählt, mal schauen ob jetzt etwas kommt. Aber ich bleibe auf jedenfall dran. Ist ja schließlich auch total nervig das es nicht funktioniert.
Kann die Kamera schließlich nur zu 50% nutzen.
 
Soo der Aktuelle Stand ist: Ring Support nimmt sich hier raus und sagt es kommt nicht von uns da es viele S9 mit eben den selben Probleme gibt. Handy geht am Dienstag in Reparatur und es gibt als ersatzgerät ein S8, mit diesem werde ich es dann direkt einmal Testen ob sich der Fehler hier auch zeigt. Evtl liegt es ja generell an der Software die Samsung hier verwendet... aber dies wird sich nächste Woche zeigen
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein Galaxy S9 mit Android 9. Nach 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mich mein Gesprächstpartner beim normalen Telefonieren nicht hört. Es rauscht nich mal was in der Leitung, es ist absolute Stille. Telefonieren über Freisprechanlage und bei aktivierter Lautsprecherdunktion...
Antworten
49
Aufrufe
327
A
J
Hallo Zusammen, habe seit kurzen einen neuen Festnetz Anschluss und zwar bei der Telekom MagentaZuhause M mit einen Speedport Smart 3 Router. Seitdem häuft sich das Problem dass auf meinem Samsung Galaxy S9 die WLAN-Verbindung abbricht, außerdem ist die die WLAN Geschwindigkeit sehr häufig...
Antworten
5
Aufrufe
131
J
R
Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Galaxy S9. Es entlädt sich ab einem Akkustand von 30% (manchmal auch 20% und manchmal gar nicht) komplett von selbst (Handy geht aus, Akkustand 0%). Woran kann das liegen? Meine erste Lösung wäre, den Cache zu entleeren "Wipe Cache Partition"...
Antworten
4
Aufrufe
132
S
D
Hallo, habe vor kurzem die Buds Live bekommen und mit meinem Tablet S7+ und Note20 Ultra verbunden. Anfänglich funktioniert alles perfekt. Nach dem zweiten Aufladen der Box verbindet sich der rechte Bud nicht mehr, bleibt tot! Habe an beiden Geräten zurückgesetzt, neu installiert usw. Nichts...
Antworten
7
Aufrufe
185
M
R
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch gekoppelt mit einem Galaxy S9+. Wenn ich über das Widget "Neue Erinnerng", bzw über die Reminder App auf der Uhr eine Erinnerung erstelle wird keine Erinnerung mehr angezeigt. Ich glaube am Anfang kam ein Hinweis auf der Uhr und ein Alarmton. Doch jetzt gar...
Antworten
18
Aufrufe
190
G
Zurück
Oben