Galaxy S8 W-Lan Problem

F
F.
User
Hallo bin neu hier und ich habe da mal eine frage ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat und ob/ wie er/ sie es lösen konnte.
Seit dem Oreo Update bei meinem S8+ habe ich massive Probleme mit dem W-Lan. Ich hatte gehofft mit dem zweiten Update sei das Problem behoben aber nein es besteht weiterhin.
Es verhält sich so :
Zum einen verbindet es sich nicht immer automatisch mit dem W-Lan. Dann schalte ich W-Lan aus und wieder an dann läuft es kurz normal nach kurzer Zeit habe ich ein Ausrufezeichen hinter dem W-Lan Zeichen und es schaltet auf mobile Daten um. Schaltet mann es dann wieder aus und ein gibt's nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem. Und es besteht erst seit dem Update vorher war es kein Thema. Den Router hatte ich auch mehrfach neu gestartet leider war das nicht Lösung des Problems.
Vielleicht hat jemand Tips zur Lösung.
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo Frank41,
erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. *:smiling-face: Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Hast du bei deinem Samsung Galaxy S8+ nach dem Update mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das kann manchmal schon Wunder wirken - und vor allem geht das ganz einfach unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" und dann bestätigen. Keine Sorge - persönliche Daten gehen dir dadurch nicht verloren. Du musst danach lediglich dein WLAN erneut auf dem Smartphone einrichten.
Probier's mal und gib mir gern Bescheid, ob's geholfen hat!
Viele Grüße
 
Hallo AuraK erstmal Danke für deine Antwort.
Ich hatte jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber auch dies hat nicht den gewünschten Effekt.
Am Router kann es auch nicht liegen da bei allen anderen Geräten W-Lan Problemlos funktioniert.
Bin Ratlos
LG
 
Hi hast Du mal probiert wie es sich mit den Sendefrequenzen verhält. Sprich am Router eine Frequenz vorgeben und mal durch testen. Evtl verträgt es sich aktuell nicht mit 5GHz oder mit der automatischen Wahl...
 
Deaktivier mal in deinem Router die Sicherung (Netzwerkschlüssel (WPA 2)). Besteht das Problem dann weiterhin?
Ebenso kannst du den Namen deines Router (Wlan) mal auf einen einzelnen Buchstaben ändern.
 
Hallo Frank41,
konnten dir die Tipps von L: @hugofix und L: @Urlaub weiterhelfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Sehr geehrte Community, ich habe mit meinen Galaxy A70 seit Android 10 ein sehr verzwicktes Problem. Unter meiner W-Lan Verbindung der Fritz Box hängt sich mein Android 10 System regelmäßig auf. Es drückt sich darin aus, dass z.B. Routinen nicht starten, Eingestellte Ruhephasen nach Zeiten...
Antworten
7
Aufrufe
99
S
M
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Galaxy A40 zugelegt und bin soweit recht zufrieden. Allerdings bleiben die mobilen Daten aktiviert nachdem das W-Lan eingeschaltet wurde. Wie kann das sein? Normalerweise werden die mobilen Daten in den Hintergrund verschoben und das W-Lan bevorzugt...
Antworten
56
Aufrufe
305
E
W
Hallo Seit dem Update auf Android 7.0 habe ich folgendes Problem: Wenn ich nach Hause komme und den Bereich des W-Lannetzes betrete, verbindet sich mein S7 edge nicht automatisch mit dem W-Lannetz. Ich muss erst irgendeine Taste drücken, sodass der Bildschirm eingeschaltet wird, damit sich das...
Antworten
17
Aufrufe
125
D
B
Hi, ich habe das Samsung S8 / SM-G950F. Seit dem August Update funktioniert mein VoWifi / W-Lan Telefonie nicht mehr. Es schaltet sich einfach nicht mehr ein... Ich habe natürlich gutes und Starkes W-Lan und auch sehr gut vorhandene Internet Bandbreite... ich kann surfen etc... aber das VoWifi...
Antworten
4
Aufrufe
210
J
F
Hallo, Habe seit kurzem ein S20.Wenn ich es mit dem W-Lan verbinde erscheint immer Verbunden ohne Internet.Ich nutze einen W-Lan Verstärker Netgear WN3000RP. Wenn ich direkt neben dem Router bin und mich in das W-Lan einloggen funktioniert das einwandfrei. Vielleicht kann mir ja jemand...
Antworten
5
Aufrufe
144
T
Zurück
Oben