W-Lan und mobile Daten gleichzeitig aktiv

@Graudiba schrieb:Hast du volte eingeschaltet, unter mobile datennnetze zu finden.
Moin L: @Graudiba ,
was meinst du jetzt konkret?
Hier am Bord ist es ebenso. Hauptsache er hat kein 4 oder LTE davor.
Sein Verhalten kommt von der Entwickleroption, weil es dort falsch abgelegt wurde. Sprich, schaltet man Entwickleroption aus kann es passieren das es scharf gemacht wird. Und genau das ist sein Problem.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png* :great:
 
K
Kim
Hey,


Hallo, weil ich genau dieses Verhalten bei mir, s8+ auch festgestellt hatte, wlan an und 4G gleichzeitig. Habe dann VoLTE
ausgeschaltet und nun ist Ruhe.
 
@Graudiba schrieb:Hallo, weil ich genau dieses Verhalten bei mir, s8+ auch festgestellt hatte, wlan an und 4G gleichzeitig. Habe dann VoLTEausgeschaltet und nun ist Ruhe.
Okay das habe, hatte ich noch nie.
Had du auch Entwickleroption geschaut?*1f60d.png*
 
Moin L: @Graudiba
Hier bei mir am Bord war es anders. Da war es aus und als ich die Dingsbums ausgeschaltet habe, danach hat das Teil sich selbstständig an gestellt. Danach konnte ich hier alles erst einmal platt machen. Dad nervt schon, Bluetooth wieder Geräte anmelden und alles wieder schick machen. Nee keine Lust.
Mach mal aus, wad passiert dann?
 
Moin, definiere bitte "am Bord", damit kann ich nichts anfangen, habe den E modus ausgeschaltet und keine Einstellung hat sich sichtbar verändert.
P.S kommst du aus SH?
 
Moin L: @Graudiba
Jo komme aus SH.
Am Bord meine ich mein Samsung Note 10 Plus Schiff.
Am Bord wäre übersetzt mein Handy. *1f60d.png*
Dad freut mich.
Also, da steht in den Entwickleroption, Daten Nutzung immer an.
Ist quasi so ein Schiebeschalter.
Dieser sollte aus sein.
Als ich da bissle geschaut hatte, weil dad erst anders hier am Bord war, habe ich bemerkt, als ich auf dieser Seite war, beim ausschalten ist es auf on automatisch gegangen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤:handshake:
 
Moin, bei mir bleibt die Funktion auf aus, das ist dann wohl ein SW Problem, das durch Samsung bei den betroffenen Geräten behoben werden sollte.
 
Manchmal bin ich etwas schwer von kp "Samsung Note 10 Plus Schiff"
aber egal, bei mir läuft es jetzt.
 
Moin L: @Graudiba
Jo wir Norddeutschen sind da anders. Ähnlich wie Werbung Flensburger. Da sagt man auch moin und jo.
Dankeschön für Deine Antwort :great: *1f385.png*❤
 
@JudithH schrieb:Hallo @Michael_L_78, hast du den Tipp von @ErdbeerSchrippe mit dem Werksreset in der Zwischenzeit mal ausprobier Nein, hab ich nicht. Das wäre mir zu viel Arbeit und garantiert mir auch keine Lösung des Problems.
 
Hallo.
Ich hab inzwischen mit meinem Bekannten kommuniziert, dem es aber egal ist ob da beides angezeigt wird. Daher konnte ich nicht weiter prüfen woran es liegen könnte. Einen Werksreset werde ich nicht durchführen. Dies garantiert mir nicht das beheben des Problems und der Aufwand ist mir zu groß. Werde es weiter machen wie bisher, indem ich die mobilen Daten ausschalte wenn ich W-Lan eingeschaltet habe. Nochmals besten Dank an alle für die bisherige Hilfe.
 
Moin L: @Michael_L_78
Du wirst jetzt oder später es machen müssen.
Ja, in der Tat eine unangenehme Sache.
Mach es zum Beispiel mit Smart Switch.
Synchro lasse ich aus.
Daten sichern und dann schaut es fast wie vorher aus.
One Drive habe ich Fotos und ähnliches gesichert.
Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich Entwickleroption aufgerufen hatte und dann ausgeschaltet habe.
Okay, wenn du es manuell machen kannst, ging hier nicht. Es hat sich ständig zugeschaltet.
Frohe Weihnachten und danke für die Info *1f385.png**1f385.png**1f385.png*
Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤*2603.png**1f385.png*❤
 
Wollte wenigstens Rückmeldung geben.
Frohe Weihnachten und freundliche Grüße.
 
L: @Michael_L_78
Vielen Dank von dir und das alles am 24.12.*1f48b.png*❤
 

Similar threads

P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
381
M
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
Zurück
Oben