W-Lan und mobile Daten gleichzeitig aktiv

L: @Lykia wenn bei meinem A50 beides an ist und ich befinde mich im heimischen WLAN werden KEINE mobilen Daten verbraucht.
 
K
Kim
Hey,


@Jim15 schrieb:mad:Lykia wenn bei meinem A50 beides an ist und ich befinde mich im heimischen WLAN werden KEINE mobilen Daten verbraucht.
Ja so natürlich nicht.
Bei mir un dem Fragesteller wird das
H+ oder bei mir sogar 4G+ angezeigt umd das verbraucht neben dem WLan aufjedenfall Daten.
 
@Jim15 schrieb:mad:Lykia wenn bei meinem A50 beides an ist und ich befinde mich im heimischen WLAN werden KEINE mobilen Daten verbraucht.
Moin L: @Jim15 ,
genauso. Datennutzung wird automatisch ausgeschaltet, es dann ich habe es aktiviert.
Wenn Wlan schlecht ist darf er auf Datennutzung zurückgreifen.
Aber das ist ja nicht aktiviert also passiert nichts. Dann sind aber auch vor den Strichen jeweils 4 oder LTE oder etwas anderes.
 
@Lykia schrieb:mad:Jim15 schrieb:mad:Lykia wenn bei meinem A50 beides an ist und ich befinde mich im heimischen WLAN werden KEINE mobilen Daten verbraucht.
Ja so natürlich nicht.
Bei mir un dem Fragesteller wird das
H+ oder bei mir sogar 4G+ angezeigt umd das verbraucht neben dem WLan aufjedenfall Daten.
Wo siehst du das?
Nur Striche aber kein 4+ oder ähnliches. Da liegst du komplett falsch.
 
@Michael_L_78 schrieb:Hallo ihr zwei. Erstmal Danke für die genannten Tipps. In den beigefügten Screenshots ist zu sehen das auch wirklich alles deaktiviert ist/war. Auch unter den Entwickleroptionen. Hab nun auch das W-Lan bzw den Router neu hinzugefügt. Dies scheint geholfen zu haben, zumindest vorerst. Sobald das W-Lan jetzt am Smartphone eingeschaltet wird, dauert es einen kleinen Moment und das Symbol der mobilen Daten verschwindet. So wie es sein soll. Werd es aber weiter im Auge behalten und es regelmäßig überprüfen. Nochmals besten Dank, freundliche Grüße und einen schönen Tag.
L: @Lykia
Stopp. Das ist jetzt aktuell.
Er hat schon was gemacht. Das erste ist ungültig.
Es ist also alles in Ordnung. ❤ :great: :handshake:
 
Wie meinst du das mit den Strichen ?
Ich kann über die Datennutzung-einstellungen sehen, wie da die Mobile Daten aufgefressen werden wenn ich z.B. ein Youtube Video gucke.
Bei mir steht 4G+ UND es wird auch verbraucht, wie ich in den Dateneinstellungen mitverfolgen kann.
 
Moin L: @Michael_L_78
Es ist alles gut bei dir. Sieht genauso aus.
Passe nur auf das dort nicht LTE steht.
Lass es einfach so und genau wie du es gesagt hast, beobachte es.
Aber soweit ist es jetzt in Ordnung und lass dich nicht verunsichern.
Passt❤❤❤ :great: :handshake:
 
L: @Lykia
Bei ihm steht jetzt aktuell nichts mehr. Das Bild von dir ist veraltet, der Stand ist siehe oben.
Datennutzung zeigt nur Strich, aber kein LTE an.
Wenn Option nicht zu geschaltet ist, bei schwachen Wlan quasi beides zu benutzen, passt es jetzt. Es ist alles gut.
Er verbraucht erst wenn LTE oder 4+ oder 4 oder ähnliches steht.
 
Um hier etwas Klärung rein zu bekommen. Das Problem scheint behoben, zumindest vorerst. Die Problematik bestand darin, das W-Lan und mobile Daten zugleich angezeigt und auch genutzt wurden. So wäre natürlich mein Datenvolumen verbraucht worden. Dies zeigt der erste Screenshot. Die folgenden zeigen schon das es behoben zu sein scheint. Auch nur darum ging es mir, weil mir das anders bekannt ist. Und @Eisik wünsch ich noch viel Erfolg bei der Problemlösung.
 
ich finde es auch, dass es jetzt bei L: @Michael_L_78 gut aussieht.
salagou
 
Sehr gut, dass eine Lösung für dich gefunden wurde, L: @Michael_L_78. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Moin L: @Michael_L_78 ,
Danke für Deine Antworten.
Genau das meine mit Entwickleroption.
Dort ist es aus.
So und jetzt schalte Entwickleroption mal aus.
Wenn du jetzt Pech hast, schaltet es sich automatisch wieder ein.
Das müsstest du sehen, wenn du auf der Seite bleibst und Entwickleroption danach oben ausschaltest.
Die Entwickleroption ist manchmal mit ner Macke behaftet, wenn du es wieder ausschaltest können irgendwelche Sachen ohne Dein Wissen scharf gestellt werden.
In Moment geht es ja.
Ist halt komisch das Daten nicht so ausgeht.
Letztendlich spielt es keine Rolle, es läuft ja momentan.
Wenn es wieder vorkommt, würde ich es nochmals platt machen, Werkreset und ein großen Bogen bei der Option Entwickler machen.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Tja, das wars schon mit der Freude. Soeben konnte ich wieder beobachten das beide Verbindungsarten zugleich aktiv ihren Dienst verrichten. Werd es mir jetzt einfach machen und jedes mal die mobilen Daten deaktivieren wenn ich das W-Lan aktiviere.
 
Moin L: @Michael_L_78 ,
mach es platt. Mach alles über Smart Switch.
Synchronisierung las aus.
Sichere erst Daten und dann begleitert er dich weiter.
Also Werkreset, weiter unten steht als Tipp SmartSwitch.
Dort raufklicken und alles sichern.
Geht schnell Handy sieht aus wie vorher.
Las dann Entwickleroption komplett aus und mache danach einen großen Bogen.
Ja habe selber Erfahrungen gemacht.
Ständig irgendwelche andere Sachen. Und deins habe ich bei mir selber beobachtet.
Der hat sich zugeschaltet.
Ist noch früh heute.
Du schaffst es und hast danach mehr Spaß wieder. Ist noch frisch das Handy und die 1000000 Fotos macht er schon.
Melde dich mal wenn du fertig bist.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Werde erst mit einem Verwandten kommunizieren und danach sehen wie ich weiter verfahren werde. Der hat nämlich dieses Verhalten auch bei seinem S9+. So kann man vielleicht Gemeinsamkeiten finden, oder halt vielleicht das ein oder andere ausschließen können.
 
Moin L: @Michael_L_78
jo passt.
Ist ja letztendlich deine Entscheidung.
Persönlich wäre es mir wurscht, habe eh zu viel Datenvolumen und jedes Mal noch Rest vom vor Monat.
Hat alles Vodafone mir geschenkt. ❤ :great:
 
Hallo L: @Michael_L_78,
hast du den Tipp von L: @ErdbeerSchrippe mit dem Werksreset in der Zwischenzeit mal ausprobiert?
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
381
M
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
Zurück
Oben