Galaxy S3 Frontier zeichnet keine Strecke mehr auf

A
A.
User
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meiner S3 Frontier. Wenn ich zum Beispiel spazieren gehe und das Workout über die automatische Workout Erkennung aufzeichnen lasse, klappt alles wunderbar. Starte ich "Gehen" jedoch manuell über das Widget von S Health steht mein Workout permanent auf "Automatische Pause" und es wird keinerlei Strecke aufgezeichnet. An der Uhr ist GPS aktiviert und alle Berechtigungen sind erteilt. In der App ist die Standorterkennung ebenfalls aktiviert und alle Berechtigungen die eingefordert wurden habe ich erteilt. Ich habe sowohl die App schon mal neu installiert als auch die Uhr 2x auf Werk zurück gesetzt und neu aufgesetzt. Ohne Erfolg. Soweit ich mich erinnere trat das Problem erstmals nach einem Update auf, ich weiß allerdings nicht mehr, ob es ein S Health Update oder ein Softwareupdate der Uhr war... Ich könnte mit den Verbindungsabbrüchen die die Uhr immer wieder mal hat leben, aber dass das manuelle Starten eines Workouts mit Streckenaufzeichnung in einer permanenten automatischen Pause resultiert, verleidet mir irgendwie den Spaß an meiner watch.
Hat jemand eine Idee was ich hier tun kann bzw wo der Fehler liegt? *1f61e.png*
Viele Grüße
Aurora

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Aurora1794,
ist vielleicht eine Pausenerkennung aktiviert? Schau mal nach unter "Samsung Health > Workout > Trainieren". Tippe neben deiner bevorzugten Sportart auf die drei Punkte und deaktiviere die Pausenerkennung.
Viele Grüße
 

Similar threads

Z
Hallo, ich habe mit der S3 Frontier das Problem, dass bei einem Workout z.B. Radfahren weder die Geschwindigkeit noch die zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Dies ist unabhängig davon, ob das Workout automatisch erkannt oder selbst gestartet wurde. Nach Synchronisation wird auch in Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
128
A
P
Ich habe die Uhre bereits zurückgesetzt. GPS und sämtliche Berechtigungen sind aktviert. Die automatische Workout Erkennung bis auf das Laufen deaktiviert. Gestern habe ich manuell das Laufen gestartet, dennoch wurde nur die Zeit aufgenommen, die gelaufenen km wurden aber nicht aufgenommen und...
Antworten
2
Aufrufe
138
J
A
Hallo in die Runde, gestern bekam meine Watch 5 ein Update. Seitdem zeichnet sie keine Strecke mehr auf, wenn man die Gehen-Funktion an der Uhr aktiviert. Vor dem Update klappte es super. Nun muss man das Training manuell am Handy aktivieren, was natürlich nervt. 6906912
Antworten
5
Aufrufe
339
A
J
Habe meine ersten Workouts am Wochenende gemacht, bin 2 Mal die geliche Strecke gelaufen und musste feststellen, dass die länge der Strecke auf der Uhr un in der S-Health App sehr ungenau angezeigt wird: 1. Lauf 35:09 Min / 9.58 km 2. Lauf 35:34 Min / 8.21 km Habe dann die GPX Datei...
Antworten
69
Aufrufe
466
A
H
Hallo, wir haben hier zwei gleiche Gear S3 Frontier (meine Frau u. ich) - jetzt habe ich gerade beide Uhren angezogen und bin joggen gegangen. Die Uhr meiner Frau misst die gelaufenen km nahezu identisch wie ich eben mit einem GoogleMaps Tool die Strecke ausgemessen habe. Aber meine Uhr hat...
Antworten
1
Aufrufe
122
H
Zurück
Oben