Zwei Gear S3 Frontier im Haushalt - erhebl. Unterschied bei Laufstrecken-Messung

H
h.
User
Hallo,
wir haben hier zwei gleiche Gear S3 Frontier (meine Frau u. ich) - jetzt habe ich gerade beide Uhren angezogen und bin joggen gegangen. Die Uhr meiner Frau misst die gelaufenen km nahezu identisch wie ich eben mit einem GoogleMaps Tool die Strecke ausgemessen habe.
Aber meine Uhr hat die Strecke 'komplett anders gemessen'.
Uhr Frau: 8,24km | 6:07/km
Meine Uhr: 9,92km | 5:02/km
Bei beiden Uhren "Trainieren > Einfaches Workout > Start" gleichzeitig gedrückt
Das es ein wenig variieren kann ist ja klar, aber bei einer 8km Strecke um fast 2km unterschiedliche Daten, das darf doch nicht sein oder?
Kann bei meiner Uhr irgendwie das GPS 'neu konfigurieren' oder ähnliches, um das wieder korrekt hinzubekommen?
Ach ja, was auch komisch ist - seit kurzen sehe ich in der Samsung Health App nicht mehr die Karte/Map zu der Laufstrecke. Sie ist einfach nicht da - Samsung Health App meiner Frau zeigt die Map wie immer problemlos an (ging bei mir früher auch ohne Probleme eigentlich).
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
...jetzt wird es glaube ich peinlich...
Der GPS Schalter (bei Laufen > Einfaches Workout) war ausgeschaltet - irgendetwas muss diesen zurückgesetzt haben (da ich ja früher die Map etc hatte).
Ich gehe mal schwehr davon aus, dass diese einfache Lösung das Problem war - wenn nicht, melde ich mich hier nochmal *:winking-face:
Danke
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
137
D
M
Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der tatsächlich gelaufenen Strecke - darüber hinaus macht die Uhr leider unrichtige Angaben und gibt...
Antworten
5
Aufrufe
142
C
J
Habe meine ersten Workouts am Wochenende gemacht, bin 2 Mal die geliche Strecke gelaufen und musste feststellen, dass die länge der Strecke auf der Uhr un in der S-Health App sehr ungenau angezeigt wird: 1. Lauf 35:09 Min / 9.58 km 2. Lauf 35:34 Min / 8.21 km Habe dann die GPX Datei...
Antworten
69
Aufrufe
466
A
F
Ich nutze die gear s3 frontier seit ca. 11/2 Jahren problemlos. Seit ungefähr einem Monat habe ich Probleme bei den Trainingsaufzeicnungen: Laufen, gehen oder wandern werden die ersten 2km noch normal registriert, danach geht es los: so ab km 3 folgen alle paar Minuten Mitteilungen 1km...
Antworten
9
Aufrufe
141
J
C
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin heute mit meinem Mann eine 50km Strecke mit dem Mountainbike gefahren und habe zu Beginn auf der Uhr Radfahren manuell als Training gestartet. Die Uhr war via Bluetooth mit dem Handy (Note :cool: verbunden, GPS war auf dem Handy und auf der Uhr an. Handy...
Antworten
8
Aufrufe
125
I
Zurück
Oben