Gear Sport zeichnet Training nicht auf

C
C.
User
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Ich bin heute mit meinem Mann eine 50km Strecke mit dem Mountainbike gefahren und habe zu Beginn auf der Uhr Radfahren manuell als Training gestartet. Die Uhr war via Bluetooth mit dem Handy (Note :cool: verbunden, GPS war auf dem Handy und auf der Uhr an. Handy und Uhr haben jeweils den aktuellsten Softwarestand bei allen beteiligten Apps. Wir nutzen Samsung Health. Nach dem manuellen Beenden des Training auf der Uhr zeigten mir sowohl Uhr als auch Handy an, dass ich angeblich nur 3.31km gefahren bin mit 0 km/h. Da stimmt doch was nicht?! Das GPS-Symbol war grün.
Mein Mann, der mitgefahren ist, hatte seine Gear S3 Frontier mit seinem Handy (Note 4) gekoppelt, Software auch alles aktuell, GPS auf beiden Geräten an, und hatte das Training nicht manuell gestartet. Seine Uhr hat gar nichts erkannt und übermittelt. Die Health-App auch nicht.
Ist das ein Software-Bug?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
mir ging das ebim Laufen auch schon so.... kein GPS
Gestern ging alles bis auf die HF... nicht mal das Licht zum messen leuchtete....
 
Hallo L: @CJN,
das kann passieren, wenn die Samsung Gear Sport kein GPS Signal findet. Ich empfehle, das Training unter freiem Himmel zu starten und ein paar Minuten zu warten, bis die Uhr ein Signal hat. Sobald die Verbindung einmal steht, gibt es in der Regel keine Probleme mehr.
 
Hallo,
Wir haben beide das Training im Freien gestartet, nachdem das GPS Signal grün war und erst hat die Uhr auch die Strecke aufgezeichnet (die ersten 3,31km) dann war Schluss. Akkus waren sowohl bei den Handys als auch bei den Uhren noch reichlich voll.
 
Also ein genereller Bug in diese Richtung ist uns nicht bekannt. Versuche mal, ob ein Reset deiner Samsung Gear Sport wieder auf die Sprünge hilft. Das geht über diesen Pfad: "Menü > Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset".
Deine Daten kannst zuvor in der App „Samsung Gear“ sichern.
Teste dann mal in verschiedenen Umgebungen.
 
War Heute in den Bergen wandern und meine Gear Sport hat auch nur 1,38 h aufgezeichnet. Waren aber 5Std. unterwegs.Denke da gibt es ein Problem seitens der Hardware.
 
Hallo Sascha13,
hast du deine Samsung Gear Sport denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vorher solltest du daran denken, deine persönlichen Daten über die App "Samsung Gear" zu sichern.
Viele Grüße
 
Hallo,
meine Gear S3 hat auch seit einigen Tagen das Problem. GPS scheint aber irgendwie zu funktionieren, da die Tachofunktion über eine separate Gear S3 App funktioniert.
Leider ist der Support bei Samsung Health ziemlich bescheiden, da man dort immer nur schlecht übersetzte Standardantworten (siehe Telekom: "starten Sie den Router neu" ;-)) bekommt.
Schade für ein so teures premium Markenprodukt.
 
Meines Wissens gibt es bei Der S3 einen Bug in der Tizen 4.0.0.4 Firmware.
Die neue wird auch wohl schon verteilt. Vielleicht mal schauen ob es schon ein Update gibt
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
L
Ich habe Samsung Watch 4.o und ein S9plus. Auf beiden Geräten ist GPS an und in der Samsung Health App ist Standortbestimmung aktiviert. Trotzdem zeichnet es bei manuell gestarteten Training (z.B. Skifahren) keine GPS Daten (Stecker, km, Höhe, etc.) auf. Beim Start des Trainings war die Karte...
Antworten
6
Aufrufe
247
B
E
Hi, mir passiert immer wieder folgendes: Ich gehe joggen und wähle dafür ein einfaches workout. Nach dem Joggen beende ich das workout und kann es auf der Uhr betrachten (Strecke ansehen, Puls, etc.). Wenn ich die Uhr dann mit dem Handy kopple und in der Samsung Health App Handy und Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
162
B
J
Hallo, wenn ich auf meienr Gear Sport ein Training starte (joggen, radfahren), schaltet die Uhr die Anzeige der Datenfelder weg und das Display aus. Nur durch drehen des Handgelenks oder drehen der Lünette/Knopfdrücken werden die aktuellen Werte (Dauer, Distanz etc) wieder angezeigt. Das ist...
Antworten
6
Aufrufe
125
M
S
Hallo, Ich war heute zum ersten mal, seitdem ich die Gear Sport und Shealth habe, eine Runde Inlineskaten. Da die Gear leider kein Skaten als Aktivität unterstützt, habe ich mein Handy mitgenommen. Darauf habe ich bei Shealth zu Beginn beim Trainingsprogramm das Inlineskaten gestartet und bin...
Antworten
2
Aufrufe
107
S
Zurück
Oben