Galaxy S22 Ultra Unboxing

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S22 Ultra Unboxing in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Pünktlich zum 24.02.2022 wurde heute mein Samsung Galaxy S22 Ultra, grün, 12/512 Speicher ausgeliefert. Die Einrichtung und die Übernahme der Apps und... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Dundee63, 22. Februar 2022.

  1. Dundee63
    Dundee63 Guest

    Galaxy S22 Ultra Unboxing


    Pünktlich zum 24.02.2022 wurde heute mein Samsung Galaxy S22 Ultra, grün, 12/512 Speicher ausgeliefert.
    Die Einrichtung und die Übernahme der Apps und Anwendungen aus meinen alten Galaxy S20 5G gestaltete sich etwas schwierig, da dazu öfter mal (irgendwann) hinterlegte Passworte abgefragt wurden.
    Aber nun läuft alles rund und ich kann mich fortan am neuen Smartphone erfreuen.
    Da ich häufig draußen in der Natur unterwegs bin, ist mir insbesondere die Kamera wichtig.
    Hier noch ein paar Bilder vom Unboxingund dem passenden Zubehör
    1042158i93F1FBFF3A4E5344?v=v2.jpg
    1042160i825857153A2B053E?v=v2.jpg
    1042157i330E3E3BC2EF8904?v=v2.jpg
    1042159i7DB69863F5EE46A3?v=v2.jpg
    1042161i536619C465D134D6?v=v2.jpg
    1042166iD7D4B0E35715967A?v=v2.jpg
    1042163i27C4215B06D42FDD?v=v2.jpg
    1042165iC362E02EBF1B7D37?v=v2.jpg
    1042167iE2ECDB817E0ADABA?v=v2.jpg
    1042164i9AFCFDBA967D4211?v=v2.jpg

    :)
     
    Dundee63, 22. Februar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Micha93
    Micha93 Guest
    Viel Spaß, aber warum nur 20 Watt Charger?*1f604.png*
     
    Micha93, 24. Februar 2022
    #2
  4. Dundee63
    Dundee63 Guest
    Weil er grad mit guten Testwerten im Aldi für 15 Euro (inkl. Reiseadapter) im Angebot war ... und weil laut einigen Testberichten es in der Ladezeit nur 10 Minuten Unterschied zum 45 Watt Samsung Ladegerät sind.
    So schone ich meinen Akku
     
    Dundee63, 24. Februar 2022
    #3
  5. Karvanoximus
    Karvanoximus Guest

    Galaxy S22 Ultra Unboxing

    Gemein, habe am 10.02. vorbestellt und Liefertermin ist der 08.04. 512GB grün ...
     
    Karvanoximus, 24. Februar 2022
    #4
  6. joseppel
    joseppel Guest
    Es wäre doch bemerkenswert wenn du ihm das gönnen würdest und hier nicht schreibst gemein ich warte auch und so ist es nunmal im Leben.
     
    joseppel, 24. Februar 2022
    #5
  7. joseppel
    joseppel Guest
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen Ultra und halt uns gerne auf dem laufenden:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    joseppel, 24. Februar 2022
    #6
  8. Clonidin
    Clonidin Guest
    Herzlichen Glückwunsch, meiner ist immer noch in Bearbeitung (Phantom Black, 512gb) *1f605.png*. Das Ladenetzteil könnte bis 45W gehen aber sonst alles top.
     
    Clonidin, 24. Februar 2022
    #7
  9. Dundee63
    Dundee63 Guest

    Galaxy S22 Ultra Unboxing

    45 Wazz bringt laut Vergleichstests nur 10 Minuten Ladezeit-Gewinn ... und etwas langsamer laden schont den Akku
     
    Dundee63, 24. Februar 2022
    #8
  10. Deef
    Deef Guest
    Wtf
     
  11. Deef
    Deef Guest
    Wieviel GB hast du?
     
  12. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Hallo,
    Gestern war es nun so weit, ca. 14 Uhr war das Teil bei mir angekommen.
    Ausgepackt, Akku voll geladen und dann ging es los.
    S22U mit S21U per Kabel verbunden, beide eingeschaltet, S22U bis zur WLAN-Anmeldung verbunden, Samsung-Konto und Google-Konto angemeldet - dann begann auch gleich SmartSwitch parallel zur Synchronisation offensichtlich mit seiner Arbeit.
    Das ging alles recht zügig erst einmal, maximal 25-30 Minuten, bis alle Daten auf dem S22U waren.
    Dann wurde auf dem S22U ziemlich lange die Anpassung vorgenommen, insbesondere die App-Anordnung in Gruppen und einzeln, was aber zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet wurde.
    Danach Neustart und dann App-Updates geprüft bei Google 27 neue Updates, bei Samsung 17.
    Danach alle App-Anmeldungen manuell einrichten, Online-Konten Sparkasse DIBA und KK-Bank mit Apps für 2-Faktor-Authentifizierung/Genehmigung für Zahlungen neu einrichten usw.
    Dauer bis Mitternacht.
    Übrigens hat die Registrierung in der DHL-App auf Anhieb mit dem QR-Code aus der App auf dem S21U funktioniert bei mir.
    Heute noch Gesichtserkennung, Fingerabdrücke einrichten, die alle super funktionieren, dazu die Einstellungen Option für Option mit denen auf dem S21U abgleichen.
    Dann kam das OneDay-Update, mit Sicherheitsstand 01.03.2022 und anschließend gleich wieder 12 neue App-Updates bei Google und 3 bei Samsung.
    Was den Speicherverbrauch betrifft, bin ich überrascht.
    S21U 177 GB von 512 GB belegt und S22U nur knapp 155 GB von 512 GB, obwohl auf beiden Geräten, was meine eigenen Dateien betrifft, genau das Gleiche drauf ist.
    Das "5G" im Titel habe ich mit Absicht erwähnt, da es vermutlich auf den Anbieter ankommt, ob das Gerät 5G kann.
    Mit Telekom-SIM funktioniert es jedenfalls, auch, wenn die Antenne des S22U offensichtlich etwas lahmer ist, als die des S21U, mit dem ich in meiner Wohnung oftmals 5G angezeigt bekommen habe.
    Das S22U hat in der Wohnung kein 5G, braucht es auch nicht wegen 250 MBit WLAN-Verbindung.
    Ich war vorhin außerhalb und prompt war das 5G-Symbol da (leider kein Screenshot möglich mit Startleiste), mit 150/48 MBit Anbindung, was bei mir gem. Telekom-Vertrag MagentaEINS Unlimited so begrenzt ist für Mobilfunk, dafür aber auch mit Flatrate.
    Zu guter Letzt zum Akku, wobei ich noch so viel sagen kann dazu, da das Gerät jetzt gerade mal einen Tag hier ist.
    Über Nacht hatte ich den Akku noch einmal an einer Powerbank voll geladen und heute morgen festgestellt, dass der Ladevorgang um 03:25 Uhr beendet war und der Akku um 08:30 Uhr noch 95 % hatte, was ich nicht so gut fand.
    Bei dem S21U war das so, dass der Akku, wenn ich morgens abgenommen habe immer 100 % hatte, was aber darauf hindeutet, vermute ich, dass es dann auch nach minimalem Verbrauch neu aufgeladen worden sein könnte.
    Aber egal, jetzt, nach 11 h, 49 Minuten hat der Akku noch 63 %, was bei der Nutzung seit heute früh schon noch recht viel ist für den gerade mal angebrochenen 2. Tag ist. Wären ja, wenn ich so weiternutze, schon um 30 Stunden Gesamt-Akkulaufzeit.
    Auch an Bildern und Videos kann ich zurzeit noch nichts Negatives finden.
    Das wird die Zeit dann bringen.
    Fazit:
    Mein erster Eindruck vom S22 Ultra ist bisher also durchweg positiv zunächst. *1f609.png*
    Es wäre aber schön, wenn die Original-Displayfolie von Samsung, die ich mir bei Amazon bestellt habe, auch mal eintreffen würde. Aber was soll Amazon machen, wenn Samsung oder wer auch immer, nicht liefert.
     
    BigWoelfi, 25. Februar 2022
    #11
  13. Clonidin
    Clonidin Guest
    Freu mich für dich, genieße deinen S22 Ultra, ich hoffe das ich meinen S22 Ultra 512Gb Phantom Black (ohne Vertrag) zumindest nächsten Monat in den Händen halten werde. *:smiling-face:
     
    Clonidin, 25. Februar 2022
    #12
  14. MaWil
    MaWil Guest

    Galaxy S22 Ultra Unboxing

    So, liebe Community, gestern kam das S22 ULTRA.Heute eingerichtet und bin bis jetzt super zufrieden. Original Displayschutzfolie blasenfrei und dank Zentrierhilfe sauber aufgebracht. Siliconhülle auf den Rücken....Top*1f602.png**1f602.png*:great::great::great:
    Bis jetzt mal 2 Aussetzer gehabt bei App Einrichtung, hatte ich auch schon beim Note 20 Ultra....
    Also der erste Eindruck ist ganz anders als hier berichtet, hatte schon wegen der negativen Posts Bedenken..
    Akku erste Landung, geschätzt da noch nicht leer gefühlt 2d :cool::cool:
    Aber ich scheine Glück zu haben...
    S22 Ultra 512GB
    Berichte, wenn der Stand der Dinge es erforderlich macht:rofl:*1f602.png*:great:*1f446.png*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  15. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Würde es nie schaffen das Handy erst nen Tag später einzurichten, viel zu ungeduldig für *1f602.png*
     
  16. Meine Folie von Samsung auf Amazon kommt wohl am 09. März, hab heute die Mail gekriegt ^
     
    PhoenixoftheSky, 25. Februar 2022
    #15
  17. Sungur
    Sungur Guest
    Bin genau so. Aber als mein S21 Ultra kam hatten wir genau an diesem Tag Wlan- Störung für 6 Stunden *1f62d.png* *1f62d.png* Ich bin dort fast gestorben . Konnte es nur anschauen*1f602.png*
     
  18. MaWil
    MaWil Guest
    L: @ZeroTwo Hatten gestern Totalausfall. Straßenbau hat Leitung gekappt.....
    Gelitten hab ich....
     
Thema:

Galaxy S22 Ultra Unboxing

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S22 Ultra Unboxing - Similar Threads - Galaxy S22 Ultra

  2. Ladegeschwindigkeit vom galaxy s22 ultra?

    in Support
    Ladegeschwindigkeit vom galaxy s22 ultra?: Ich habe gelesen, dass das Handy bis zu 40w laden kann. Allerdings nur für wenige Minuten zwischen 5%und20% um die Wärmeentwicklung einzudämmen. Nun ist das vom System monoton geregelt, dass es...
  3. Galaxy S22 Ultra Displayschutzfolie

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22 Ultra Displayschutzfolie: Hallo zusammen. İch habe mal eine Frage zum Thema Displayschutzfolien für das Galaxy S22 Ultra. İch habe das S22 Ultra bestellt und habe es heute bekommen aber sehe gerade das es keine Folie ab...
  4. Galaxy S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22 Ultra: Also nun nach 3 Wochen Test dieses Handys, an alle, die noch am überlegen sind, ob sie sich so eines zulegen sollen....ich kann hier nur sagen, Finger weg. Ich habe seit langem nicht so ein...
  5. Galaxy s22 ultra info

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy s22 ultra info: Guten morgen an alles gute nachricht nach 10 woche warte meine galaxy s22 ultra in sky blue gestern habe ich gesehen, ist in versand vorbereitet ich glaube muss warte noch 3 4 tage 5307503
  6. Galaxy S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22 Ultra: Hallo , ich habe beim Galaxy S22 Ultra (5g Tarif) das Problem, dass bei einer Netzwerkeinstellung von mehr als 3g ich nicht mehr angerufen werden kann (eigene Anrufe gehen raus). Alle Anrufe von...
  7. Galaxy s22 ultra Tauschprämie

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy s22 ultra Tauschprämie: Hallo, ich hab das Galaxy s22 ultra erhalten und möchte die Tauschprämie in Anspruch nehemen. Leider finde ich kein Link hierzu, wo ich mich registrieren kann.Kann mir jemand helfen? 5210410
  8. Galaxy s22 ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy s22 ultra: hat jemand das galaxy s22 ultra in der exklusiven farbe erhalten? Wenn ja, welche Farbe und welcher Speicher?umd im welche datum ist bestellt? 5138847
  9. S22 Ultra oder S22+

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra oder S22+: Hi ich habe aktuell ein S 10+ und möchte das trade in Angebot von Samsung nutzen lohnt sich das + oder das Ultra mehr ? 5099049
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden