Galaxy S22 Ultra Unboxing

D
D.
User
Pünktlich zum 24.02.2022 wurde heute mein Samsung Galaxy S22 Ultra, grün, 12/512 Speicher ausgeliefert.
Die Einrichtung und die Übernahme der Apps und Anwendungen aus meinen alten Galaxy S20 5G gestaltete sich etwas schwierig, da dazu öfter mal (irgendwann) hinterlegte Passworte abgefragt wurden.
Aber nun läuft alles rund und ich kann mich fortan am neuen Smartphone erfreuen.
Da ich häufig draußen in der Natur unterwegs bin, ist mir insbesondere die Kamera wichtig.
Hier noch ein paar Bilder vom Unboxingund dem passenden Zubehör
1042158i93F1FBFF3A4E5344?v=v2.jpg

1042160i825857153A2B053E?v=v2.jpg

1042157i330E3E3BC2EF8904?v=v2.jpg

1042159i7DB69863F5EE46A3?v=v2.jpg

1042161i536619C465D134D6?v=v2.jpg

1042166iD7D4B0E35715967A?v=v2.jpg

1042163i27C4215B06D42FDD?v=v2.jpg

1042165iC362E02EBF1B7D37?v=v2.jpg

1042167iE2ECDB817E0ADABA?v=v2.jpg

1042164i9AFCFDBA967D4211?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Weil er grad mit guten Testwerten im Aldi für 15 Euro (inkl. Reiseadapter) im Angebot war ... und weil laut einigen Testberichten es in der Ladezeit nur 10 Minuten Unterschied zum 45 Watt Samsung Ladegerät sind.
So schone ich meinen Akku
 
Gemein, habe am 10.02. vorbestellt und Liefertermin ist der 08.04. 512GB grün ...
 
Es wäre doch bemerkenswert wenn du ihm das gönnen würdest und hier nicht schreibst gemein ich warte auch und so ist es nunmal im Leben.
 
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen Ultra und halt uns gerne auf dem laufenden:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch, meiner ist immer noch in Bearbeitung (Phantom Black, 512gb) *1f605.png*. Das Ladenetzteil könnte bis 45W gehen aber sonst alles top.
 
45 Wazz bringt laut Vergleichstests nur 10 Minuten Ladezeit-Gewinn ... und etwas langsamer laden schont den Akku
 
Hallo,
Gestern war es nun so weit, ca. 14 Uhr war das Teil bei mir angekommen.
Ausgepackt, Akku voll geladen und dann ging es los.
S22U mit S21U per Kabel verbunden, beide eingeschaltet, S22U bis zur WLAN-Anmeldung verbunden, Samsung-Konto und Google-Konto angemeldet - dann begann auch gleich SmartSwitch parallel zur Synchronisation offensichtlich mit seiner Arbeit.
Das ging alles recht zügig erst einmal, maximal 25-30 Minuten, bis alle Daten auf dem S22U waren.
Dann wurde auf dem S22U ziemlich lange die Anpassung vorgenommen, insbesondere die App-Anordnung in Gruppen und einzeln, was aber zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet wurde.
Danach Neustart und dann App-Updates geprüft bei Google 27 neue Updates, bei Samsung 17.
Danach alle App-Anmeldungen manuell einrichten, Online-Konten Sparkasse DIBA und KK-Bank mit Apps für 2-Faktor-Authentifizierung/Genehmigung für Zahlungen neu einrichten usw.
Dauer bis Mitternacht.
Übrigens hat die Registrierung in der DHL-App auf Anhieb mit dem QR-Code aus der App auf dem S21U funktioniert bei mir.
Heute noch Gesichtserkennung, Fingerabdrücke einrichten, die alle super funktionieren, dazu die Einstellungen Option für Option mit denen auf dem S21U abgleichen.
Dann kam das OneDay-Update, mit Sicherheitsstand 01.03.2022 und anschließend gleich wieder 12 neue App-Updates bei Google und 3 bei Samsung.
Was den Speicherverbrauch betrifft, bin ich überrascht.
S21U 177 GB von 512 GB belegt und S22U nur knapp 155 GB von 512 GB, obwohl auf beiden Geräten, was meine eigenen Dateien betrifft, genau das Gleiche drauf ist.
Das "5G" im Titel habe ich mit Absicht erwähnt, da es vermutlich auf den Anbieter ankommt, ob das Gerät 5G kann.
Mit Telekom-SIM funktioniert es jedenfalls, auch, wenn die Antenne des S22U offensichtlich etwas lahmer ist, als die des S21U, mit dem ich in meiner Wohnung oftmals 5G angezeigt bekommen habe.
Das S22U hat in der Wohnung kein 5G, braucht es auch nicht wegen 250 MBit WLAN-Verbindung.
Ich war vorhin außerhalb und prompt war das 5G-Symbol da (leider kein Screenshot möglich mit Startleiste), mit 150/48 MBit Anbindung, was bei mir gem. Telekom-Vertrag MagentaEINS Unlimited so begrenzt ist für Mobilfunk, dafür aber auch mit Flatrate.
Zu guter Letzt zum Akku, wobei ich noch so viel sagen kann dazu, da das Gerät jetzt gerade mal einen Tag hier ist.
Über Nacht hatte ich den Akku noch einmal an einer Powerbank voll geladen und heute morgen festgestellt, dass der Ladevorgang um 03:25 Uhr beendet war und der Akku um 08:30 Uhr noch 95 % hatte, was ich nicht so gut fand.
Bei dem S21U war das so, dass der Akku, wenn ich morgens abgenommen habe immer 100 % hatte, was aber darauf hindeutet, vermute ich, dass es dann auch nach minimalem Verbrauch neu aufgeladen worden sein könnte.
Aber egal, jetzt, nach 11 h, 49 Minuten hat der Akku noch 63 %, was bei der Nutzung seit heute früh schon noch recht viel ist für den gerade mal angebrochenen 2. Tag ist. Wären ja, wenn ich so weiternutze, schon um 30 Stunden Gesamt-Akkulaufzeit.
Auch an Bildern und Videos kann ich zurzeit noch nichts Negatives finden.
Das wird die Zeit dann bringen.
Fazit:
Mein erster Eindruck vom S22 Ultra ist bisher also durchweg positiv zunächst. *1f609.png*
Es wäre aber schön, wenn die Original-Displayfolie von Samsung, die ich mir bei Amazon bestellt habe, auch mal eintreffen würde. Aber was soll Amazon machen, wenn Samsung oder wer auch immer, nicht liefert.
 
Freu mich für dich, genieße deinen S22 Ultra, ich hoffe das ich meinen S22 Ultra 512Gb Phantom Black (ohne Vertrag) zumindest nächsten Monat in den Händen halten werde. *:smiling-face:
 
So, liebe Community, gestern kam das S22 ULTRA.Heute eingerichtet und bin bis jetzt super zufrieden. Original Displayschutzfolie blasenfrei und dank Zentrierhilfe sauber aufgebracht. Siliconhülle auf den Rücken....Top*1f602.png**1f602.png*:great::great::great:
Bis jetzt mal 2 Aussetzer gehabt bei App Einrichtung, hatte ich auch schon beim Note 20 Ultra....
Also der erste Eindruck ist ganz anders als hier berichtet, hatte schon wegen der negativen Posts Bedenken..
Akku erste Landung, geschätzt da noch nicht leer gefühlt 2d :cool::cool:
Aber ich scheine Glück zu haben...
S22 Ultra 512GB
Berichte, wenn der Stand der Dinge es erforderlich macht:rofl:*1f602.png*:great:*1f446.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es nie schaffen das Handy erst nen Tag später einzurichten, viel zu ungeduldig für *1f602.png*
 
Meine Folie von Samsung auf Amazon kommt wohl am 09. März, hab heute die Mail gekriegt ^
 
Bin genau so. Aber als mein S21 Ultra kam hatten wir genau an diesem Tag Wlan- Störung für 6 Stunden *1f62d.png* *1f62d.png* Ich bin dort fast gestorben . Konnte es nur anschauen*1f602.png*
 
L: @ZeroTwo Hatten gestern Totalausfall. Straßenbau hat Leitung gekappt.....
Gelitten hab ich....
 

Similar threads

O
Hallo , ich habe am 24.04.22 ein Galaxy S22 Ultra 512 GB in Schwarz mit einem Tarif O2 für 59 Euro Monatlich mit einer Anschluß gebühr von 39,95 Euro. Der Vertrag wurde am Sonntag durch O2 aktiviert und abschluss gebühr abgebucht. Vorrausliches Versanddatum sollte am 06.05.22 sein aber der...
Antworten
16
Aufrufe
246
B
S
Hi... habe am 3.04.2022 über den Samsung Shop ein Samsung Galaxy S22 Ultra in Sky Blue mit O2 Vertrag bestellt, mit einer Lieferzeit von 4 Wochen. Nach 4 Wochen hat sich immernoch nichts getan, der Kundenservice wollte sich drum kümmern. Als wieder nichts passiert ist, habe ich mich nochmals an...
Antworten
7
Aufrufe
226
M
F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
466
M
M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen ein SAMSUNG Galaxy S22 Ultra, es ist ein Vodafone Gerät mit 128 GB. Insgesamt bin ich davon sehr begeistert, alles läuft flüssig und schnell und funktioniert so, wie es soll. Lediglich beim Telefonieren bin ich nicht zufrieden! Es gibt z.B. in der...
Antworten
19
Aufrufe
336
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
Zurück
Oben