Galaxy S10 nach Update auf Android 10 können keine ANT+ Geräte wie z.B. Pulsmesser verbunden ...

D
D.
User
Hallo,
nach dem offizielen Update auf Android 10 können bei meinem S10 keine ANT+ Geräte mehr verbunden werden wie z.B. einen Pulsmesser. Sobald ich einen Pulsmesser oder eine Waage per ANT+ mit SHealth oder einer anderen App koppeln möchte stürtzt die App und der ANT+ Service ab. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Muss der ANT+ Service erst ein Update erhalten?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Versuch:
1. Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >bei allen ANT+ App's "Speicher" >Cache leeren und Daten löschen
2. Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Danach das Gerät neu starten.
3 . Das gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen
 
Hallo L: @Daniel19992019,
hast du die Tipps von Urlaub ausgetestet?
 
Ja aber leider ohne Erfolg habe immer noch das selbe Problem seit dem Update auf Android 10 lassen sich keine ANT+ Geräte mehr verbinden jedes Mal stürtzt der Dienst und die SHealth App ab.
 
auch das Problem mit ANT+ Devices nach rollout/Update auf Android 10
Beim Zugriff auf ANT+ service/devices gibt es auch von verschiedenen Apps eine "crash" Meldung.
 
Habe das Problem auch. Hat schon irgendjemand eine Lösung dafür oder muss auf einen Patch seitens Samsung gewartet werden? :think:
 
Scheint mit der Verwendung von ANT+ Versionen der einzelnen Apps zusammen zu hängen.
Die App ipBike funktioniert wieder, nach einem "patch" des App-Entwicklers.
Elite HRV jedoch nicht.
 

Similar threads

H
Hallo und schon mal vorweg sorry wenn ich hier etwas falsch mache*:smiling-face: Bin neu hier. Habe folgendes Problem nach dem Update von Android 9 auf 10 funktioniert der ANT Service nicht mehr auf meinem Xcover 4s. Der Chip wird nicht mehr erkannt*:thinking-face: Sagt die APP "ANT-Tester"...
Antworten
3
Aufrufe
112
A
R
Nachdem nun einige Wochen Android 10 nur für die Beta Teilnehmer verfügbar war und heute morgen für diese der release der offiziellen Version war rollt in diesem Moment für alle nicht Beta Teilnehmer Android 10 aus. Jeder Besitzer eines S10e/S10/S10+ kann sich das Update jetzt in den...
Antworten
25
Aufrufe
198
J
N
Hallo, ich habe mein S9 neu bekommen.Und heut das erste mal richtig genutzt. Momentan sehr viel ,das verbraucht viel Akkluleistung wenn das Gerät alle 5 Minuten angemacht wird (klar kein normales Nutzverhalten, aber ich habs heut das erste mal ;) ) . So das ich gegen Nachmittag nur noch auf...
Antworten
59
Aufrufe
333
L
O
Hallo zusammen, habe ein grosses Problem mit meinem 6 Monate alten Gerät. (S10+, 128GB)Seit einiger Zeit startet sich das Gerät einfach von alleine neu. Auch während der Benutzung. Der Bildschirm wird einfach schwarz und anschliessend bootet das Gerät ganz normal. Wenn ich den Neustart nicht...
Antworten
99
Aufrufe
603
J
A
Nabend, da sich ja Samsung nicht über ein Update kümmert, das meine gear s3 wieder länger als 12std hält kümmert, musste ich mir ja eine neue Smartwatch kaufen. Freunde von mir sind mit der huawei gt2 sehr zufrieden und haben es auf dem s9 laufen. Nun habe ich sie mir auch geholt und nur leider...
Antworten
22
Aufrufe
250
P
Zurück
Oben