Gerät startet von alleine neu

Moin, Moin, heute ist es mal wieder passiert.
Ohne ersichtlichen Grund startet das Gerät plötzlich Neu.
Diesmal hat es allerdings ein etwas anderes Verhalten an den Tag gelegt.
Der Bildschirm wurde schwarz, dann kam das Samsung-Logo danach aber nicht der Bildschirm mit dem S10+ Logo, sondern direkt der Sperrbildschirm mit dem Hinweis das Gerät wurde Neugestartet. Eine PIN-Eingabe war komischerweise auch nicht notwendig. Die Sim ist aber auch freigegeben. Das macht mich etwas stutzig :think:
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @origiN,
das klingt wirklich etwas mysteriös. Eine Frage: Hast du die Anti-Viren bzw. Security App auch wieder aufgespielt? Meiner Erfahrung nach können solche Apps durchaus für ungeplante Neustarts o. Ä. verantwortlich sein. Deinstalliere sie doch mal und beobachte dann weiter das Verhalten deines S10+. Fun Fact: Die Gerätewartung macht den Sicherheits-Job auf deinem Handy ziemlich gut. Deswegen ist die Installation weiterer Security Apps nicht nötig bzw. auch nicht unbedingt sinnvoll, da die sich eventuell sogar mit der Gerätewartung gegenseitig blockieren können.
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
besten Dank für deine Nachricht.
Ich habe die App noch auf meinem Gerät und werde diese mal auf deinen Rat deinstallieren. Werde wieder berichten ob es erfolgreich war.
Danke dir und einen schönen Abend.
 
Gern. Ich bin gespannt, was du beobachtest! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. *:smiling-face:
 
L: @origiN
Eigentlich hatten wir dir es schon längst Empfohlen, das muss runter.
Denke mal schon das deine " Reste " im Hintergrund noch am wirbeln ist.
Was war mit Ferwartung?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @origiN,
wie ist denn bei dir der Stand der Dinge?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH, vielen Dank für die Nachfrage.
Ich habe den Kaspersky Antivirus vor einigen Tagen vom Gerät geschmissen. Seitdem habe ich keine Neustarts mehr gehabt.
Das dauert halt ein wenig bis sich ggfs. wieder etwas tut. Im besten Fall ist der Fehler weg, mal abwarten.
Ich berichte weiter.
 
Hallo zusammen,
ich glaube das Thema kann hier geschlossen werden. Seit über drei Wochen läuft das Gerät nun stabil durch. Entweder es lag am entfernten Kaspersky Anti Virus oder am Februar Patch. Wie auch immer, Problem scheint gelöst.
Danke für Eure umfassende Hilfe.
 
Hallo L: @origiN,
danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass dein S10 nun wieder problemlos läuft. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo liebe Community!
Ich weiß zwar, dass beim OP keine Probleme mehr auftreten, würde mich trotzdem interessieren, ob sonst noch jemand das gleiche Problem hat?
Bei mir ist es auch schon seit einiger Zeit so, dass sich mein Handy einfach so neustartet (S10+), heute zum Beispiel 3 mal schon.. 1 mal in der Hosentasche und 2 mal während ich ein Mobile Game gespielt habe.. Dauert zwar nicht lange ist aber trotzdem nervig!
Hat jemand einen fix oder sonstiges? Habe auch keine Security Apps oder Akku-Track-Apps auf dem Handy..
Liebe Grüße
Aleks *:smiling-face:
 
Hi Aleks,
du bist definitiv nicht alleine mit dem Problem.
Eine wirkliche Lösung scheint es dafür aber m.E. nicht zu geben. Bei mir läuft das Gerät jetzt ca. 3 Wochen ohne Neustarts, kann aber natürlich noch kommen.
Seit wann besteht denn das Problem bei dir?
Bei mir hat es im November 2019 begonnen.
Gerät ist von Juni 2019.
Liebe Grüsse
Stefan
 
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. Also, ich schätze, dass das bei mir auch so im November-Dezember angefangen hat.. Habe mein Gerät auch seit Juni 2019!
In letzter Zeit ist es aber wirklich schlimmer geworden. Das Gerät startet an einem Tag ca. 3-4 mal neu.. Das komische ist aber, dass die Apps nach dem Neustart noch offen sind. Habe alle Apps bis auf die 2-3 Spiele gelöscht, gebracht hat es leider nichts.
Hoffe, dass da mal ein Fix kommt.. Ist schon sehr nervig!
Liebe Grüße
Aleks
 
Hallo zusammen,
ihr habt aber keine Anti-Viren- oder Security Apps auf euren Geräten installiert?
L: @ailic1997 Es ist auch gut möglich, dass genau diese Spiele einen Konflikt auslösen. Daher lösche sie am besten und teste dann, ob die Neustarts dennoch vorkommen.
 
Hallo JunoK,
vielen Dank für deine Antwort. Ne, Anti-Viren- oder Security Apps habe ich keine..
Hmm gut möglich, jedocht habe ich diese Spiele schon ewig am Handy. Müsste ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Aleks
 
Hallo,
Seit dem letzten Firmwareupdate startet sich mein S10 immer mal wieder neu. Mir ist aufgefallen, dass es vorher ein Problem mit dem WLan anzeigt. Danach friert die Oberfläche ein und der Neustart beginnt. Den Cache habe ich schon gelöscht. Das hat nur temporär geholfen.
Hat das Problem noch jemand?
 
Moin, Moin, bei mir ist der Fehler auch wieder da.
Das Gerät startete innerhalb von zwei Wochen wieder 2x neu.
Beim letzten ungewollten Neustart hat sich jetzt auch ein neues Problem dazu gesellt:
Nach besagtem Neustart häuft sich das Problem von App Abstürzen.
Der Playstore zum Beispiel ist 20 mal abgestürtzt, direkt nachdem man die App geöffnet hat. Ein Neustart behebt das Problem meistens.
Das Problem hatte ich vor knapp drei Monaten schon mal. Da war es allerdings so schlimm das sogar das Android-System abstürtzte und dadurch eine normale Nutzung des Gerätes unmöglich war. Daher hatte ich es damals auch konplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das war aber wohl nicht die Lösung.
@Anonymous User: da ist doch was bei Euch in der Software krumm. Wenn es schon die neuen S20 Geräte betrifft solltet ihr mal langsam eine Lösung finden. Kann den Unmut von Mauty1977 gut nachvollziehen. Da kauft man sich ein Gerät für so viel Geld und es hat das gleiche Problem wie das vorherige Gerät. Ich würde vom Kauf zurücktreten.
Wie geht es jetzt weiter? Mich würde mal interessieren wieviele Personen das Problem haben.
 
L: @origiN Nicht wundern, die Beiträge von Mauty1977 sind nun im Galaxy S20 Board. Hattest du dich denn schon an meine Kollegen vom telefonischen Support gewendet oder ein Customer Service Plaza besucht? Ich denke, dass eine technische Überprüfung am sinnvollsten wäre.
 
Hi JunoK,
habe schon mehrfach mit eurer Hotline telefoniert, auch habe ich diesen Remote-Dienst genutzt, beides verlief aber ergebnislos.
Der nächste Service Plaza ist gut 40km einfache Strecke von meinem Wohnort entfernt.
Da muss ich erstmal die Zeit haben da vorbei zu schauen. Ausserdem tritt das Problem ja nur sporadisch auf. Kann ja schlecht mehrere Tage drauf warten ;)
Das Gerät einzusenden ist derzeit auch keine Option für mich da ich über kein anständiges Ersatzgerät verfüge. Habe mein Gerät auch erst vor knapp drei Monaten komplett neu aufgesetzt. Muss das nicht nochmal haben.
Werd wohl damit vorerst leben müssen. Sobald sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich wohl dss Gerät verkaufen und mich bei einem anderen Hersteller umsehen müssen.
Eigentlich schade, hatte die letzten 8Jahre nur Galaxy Geräte im Einsatz :think:
 

Similar threads

L
Habe im Oktober das S21+ gekauft. Circa 2 Wochen war alles in Ordnung. Dann Ende Oktober fing es an, dass das Gerät völlig grundlos von alleine neu gestartet hat, völlig willkürlich, mal während ich am scrollen war, mal über Nacht, war dann jedesmal im PIN-Bildschirm bis ich es bemerkte...wie...
Antworten
8
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben