Gerät startet von alleine neu

K
Kim
Hey,


\@Voyager:
also auch bei mir ist der automatische Neustart definitv deaktiviert.
Eine App kann ich nicht ausschliessen, müsste wissen wie ich da am besten vorgehe um das Problem zu ermitteln?
Da das Problem so selten auftritt, kann ich ja schlecht das Gerät 2 Wochen im Abgesicherten Modus laufen lassen ;)
 
Man weiß ja nie. Manchmal stellt man was ein und vergisst es. Glaub mir ist mir auch schon passiert. Es liegt mir fern jemand als blöd usw. abzustempeln es sind aber oft Kleinigkeiten die man übersieht.
 
L: @origiN
Nutzt du irgendeine Security App oder eine zum Akku überwachen?
 
\@M--G:
sorry, hatte dich eben versehentlich mit deinem Rang angeschrieben :rofl:
ich nutze Kaspersky Internet Security und hab noch die App Battery Widget Pro drauf. Letztere ist noch ne Karteileiche vom vorherigen Gerät. Nutze die App also gar nicht.
 
Schau mal in den beiden Apps in den Einstellungen ob die einen Neustart aktiviert haben.
 
L: @origiN
Wenn du auf der App jeweils bist, müsste dort ein Menü mit Einstellung sein.
Dort schau, ob eventuell ein Hinweis mit Gerät Neustart.
Du hast ja Akku App und noch die andere App.
Es kann jetzt möglich sein, irgendwann oder es hat das Kommando selbstständig eingeschaltet.
 
Danke für den Hinweis. Leider kann ich bei den genannten Apps nichts dergleichen finden.
Gibt es denn eine Möglichkeit ohne Root auf so ne Art Systemereignissprotokolle zuzugreifen?
Also ähnlich wie bei einem Windows-PC?
Dann könnte man ja evtl. daran was erkennen.
 
Moin L: @origiN
Was wäre jetzt,
Einstellung.
App.
Drei Punkte klicken .
Spezieller Zugriff
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Wenn du dort mal bissle Stöberst.
Adaptive Benachrichtigung
Was zum Beispiel ist da alles am Wirbeln?
Nochmals zurück zu Deiner Frage.
Hier gibt es eine App von Samsung.
Diese heißt Nice Catch .
Aber diese zeigt nur irgendwelche Meldungen usw.
Diese wäre im Galaxy Store erhältlich.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Viel Glück weiterhin
L: @ErdbeerSchrippe
 
\@Rostock98, Hallo, Danke für deine Antwort.
Bei mir ist unter Adaptive Benachrichtigung nur "Android Adaptive Notifications" aktiviert, sonst nichts.
Die Nice Catch App werde ich mir mal ansehen :great:
 
In Nice Catch gibt es keine Sektion wo es System Triggerings anzeigt.
Genau das wäre dann perfekt gewesen.
 
\@Rostock98 : Also da sind zwar die genannten Apps aufgelistet, allerdings sind diese beiden deaktiviert. Da sind sonst aber ohnenEnde Apps vorhanden, also auch aktiv. Das würde den Rahmen sprengen hier alle Einträge zu posten.
 
Hi, ich habe gerade mein neues S10+ abgeholt damit habe ich das blaue normale S10 nicht mehr.
Ich muss noch schauen ob es hier auch auftritt.
 
L: @origiN
Dankeschön für Deine Antwort ❤ :great:
Denke mal wir warten ab, ob es wieder Auftritt.
Haben ja schon allerhand durch gespielt.
Nein alles okay bei System...
Da sind ja die nicht aktiviert.
 
Hallo zusammen,
@Lykia schrieb:Hi, ich habe gerade mein neues S10+ abgeholt damit habe ich das blaue normale S10 nicht mehr.Ich muss noch schauen ob es hier auch auftritt.
Und, ist es bislang nochmal aufgetreten?
 
\@JunoK
auch wenn ich nicht direkt mit deinem Post gemeint war, kann ich für meinen Teil von keinem ungewollten Neustart berichten. Sobald es wieder vorkommt werde ich es Euch mitteilen. Das kann aber wie schon erwähnt bis zu 14 Tage dauern...
 
L: @origiN Dich wollte ich gleich als Nächstes fragen, wie es ausschaut. Halte uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden! Ich drück die Daumen. *:smiling-face:
 

Similar threads

L
Habe im Oktober das S21+ gekauft. Circa 2 Wochen war alles in Ordnung. Dann Ende Oktober fing es an, dass das Gerät völlig grundlos von alleine neu gestartet hat, völlig willkürlich, mal während ich am scrollen war, mal über Nacht, war dann jedesmal im PIN-Bildschirm bis ich es bemerkte...wie...
Antworten
8
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben