Gerät startet von alleine neu

L: @origiN
@origiN schrieb: Das Gerät einzusenden ist derzeit auch keine Option für mich da ich über kein anständiges Ersatzgerät verfüge. Werd wohl damit vorerst leben müssen. Sobald sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich wohl dss Gerät verkaufen und mich bei einem anderen Hersteller umsehen müssen.
Das ist natürlich schade. Aus der Ferne kann ich nicht beurteilen, weshalb dein Gerät sich so verhält und da du sogar schon alles zurückgesetzt hast, ist eine technische Überprüfung die einzige mir bekannte Möglichkeit, das zu klären.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @M703797,
nach einem Update ist es möglich, dass noch Reste der veralteten Firmware auf dem Gerät zurückbleiben. Diese können zu einem ungewöhnlichen Verhalten führen, da sie die neue Firmware bei der Arbeit stören. Hier hilft zuverlässig ein Werksreset. Versuch das gerne mal und berichte uns, ob das S10 danach immer noch neu startet.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Zuerst habe ich den Cache gelöscht, aber ohne Erfolg.
Dann habe ich ein Werksreset durchgeführt, das brachte auch keine Verbesserung.
Danach wurde das Gerät getauscht und mit dem neuen Gerät, welches zum damaligen Zeitpunkt direkt beim ersten Einschalten den letzten Patchlevel hatte, kam es zu genau den gleichen Problemen. Kann also nichts mit irgendwelchen alten Einstellungen zu tun haben, die vom Update übrig sind.
Das Gerät startet durch und man muss nach dem Neustart das Passwort eingeben, denn der Fingerabdruck ist nach dem Neustart nicht gültig. Eine PIN für die SIM wird nicht verlangt.
Da nach den Abstürzen kein Zugriff auf die SD Karte möglich war, wurde auch die SanDisk gegen eine Samsung EVO ausgetauscht. Aber auch dieses brachte keine Verbesserung. Ist natürlich total toll, wenn man unterwegs ist und Fotos machen möchte. Die Fotos werden dann nämlich auf den internen Speicher gespeichert.
Und jetzt habe ich ebenfalls das WLAN in Verdacht.
Immer wenn ich ein Netzwerk in der Nähe habe, mit dem sich das Telefon verbinden möchte aber keinen Zugriff hat, weil sich z.B. die MAC Adresse durch das tolle neue Feature (MAC-Adresstyp) geändert hat, stürzt das Telefon ab. Ich habe jetzt die MAC Adresse auf die Telefon MAC eingestellt, diese im Router hinterlegt und Zuhause oder beim Kunden tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
Nur wenn man unterwegs ist und das Telefon irgendwelche Netze findet, stürzt es ab.
Ich habe jetzt die Funktion WLAN mit Standort aktiviert, aber da ist das Telefon heute direkt beim Nachhausekommen abgestürzt.
Das Samsung S10+ macht momentan keinen Spaß!
Das ganze hat mit dem Update 22.02.2020 (T-Mobile) angefangen.
Viele Grüße
Torsten
 
Hallo zusammen,
habe seit 1 -2 Wochen ungefähr auch das Problem, das das Handy einfriert oder es startet neu. Mal muss man seine PIN für Sim-Karte eingeben oder man braucht nur noch das Passwort zum entsperren des Handys eingeben. Habe kein Virus-Programm drauf, spiele auch nicht. Das einzige was viel damit ist Musik hören (Amazon) oder Nachrichten über Google. Es laufen die Bixby-Routine.
Beim erstenmal dachte ich, es liegt an der Gesichtserkennung. Das hatte ich neu eingerichtet, da der Fingerabdruck nicht immer funktioniert. Habe es wieder aus gemacht trotzdem besteht das Problem.
Man kann auch kein Muster erkennen, woran es liegt.
Cache habe ich schon geleert. Werkeinstellung kann man ja nicht machen, da man das Handy bei manchen Apps (Bank) angemeldet hat und man dann nicht mehr reinkommt.
Das Problem scheint ja schon länger zu geben, trotzdem hat Samsung noch keine Lösung dafür gefunden.
 
L: @BlackySchnuppi
Hi, ein Werksreset hat in meinem Fall auch leider nichts gebracht, kannst du dir daher wahrscheinlich sparen.
Gestern hab ich ein über 1,2GB grosses Update erhalten. Mal abwarten ob der Fehler damit nun endlich gefixt wird. Ich geb die Hoffnung nicht auf ;)
 
L: @origiN
Danke für die Info.
Gestern nacht oder eher heute früh nachdem ich die Nachricht geschrieben, bin ich wie ein artiges "Kind" Bett gegagen und was hat mich heute morgen angelacht als ich mein Handy in die Hand genommen haben.
3x könnt ihr raten. Richtig, geben Sie bitte ihr Passwort ein. Sim-Karte war schon entsperrt. Müsste das Handy trotzdem nochmal starten, weil die APP von Amazon Musik nicht laufen wollte. Danach ging es wieder.
Hoffe Samsung bekommt das hin.
 
L: @BlackySchnuppi
ich habe ebenfalls das Problem das sich nach einem ungewolltem Neustart manche Apps nicht starten lassen. Die stürzen dann der Reihe nach ab. Erst ein Neustart behebt meistens das Problem. Die App-Abstürze treten auch nicht immer bei den gleichen Apss auf. Letztens hat sich sogar der Playstore immer wieder aufgehängt, danach war es Maps.
Wenn ich nachsehe wieviele Apps in der letzten Zeit auf dem Handy abgeschmiert sind, ist das schon erschreckend. Oder ist das normal?
Habe mal einen Screenshot angehängt.
142828iDF5C7B25E734BE83?v=v2.jpg
 
L: @origiN
das ist das 1.Mal passiert, das eine App nach einem Selbst-Neustart nicht mit gestartet. Nach dem Neustart war alles in Ordnung.
Bei mir ist es eher das die Oberfläche nicht mehr reagiert, dann reagiert und dann wieder nicht. Weil man ja dann genervt ist, startet man das Handy selber neu.
Man wollte ja eigentlich nur telefonieren oder eine App öffnen.
 
Hallo,
der Fehler ist reproduzierbar.
Wenn ich das WLAN eingeschaltet lasse, mich aber ausserhalb von gespeicherten WLANs befinde, dann stürzt das Telefon ab.
Mache ich das WLAN aus, läuft es ohne Probleme.
Kann das mal jemand gegenrpüfen?
Danke und viele Grüße
Torsten
 
Hallo zusammen,
der Fehler trifft bei mir auch und ist auch reproduzierbar.
Auch bei mir hat das Ganze nach dem Update im Februar angefangen und das Löschen von Cache, Zurücksetzen von den Netzwerk Einstellungen und Reset hat nicht geholfen. Ich habe auch das Phänomen, dass ich mich nach automatischem Neustart zusätzlich zum nicht funktionierenden Fingerabdruck-Sensor nicht mehr mit meiner Heimnetz verbinden kann und bekomme den Fehler "Password incorrect (unchanged)". Eine externe SD Karte habe ich nicht drin, aber ich vermute diese wird dann auch nicht funktionieren :) . Wenn ich versuche das (richtige) WLAN Kennwort einzugeben, bekomme ich Fehler. Nach manuellem Neustart funktioniert alles wieder ohne das Kennwort neuangeben zu müssen.
Ich muss euch recht geben, das nutzen vom Handy in diesem zustand macht echt kein Spaß. Da aber im Netz relativ wenig dazu zu finden ist und alle betroffene Geräte (wenn es dazu stehet) Telekom-Geräte sind, befürchte ich, dass das Telekom ein Bug im ROM eingeschlichen hat. ☹
Viele Grüße
Galaxy S10 Telekom
 
Hey, ich bin total am verzweifeln und habe extra deswegen hier ein Thread eröffnet..ich kann nicht mehr..
Seit ein paar Wochen Stürzt mein Handy egal was ich mache ab, egal wann und wo, egal ob heiß oder kalt, mindesten jeden Tag 5x. Dazu kommt noch das ich manchmal gar keine Apps öffnen kann weil dort steht "wurde wiederholt beendet".?! Dann starte ich es neu und muss dann nochmal ein "Forced Restart" machen da es beim Samsung Logo eingefroren ist..manchmal wenn es sich selbst neustartet bleibt es auch beim Logo stehen.
Unternommen habe ich
-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
-Delete Wipe Partition Cache (im Recovery Modus)
Ich weiß nicht mehr weiter wegen corona ist alles zu und die Hotline hilft auch nicht.. ich habe keine Viren Dienste zusätzlich drauf oder Apps aus unbekannten Quellen..ich weiß nicht warum das passiert wäre es nicht wäre alles okey..ich musste mir heute sogar ein LG G4 aus ebay holen weil ich angst habe das es bald gar nicht mehr angeht vor lauter Neustarts ich bitte um hilfe!!!!!
 
Hey bei mir ist genau das gleiche problem SEIT MEHRERE WOCHEN!! Ich dachte ich wäre der einzige aber alles was hier steht ist bei mir 1:1! 5x am Tag abstürze minimum. Apps werden bestimmt 20 mal hintereinander beendet. Wisst ihr was? Ich schreibe grade über meinem heute auf ebay gekauften LG G4 weil ich Angst habe das es wieder abschmiert und irgendwann komplett absäuft..ich brauche dringend hilfe.m
 
L: @Julien30
Ich würde Werksreset machen und dann nichts altes erst einmal rauf ziehen. Aber vorher probiere die Tipps hier unten weiter aus.
Das heißt, Du machst danach, eine App nach der anderen drauf.
Und immer schauen wer jetzt rumzickt.
Es kann aber auch an EINER SD KARTE liegen.
Hast du eine SD Karte?
Mach raus, was passiert jetzt?
Deine SIM Karte,
Ist es nur an dem jetzigen Gerät oder auch an anderen Geräten? ( Neustart)
Um auszuschließen ob eine App stört, muss Du dieses auch ausprobieren.
Im sicheren Modus genauso schlimm?
Halte auf dem Ausschaltbutton, bis ein grüner Button erscheint. Klick drauf und was passiert jetzt dort im Sicheren Modus?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Julien30
Hi,
5 Neustarts pro Tag sind schon ziemlich heftig.
Das Gerät ist ja quasi unbenutzbar. Hast du es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Hi, wenn nix hilft dann musst du abwarten und dann zum Service fahren.
 
Natürlich ist das unbenutzbar ich muss sogar bewerbungsgespräche auf andere Nummern umändern weil ich Angst haben muss das es abkac*t...Werkseinstellungen gemacht, den partition Cache auch gelöscht und nichts altes vorher drauf gemacht funktioniert trotzdem nicht..Die von der Samsung Hotline klang so als wüsste sie nichts davon..einschicken war die Lösung wobei warum? Der Kollege oben meinte es hat nichts gebracht, ich hab doch keine Lust einzuschicken für nichts .. Und 5x pro Tag ist MINIMUM..das endet ungefähr bei bis zu 20 und das ist kein Witz das ist Realität ich würd es so gern gegen die Wand werfen es macht kein Spaß mehr.. da läuft das LG G4 ja besser..
 
Guten Tag, SD Karte hab ich keine drin und an der Sim liegt es auch nicht damit hab ich keine probleme, die einzigen Apps die ich drauf habe sind die Standard Apps wie snapchat, instagram und WhatsApp und clash of clans welches ich aber schon auf jedem galaxy hatte und nie Probleme gemacht haben..
Ich habe gestern Abend bei den Apps ein paar Einstellungen geändert (Systemrechte und anderes) und seitdem hat sich das bis jetzt auch noch nicht neugestartet auch nicht über nacht, musste nicht pin eingeben sondern konnte Fingerabdruck. Mal gucken ich denke nicht das es gelöst ist fühlt sich aber bis jetzt ganz gut an das es weg ist.
Ich halt euch auf dem laufenden und wenn es wirklich geklappt hat kann ich euch ja sagen was ich da gemacht habe.
Lg Ju
 
L: @Julien30
hast du mal versucht alle Apps in den Ruhezustand zusetzen?
Hatte auch das Problem, das das Handy mehrmals neu gestartet ist. Habe über AVG Cleaner alles in den Ruhezustand gesetzt. Seitdem war das Problem nicht mehr so oft wie voher. Ganz gelöst ist das Problem aber noch nicht.
Das Problem muss ja eigentlich bei Samsung bekannt sein, da es ja schon seitdem letzen Jahr schon zu war. Da ist das Handy ja neu raus gekommen. Sie haben wohl noch nicht das Problem wirklich gefunden.
 
Mann benötigt keine App dafür *:smiling-face:
Gerätewartung, Akku, 3 Punkte oben rechts, Einstellungen, Apps in Standby
Dort kannst Du alle, wo Du "keine Benachrichtigungen" benötigst manuell in Standby versetzten. Sogar eine neue Tiefschlaf Variante ist dort zu finden
Gruß
 
@BlackySchnuppi schrieb: Das Problem muss ja eigentlich bei Samsung bekannt sein, da es ja schon seitdem letzen Jahr schon zu war. Da ist das Handy ja neu raus gekommen. Sie haben wohl noch nicht das Problem wirklich gefunden.
Oder es sind einfach zu wenig Leute mit diesem Problem das es Samsung schlichtweg egal ist.
Ich bin echt so derbe angefressen wegen dem Fehler. Bin nur unschlüssig was man momentan alternativ kaufen könnte. Vllt. ist das neue OnePlus ne Alternative. Leider würde ich beim Verkauf des S10+ massig Verlust machen, jetzt wo das neue S20 auf dem Markt ist. Ist echt ne blöde Situation *1f611.png*
 

Similar threads

L
Habe im Oktober das S21+ gekauft. Circa 2 Wochen war alles in Ordnung. Dann Ende Oktober fing es an, dass das Gerät völlig grundlos von alleine neu gestartet hat, völlig willkürlich, mal während ich am scrollen war, mal über Nacht, war dann jedesmal im PIN-Bildschirm bis ich es bemerkte...wie...
Antworten
8
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben