Gerät startet von alleine neu

Also ein neues Handy würde ich mir jetzt nicht kaufen, warum auch das S10 ist ein super Ding..eigentlich..und nein habe das noch nicht probiert die Apps alle im Ruhestand zu setzen, aber hatte ich vorher ja auch nie das Problem ist bei mir jetzt vor ca 4 wochen aufgetreten und immer schlimmer geworden..
Ps: Gestern Abend habe ich was bei den Apps und deren Systemrechten geändert, seit gestern Abend hatte ich keinen Neustart, auch über Nacht nicht da ich mein Fingerabdruck verwenden konnte (hätte es sich neugestartet hätte ich das Passwort eingeben müssen) bis jetzt 17:03 kam auch noch kein Neustart und fehlermeldung, ich hoffe es ist jetzt weg, denke aber nicht. Halte euch auf dem laufenden und falls es geklappt hat beschreib ich euch was ich gemacht hab
 
K
Kim
Hey,


L: @Julien30
Dankeschön für Deine Antwort!
Aber, was vorher gut lief, muss jetzt nicht laufen.
Genau das wäre Dein Problem.
Vieles läuft einfach nicht oder schwerfälliger.
Die SIM kann auch einen mitbekommen haben.
Das darf man nicht ausschließen.
Muss nicht sein, kann aber..
Das letztere mit Clans...
Auch der könnte der Übeltäter sein.
Sollte es nochmals passieren, mache Sicheren Modus.
Wenn es dort ebenso wäre, könnte man Werksreset probieren oder wie von Eisik erwähnt, dann muss das Teil zu Überprüfung.
Viel Glück weiterhin.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Dankeschön, bis jetzt ist noch nichts passiert, wenn es wieder auftritt was ich nicht hoffe werde ich es versuchen!
Dankeschön! Ich halte euch auf dem laufenden.
Lg
 
@Julien30 schrieb: Also ein neues Handy würde ich mir jetzt nicht kaufen, warum auch das S10 ist ein super Ding..eigentlich..und nein habe das noch nicht probiert die Apps alle im Ruhestand zu setzen, aber hatte ich vorher ja auch nie das Problem ist bei mir jetzt vor ca 4 wochen aufgetreten und immer schlimmer geworden.. Ps: Gestern Abend habe ich was bei den Apps und deren Systemrechten geändert, seit gestern Abend hatte ich keinen Neustart, auch über Nacht nicht da ich mein Fingerabdruck verwenden konnte (hätte es sich neugestartet hätte ich das Passwort eingeben müssen) bis jetzt 17:03 kam auch noch kein Neustart und fehlermeldung, ich hoffe es ist jetzt weg, denke aber nicht. Halte euch auf dem laufenden und falls es geklappt hat beschreib ich euch was ich gemacht hab
Hi Julien,
du hast natürlich Recht, ohne diesen nervigen Fehler ist das S10 ein tolles Gerät. Mit diesem Manko leidet die ganze Gerätebenutzung schon erheblich.
Halte das mal mit mit deinen Einstellungen im Auge und berichte bitte mal wenn es keine Neustarts gegeben hat. Würde mich brennend interessieren.
Ich drück dir die Daumen :great:
 
\@origiN, seit gestern Abend keine Abstürze mehr und keine Fehlermeldungen, auch als ich grade 50 min telefoniert habe, nichts passiert (normalerweise bestimmt 2 neustarts), wenn es morgen Abend noch so ist kann ich (hoffentlich) aufatmen und werde euch dann meine Einstellungen schicken.
Weil geändert hab ich nur etwas in den App Einstellungen und bis jetzt scheint es zu funktionieren.
VG
 
Hallo L: @Julien30,
du hattest ja sowohl hier geschrieben als auch einen eigenen Thread eröffnet. Idealerweise diskutiert man ein Thema immer nur an einer Stelle, deswegen werde ich gleich mal deinen neu eröffneten Thread hin diesen hier integrieren. Also nicht wundern, wenn hier gleich mehr Kommentare auftauchen.
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, ob deine neuen Einstellungen auch längerfristig helfen, die Neustarts zu unterbinden.
Generell könnt ihr eure Beobachtungen zu ungewollten Neustarts bei den Kollegen aus der Entwicklung melden. Dazu müsst ihr über die auf euren Geräten vorinstallierte App einen Fehlerbericht senden.
 
So...PROBLEM GELÖST!! Jeden Tag hatte ich mindestens 15 neustarts willkürliche Fehlermeldungen und stetig Frustration. Und ich weiß nicht warum aber die umänderung der App Einstellungen hat das Problem gelöst! Wie damals beim guten alten Ankreuztest man wusste nicht was richtig hat was angekreuzt aber am Ende war es dann zum Glück richtig. Um ehrlich zu sein hab ich Null Plan aber anscheinend war irgend eine App schuld. Nach über 4 Wochen endlich Ruhe damit.. seit 2 Tagen jetzt.. einfach nur Traumhaft!!!
 
Ich habe in den App Einstellungen von verschiedenen Apps die Systemrechte geändert und bei diesem anderen Ding was da noch war, wenn ihr wollt kann ich euch gerne Screenshots rein schicken wie bei mir jetzt die Einstellungen dort sind, dann könnt ihr Sie ja so übernehmen und dann sollte (ich hab ein S10+ ich weiß nicht wie es beim 20er aussieht aber die Probleme waren ja die gleichen wie bei mir) es weg sein
 
Ich hab das Glück kein Problem mehr damit zu haben, hatte ich zuletzt beim Note 8. Poste Deine Screens hier und im S20 mal. Das könnte vielen echt helfen und von Deiner neuen Erfahrung damit profitieren
 
origiN immer noch keine Neustarts und Fehlermeldungen, sonst über 4 Wochen jeden Tag..jetzt seit 2 Tage "nüchtern" :rofl: Nein aber es ist für mich gelöst:)
 
L: @Julien30
@Julien30 schrieb: origiN immer noch keine Neustarts und Fehlermeldungen, sonst über 4 Wochen jeden Tag..jetzt seit 2 Tage "nüchtern" Nein aber es ist für mich gelöst:)
Das klingt ja prima.
Dann sei doch bitte so nett und erkläre uns wie du vorgegangen bist, gerne auch anhand von Screenshots.
Handelt es sich bei den geänderten App-Einstellungen um System-Apps oder welche die du aus dem Playstore installiert hast?
 
System Apps und vorinstallierte Apps.
Ich erkläre jetzt den Weg und danach folgen die Screenshots (Hoffe kann mehrere einfügen)
Übernehmt bitte meine Einstellungen und sagt mir bitte ob es bei euch geklappt hat weil bei mir funktioniert wieder alles tip top.
1. GEHT AUF EINSTELLUNGEN
2. GEHT IN DIE KATEGORIE "APPS"
3.KLICKT OBEN RECHTS DIE DREI PUNKTE AN
4. KLICKT AUF SPEZIELLER ZUGRIFF
5. MEINE APP EINSTELLUNGEN ÜBERNEHMEN WELCHE ICH ALS SCREENSHOTS SCHICKE
Screenshots folgen sofort mache die eben.
 
145733i729568B785BAFE77?v=v2.jpg

145736iD4E4F3210F86F41D?v=v2.jpg

145734i2FF4B4C0DB0B052E?v=v2.jpg

145735i4F84B8DC83FD31CA?v=v2.jpg

145737iFD642163A8CA9C72?v=v2.jpg

145738i9238D8FAD46D1AA2?v=v2.jpg

145739i3972367A873FB896?v=v2.jpg

145740i6352324896C86E42?v=v2.jpg

145742iE111EFAE491F5D1B?v=v2.jpg

145741i38DB701021F04B08?v=v2.jpg

Ich hoffe es ist geordnet, bitte so übernehmen, falls nicht geordnet schreibt mir bitte privat dann ist es für mich nicht so umständlich
 
Haltet mich bitte auf dem laufenden ob es bei euch auch geklappt hat
LG Ju
 
L: @Julien30
Hi, besten Dank für die schnelle Rückmeldung und die umfangreiche Anleitung.
Werde es Morgen früh direkt testen (da lohnt sich mal ausnahmsweise das Homeoffice :laugh: )
 
L: @Julien30
bin leider noch nicht dazu gekommen.
Ich werde es am Wochenende testen.
Läuft bei dir noch alles ohne Neustarts?
 

Similar threads

L
Habe im Oktober das S21+ gekauft. Circa 2 Wochen war alles in Ordnung. Dann Ende Oktober fing es an, dass das Gerät völlig grundlos von alleine neu gestartet hat, völlig willkürlich, mal während ich am scrollen war, mal über Nacht, war dann jedesmal im PIN-Bildschirm bis ich es bemerkte...wie...
Antworten
8
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben