S9 Neu bekomme und Fragen zur Akkulaufzeit und Apps etc

Benutzt du ein Theme ?
Edit: hab's gerade versucht, mit den Infinity Wallpapern ist das Standardmäßig so.
 
K
Kim
Hey,


L: @Nutellaloeffler
Noch mal um auf die " Pünktchen " auf dem always-on-display einzugehen.
Ich habe das gerade getestet.
Wenn du einen original Hintergrund verwendest der mit " Infinity ": gekennzeichnet ist erscheint diese " Nachthimmel Sterne Animation "
Verwende einfach einen Hintergrund der nicht mit Infinity gekennzeichnet ist oder ein Hintergrundbild deiner Wahl. Somit ist dann automatisch die Animation auf dem always-on-display nicht mehr vorhanden.
*image_not_found.png*
 
Danke ich mache das mal.
Nein ich habe gar kein Theme benutzt ich habe das alles Standard belassen
 
Mit den Themes werde ich heut noch machen. Nochmal wegen den updates der apps. Der galaxy store hst ein paar sachen auto geupdatet welches ich nun deaktiviert hsbe. Soll ich wirklich alles updaten wofür es auch im gstore aktualisierungen gibt ? Und unter apps habe ich find my mobile gefunden, welches 4%akku leistung verbraucht hst. Ist das normal ? Ist das viel ? Ist es notwendig und wenn nein soll und wie kann ichs dann deaktivieren ? Lg
 
Find my Mobile ist zim orten deines Telefons, ich würde es nicht abschalten.
 
Bei einigen deaktivierten Apps werden oftmals auch auch gar kein Updates nach der Deaktivierung im PlayStore oder Galaxy Store angeboten.
Es gibt auch Apps ( Hersteller abhängig ) die beziehen das Update aus dem Galaxy store und andere wiederum nur aus dem PlayStore. In dem Sinne beides aktuell halten.
 
Auch Apps die ich gar nicht benutze wie z.B Bixby ?
Was mir auch aufgefallen ist , das nach Aktualisierungen Apps in den Appseinstellungen des smartphones auf einmal sichtbar werden die vorher nicht sichtbar sind..z.b Samsung Billings und Findmymobil ;)
Findmymobil lasse ich aktiviert, aber verbrauchts denn viel Akkuleistung .. so wie es in der App steht hat es seit der letzten aufladen des Akkus4% verbraucht...gehe ich in den Akkueinstellungen ist davon aber nichts zu sehen.
So ich habe mein Smartphone heute mal mit normalen Nutzungsverhalten benutzt. Das heisst, meist auch immer mal nichts gemacht,mal für 1-2 Std einfach mal nicht in die Hand genommen und der Akku ist runter auf 70% das heisst um 27% runter für ungefähr 1:30 STD Display welches an war , über 30 Minuten Internet und 15 Minuten Whatsapp. Ich frage mich ehrlich, wie wollen die das in Tests geschafft haben, dass das S9 mit 12-14 STD Dauerinternet genutzt zu haben...
 
So, es scheint als ob der Akku jetzt langsam anfängt besser zu laufen. Habe ich so im Gefühl.
Aber da ist mir etwas aufgefallen was ich noch weiter beobachten werden muß.
Nachdem ich alles über den Galaxy Store aktualisiert habe, befindet sich unter Apps der Bixby Voice Wake up ...und der hat seit der letzten Akku Ladung 7% vom Akku genuggelt.
Nu frage ich mich wie das sein kann. Da ich erstens Bixby Home ausgeschaltet habe und zweitens Bixby noch überhaupt nie benutzt hab. Bixby Voice Wake up scheint da ja irgendwas zu machen obwohl es das nicht dürfte ?
 
Ich hatte dir ein paar Postings zuvor erklärt das Bixby aus drei Bestandteilen besteht . Eines davon ( Bixby home ) hast du ja auf dem startbildschirm schon deaktiviert. Bixby voice wake up ist für den Sprachassistenten ( Bixby Taste ) bzw aufrufen der Voice Funktion über " hi bixby " . Dieses ständige automatisch zuhören bzw warten auf einem Befehl kannst du über die Bixby Taste. In den Bixby Enstellungen deaktivieren.
 
Hi, ich weiss nicht wo genau ich das Bixby Voice Wake up deaktivieren kann,ich habs gesucht kan es n icht finden ..seit dem ich das update installiert habe , habe ich enorm hohen akku verbrauch auch im Standby von 2 % in der Stunde das war vorher nicht so ...
Ich hab das S9 jetzt nochmal auf Werkseinstellung gesetzt, damit sollte alles wieder gelöscht sein auch die Verbindung von Bixby zu meinen Konto oder?
 
Bixby über die Bixby Taste öffnen , auf die drei kleine Punkte. Einstellungen .
Dann erscheint dieses Fenster.
*image_not_found.png*
 
Automatisches zuhören auf Nie ich glaube die funktion hatte ich nicht gefunden. Ich habe jetzt erstmal auf Werkseinstellungen gesetzt . Da müßte ja alles wieder normal sein
 
Du kannst beide Optionen in meinem Screenshot deaktivieren. Es sollte nur ein Neispielbild sein damit du die Option findest und keine Anleitung es so einzustellen.
 
Danke dir, wie gesagt seit dem ich diese bixby updates gezogen habe ging es mit dem Akkurapide ab...wenn ich die nicht nochmal neu installiere ist Bixby dann automatisch deaktiviert ? denn wenn ich jetzt nach den Werkseinstellungen den Bixby Button drücke starte bixby nicht
 
Naja, bisschen wird es schon noch Strom ziehen.
Aber der meistververbrauchende Anteil sollte damit weg sein.
 
Ich danke euch beide für eure Hilfe. Mir ist da was eingefallen. Als ich die Themse ändern wollte sollte ich ein Update für die Themse machen. Danach trat das auch auf..das kann doch nicht daran liegen,oder? Dann habe ich ein Problem trotz Werkseinstellungen blieb das Update der Themes erhalten. Ich hoffe nicht das es daran lag
 
Themes haben nichts mit Bixby zutun das sind 2 unabhängige Dienste ;)
 
Weiss ich doch , nur der Krasse Akkuverlust ***** auch an nachdem ich das Themes update geladen habe ;) War halt nur ein Zufall wo ich dachte ob es nicht auch daran gelegen haben könnte.. Also das Bixby aktualisiere ich gar nicht mehr . Ich glaube ohne Updates startet das auch nicht ! Drücke ich auf die Bixbx Taste kommt nur ein blauer Hintergrund und es tut sich nichts. Somit gehe ich davon aus das Bixby ohne Updates gar nicht erst startet ..gut so.
Ich finde das ganze Bixby, Alexa und Co schon grenzwertig...Alles auf Werkseinstellungen und der krasse Akkuverlust ist nicht mehr da.
Zur Allgemeinen Akkuleistung . Ich glaube auch zu bemerken das sie sich verbessert hat, nach mehrmaligen aufladen..wie man hier ja schon sagte *:winking-face:
 
Jetzt habe ich wieder Probleme mit dem Akku. Ich habe den gestern aufgeladen dazu das S9 ausgeschaltet gehabt, während des aufladens habe ich das S9 dann angemacht um Nachrichten zu verschicken und hab es dann im AN Zustand auf 100% laden lassen. Nun ist der Akkuverbrauch wieder grenzwertig.
Der verliert in 1 StD ca 1% im Standby....Laut der Akkuanzeige ist das Android System was so viel frisst. Ich habe das S9 seit gestern abend wirklich nur ganz kurz fpr WA und ein bisschen Inet genutzt (ungefäht 20 Minuten ) ...Der Akkustand jetzt ist 73% Es hat sich anscheinend also wieder verschlechtert.
Ich verstehe ich nicht weshalb es im Standby auf einmal so viel verbrauch!?
 
Das Smartphone lerng dein Nutzerverhalten an und wenn du dein Smartphone länger im Standby lässt als du es benutzt meint es dann dass du es eh nicht benutzen wirst also lässt er die Apps einfach ran an dein Akku also kein Wunder.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Auf dem S7 Edge ist WhatsApp eine bereits vorinstallierte App (warum auch immer). Man kann sie nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Aktuell nutze ich WhatsApp innerhalb von "Secure Folder". Im "Secure Folder" selbst, ist kein Google Account angemeldet, ich kann daher keine...
Antworten
3
Aufrufe
207
8
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
238
W
V
Servus zusammen, ich hab mir heute mal die Galaxy Buds+ gekauft und bin overall auch sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Sound her liegen sie zwar nur minimal über meinen vorher verwendeten BeatsX aber sie machen ihren Job und die Akkulaufzeit ist echt bombe! Nun wollte ich einen...
Antworten
2
Aufrufe
150
V
C
Hallo! Hier präsentiere ich meine persönlichen Stromspartipps: Das wichrigste: Richtig laden: Am besten zwischen 40 und 20% anschliessen. -Helligkeit verringern: Helligkeit möglich niedrig einstellen (siehe Bild). Adaptive Helligkeit ausschalten. Nachtmodus einschalten. Bildschirm Timeout auf 15...
Antworten
14
Aufrufe
109
M
C
Hallo zusammen, ich komme von der Garmin zur Watch 4 und mein größtes Problem ist die Akkulaufzeit. Energiesparmodus bringt nicht viel und nach 1,5Tagen ist der Akku leer. Über Nacht lasse ich Spo2 und Schlaftracing laufen und der Akku liegt nach 8h bei 70% Tagsüber will ich nicht viel. Anrufe...
Antworten
4
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben