S9 + Akkuproblem ?

R
R.
User
Hallo an alle ,
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Akku ?
Ich habe mir das S9 + zugelegt ( gebraucht aber im guten Zustand ) und habe alle Updates gemacht . Sowohl Systemupdates als auch Appupdates.
Mein Problem ist , dass sobald ich das Handy an habe , also aktiv nutze das Akku sich schnell entlädt. Auch wenn "mittleres Energiesparen" aktiviert ist. Ich habe das Akku sogar 1x austauschen lassen und jetzt ist ein neues drin.
Das Problem besteht weiterhin (zugegeben es ist erst 1 Tag alt ).
Alle Apps die stromfressen habe ich bereits im Standymodus versetzen lassen. So langsam glaube ich , dasd vielleicht das Gerät ein Problem hat und es nicht am (neuen) Akku liegt.
Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch tun kann um etwas mehr akku zu sparen , außer natürlich die Option maximales akkusparen.
Denn zurzeit würde ich nicht mal 8 Stunden schaffen.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Ronny93,
wunder dich nicht, ich habe deinen Thread aus der Lounge in den passenden Bereich verschoben.
Zeig uns gerne einen Screenshot deines Akkuverbrauchs, damit wir mal unsere prüfenden Augen darauf werfen können. Am besten nimmst du einen vergangenen Tag, da die Werte dann aussagekräftiger sind als beim noch laufenden Tag. Eine ganze Reihe wertvoller Tipps haben wir in unserem Newsroom veröffentlicht. Wirf doch mal einen Blick hinein: Akkulaufzeit und Akkuoptimierung bei Samsung Galaxy Smartphones.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße
 
Wie hoch ist den die Bildschirm Helligkeit eingestellt ?
 
L: @Ronny93 Unabhängig davon, dass sich der neue Akku erst wieder auf das "neue" Gerät "einspielen" muss. :cool:
Was heißt "entlädt schnell"? :think: Ohne etwas genauere Angaben wie "schnell" und was du in dieser Zeit wie genutzt hast ist es schwierig zu sagen, ob der Verbrauch zu hoch oder vielleicht doch "normal" ist. ;)
Im übrigen hast du ja schon einiges an deinem Gerät eingestellt. Viel mehr als vielleicht die Reduzierung der Displayhelligkeit dürfte schon fast nicht mehr möglich sein.
Wie gesagt, z. Zt. wissen wir hier zuwenig. *1f614.png*
 
Hallo an alle ,
leider kann ich euch keine Screenshots machen da ich zum 2x ein neues akku einbauen lassen habe und somit für die vergangenen Tage keine Daten gespeichert sind.
Ich habe alles deaktiviert was ging , hierzu zähle ich zb. Hintergrundaktivitäten , das Handy läuft dauerhaft im mittleren Sparmodus.
Mit "schnell" meine ich , dass ich bei normalgebrauch des Gerätes nach ca. 3 Std ein Akkustand von 30% habe wenn es vorher auf 100% war.
Es ist mir auch aufgefallen , dass wenn das Gerät am Ladekabel ist un d der Bildschirm vom Handy an dann das Handy so gut wie garnicht auflädt . Erst wenn der Bildschirm aus lädt es richtig.
Wenn ich am Handy nichts mache dann hält der Akkustand lange aber sobald ich anfange aktiv das Handy zu benutzen dann geht es rasch runter.
Mittlerweile gehe ich davon aus , dass es am Gerät ist , ich habe das akku schon 2x austauschen lassen und das Problem besteht weiterhin..
MfG
 
Das mit dem schlecht laden könnte auch am Kabel liegen. Bzw liegt auch meist am Kabel.
 
Zurück
Oben