Mehrere "Secure Folder" Fragen

S
S.
User
Hallo zusammen,
Auf dem S7 Edge ist WhatsApp eine bereits vorinstallierte App (warum auch immer). Man kann sie nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Aktuell nutze ich WhatsApp innerhalb von "Secure Folder". Im "Secure Folder" selbst, ist kein Google Account angemeldet, ich kann daher keine neuen Apps aus dem Playstore installieren. Außerhalb von "Secure Folder" ist WhatsApp deaktiviert und taucht somit nicht in der Liste der Apps im Appdrawer auf. Außerhalb von "Secure Folder" ist ein Google Konto aktiv, wenn auch ausschließlich für den Playstore. Die Frage ist nun, wenn ein Update für WhatsApp veröffentlicht wird, wird dieses Update dann dennoch die im "Secure Folder" aktive App updaten? Wie sieht das mit anderen Apps aus, die beispielsweise sowohl im "Secure Folder" aktiv sind, als auch außerhalb, wie zum Beispiel die SwiftKey oder mit Apps, die als APK installiert wurden; welche es aber auch im PlayStore und in Galaxy Store gibt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Swerown,
nach Ansicht unserer Experten ist es auf diese Weise nicht möglich, dass WhatsApp oder eine andere App im Sicheren Ordner aktualisiert wird. Die Experten hatten aber auch keine Möglichkeit, es zu testen.
Viele Grüße
 
H OK. Danke, dann werd ich wohl auc dort einen Google Account anlegen.
 
Hallo Samsung Team,
ich habe ein dickes Problem.
Ich nutze den Sicheren Ordner auf meinem Galaxy S20FE. In diesem Ordner ist WhatsApp installiert. Soweit so gut. Doch jetzt habe ich mir eine SmartWatch zugelegt und hätte natürlich sehr gern auf dieser die Benachrichtigungen von WhatsApp. Das scheint mit der aktuellen Android, OneUI oder Secure Folder Version nicht möglich zu sein. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass es mal möglich war die Benachrichtigungen auch außerhalb des Sicheren Ordners anzeigen zu lassen. Ich weiß das das am Konzept vorbei wäre, doch als Option wäre es toll wenn es der Anwender entscheiden könnte. Die Idee die App für die SmartWatch auch im Sicheren Ordner zu installieren hatte ich auch schon, doch leider ist es selbst innerhalb des Sicheren Ordners nicht möglich auf Benachrichtigungen anderer Apps im Sicheren Ordner zuzugreifen, was allerdings echt dumm ist. So hätte ich die Kuh vom Eis bekommen aber nix da. Wenn Sie jetzt eine Idee haben wie ich die Benachrichtigungen auf meine Uhr bekomme ohne WhatsApp außerhalb des Sicheren Ordners zu installieren, wäre ich sehr dankbar. Ist-Zustand: Galaxy S20FE, Android 11, OneUI 3.1 und Secured Folder 1.6.02.14
 

Similar threads

R
Update: Neustart der Fritzbox und Zuweisung neuer IP hat komischerweise für den Moment geholfen! Liebe Community, Hat das einer von euch auch beim Fold 3? - Der Google Assistant startet nicht mehr! Hier wird meistens nur kurz das Spracheingafenster eingeblendet, der Bildschirm leuchtet kurz rot...
Antworten
3
Aufrufe
237
R
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
122
P
A
Kurze Vorgeschichte: Hatte selber die letzten zwei Jahre ein Samsung Galaxy S6 Edge und mir jetzt das Galaxy S9 + angeschafft. Auf dem S6 Edge hatte ich eine App, die speziell für Samsung Smartphones gemacht war und diese nannte sich "Briefing" (Briefing von Flipboard). Soweit ich mich erinnern...
Antworten
1
Aufrufe
99
D
R
Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
Antworten
11
Aufrufe
101
D
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
Zurück
Oben