Eine der bekanntesten und besten Samsung Apps funktioniert nicht mehr auf dem S9+

A
A.
User
Kurze Vorgeschichte: Hatte selber die letzten zwei Jahre ein Samsung Galaxy S6 Edge und mir jetzt das Galaxy S9 + angeschafft. Auf dem S6 Edge hatte ich eine App, die speziell für Samsung Smartphones gemacht war und diese nannte sich "Briefing" (Briefing von Flipboard). Soweit ich mich erinnern kann, war Briefing auf dem S6 Edge schon vorinstalliert und das ist bis heute von der Übersichtlichkeit und vom Aufbau her die beste News-App, wie ich finde und diese war dann aber leider auf dem S9 + nicht mehr drauf, wie ich leider feststellen musste.
Also mal im Google Play Store umgesehen und voila, dort gibt es diese Briefing App kostenlos zum Download.
Also flugs runtergeladen das Dingens, doch dann die Ernüchterung: Ich kann die App nirgends finden und somit auch nicht öffnen.
Nach einigem Suchen hab ich dann herausgefunden, daß Briefing wenigstens zu finden ist, wenn ich Einstellungen --> Apps wähle. Da wird dann tatsächlich Briefing neben den ganzen anderen Apps gelistet, die auf dem Smartphone sind.
Aber ich kann die App nicht öffnen und es gibt auch kein Icon auf dem Smartphone, das man anklicken könnte, so wie es bei den ganze anderen Apps der Fall ist.
Bei jeder anderen App ist es ja auch so, wenn ich in den Google Play Store gehe zu einer App, die ich bereits heruntergeladen habe, dann ist da sowohl ein "Deinstallieren" Button als auch ein "Öffnen" Button - aber bei Briefing wird mir dagegen nur der "Deinstallieren" Button angezeigt.
Danach hab mal zum Test Flipboard (ähnliche News-App, welche ebenfalls standardmäßig auf dem S6 Edge vorinstalliert war, auf dem S9+ aber leider nicht mehr) auf das S9 + heruntergeladen, welches ich auch auf meinem S6 Edge hatte und da funzt es problemlos. Es ist danach ein Icon auf meinem Smartphone und ich kann die App öffnen, so wie es sein soll.
Warum geht das mit Briefing nicht? Wo liegt der Fehler?
Das gleiche Problem scheint auch schon mit dem S8+ zu bestehen, dort lässt sich Briefing ebenfalls nicht öffnen, obwohl es gedownloaded wurde.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @AndiBiotika,
ich kann nachstellen, dass sich Briefing installieren aber nicht öffnen lässt. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Wende dich dafür bitte direkt an den Support von Flipboard.
Insgesamt ist es so, dass unsere Kooperation mit Flipboard nach dem Samsung Galaxy S6 endete. Den gleichen Service übernimmt seitdem die App upday. Diese ist auch in Bixby Home zu finden. Dafür musst du Bixby einrichten. Anschließend auf dem Homescreen von links nach rechts wischen. Eine der Info-Karten nennt sich "upday-Nachrichten" mit einem Tippen auf die drei Punkte rechts oben kannst du das Menü der App öffnen und sie anschließend oben anheften. Mit ihr kannst du dir einen personalisierten Nachrichten-Stream einrichten.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Seit dem letzten Update ist das App Icon nicht mehr unter Apps zu finden. Die App selber ist installiert und unter Einstellungen/App aufgelistet. Auch im play store kann ich weder die App öffnen noch deinstallieren. Ich bin am verzweifeln meine ganzen wichtigen Bilder sind weg...
Antworten
15
Aufrufe
131
A
T
Ich hoffe mir kann hierzu jemand helfen. Wir haben ein Tab S6 Lite mit 2 Benutzerkonten. Eins für mich und eins für meine Frau. Auf meinem Konto funktioniert Samsung Flow einwandfrei. Auf dem Konto meiner Frau öffnet sich die App hingegen gar nicht. Unter den installierten Apps ist sie auch...
Antworten
2
Aufrufe
144
T
T
Hallo, Ich hab gerade mal die ganzen neuen vorinstallierten Apps gelöscht / deaktiviert (so was wie Google meet oder youtubemusic) und da war eine App die hieß irgendwas mit play / games und die kannte ich von meinen s22 nicht. Also deaktiviert/gelöscht. Plötzlich sind dann auch alle meine...
Antworten
6
Aufrufe
87
L
T
Hallo, ich würde gerne die Form der App Icons auf meinem Samsung Galaxy A54 ändern. Standardmäßig haben die Icons eine so komisch abgerundete Form. Ich würde gerne die Icon-Form zu abgerundeten Quadraten ändern, wie es im Google Play Store bei jeder App der Fall ist. Leider finde ich dazu in den...
Antworten
9
Aufrufe
236
T
G
Liebe Community, Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass ich keine Apps mehr direkt vom Home Screen (und auch nicht aus der App-Liste) deinstallieren kann. Ich kann die Icons per Drag&Drop noch entfernen, aber wenn ich sie auf den Knopf mit dem Mülleimer und Deinstallieren...
Antworten
9
Aufrufe
126
L
Zurück
Oben