galaxy S 10 sehr schlechten Wlan Empfang.

Danke für die Info. Habe aktuell die Software mit der Endung XU1ASE5 drauf und die hat das Problem eher verschlechtert. Wenn ich auf "Herunterladen und installieren" gehe erhalte ich die Information, dass dies bereits die aktuellste Version sei. Ich befürchte, dass es trotz des eher gehobenen Preises des Geräts entweder eine schwache Hardware ist oder möglicherweise eine Fehlkonstruktion z. B. Abschirmung durch das Gehäuse. Hierfür könnte sprechen, dass leichtes Bewegen des Geräts die Empfangsqualität/Signalstärke deutlich ändert (allerdings nie wirklich mit guter Qualität). Traurig, traurig.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @and4mor,
hast du dein Gerät denn schonmal überprüfen lassen?
 
Ja 2 mal schon. Heute kam es zum 2 mal zurück und immer noch das gleiche, obwohl man angeblich ein Fehler fest gestellt hat. Ich kann nur sagen, Ich bin extrem enttäuscht. Ich bin bis jetzt immer noch sprachlos und weiß echt nicht mehr weiter.....Samsung ist nicht mehr meins....
 
Hallo L: @Rocky3321,
ich habe dein Anliegen weitergeleitet und meine Kollegen vom Support sollten sich bereits mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Viele Grüße
 
Hallo,
Danke für die Weiterleitung, aber wie oft soll Ich das denn noch zur überprüfung einsenden. Der Fehler wird weiter bestehen, denn Ich bin ja nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert. Ich würde mich mal darum kümmern, das Samsung langsam den Fehler behebt. Ich glaube schon langsam das es kein Defekt ist sonder das das dieses Gerät einfach nicht kann.
Mfg Bernd Köhler
Das ist die Mail die Ich von euren Support erhalten habe, Sehr geehrter Herr Köhler,
vielen Dank für Ihre Nachrichten, welche wir zur weiteren Bearbeitung von unserem Social Media Team erhalten haben.
Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.
Wir bedauern, das Ihr Samsung Galaxy S10 erneut denselben Defekt aufweist und können Ihre Verärgerung darüber verstehen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Gerät zur technischen Überprüfung an unseren autorisierten Servicepartner zu senden.
Wenn Sie weitere Leistungen, wie zum Beispiel Tausch oder Wandlung, in Anspruch nehmen möchten, so wenden Sie sich bitte an Ihren Händler bei dem Sie das Gerät gekauft haben.
Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Rückmeldung geben zu können.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.
Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch einen angenehmen Tag
 
Hallo L: @Rocky3321,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich an dieser Stelle keine anderen Infos für dich habe. Auch ich kann dir nur nochmal eine Überprüfung empfehlen.
Grüße
 
Also, mein Gerät ist fabrikneu und wie bereits gesagt ist das WLAN nicht defekt, sondern einfach nur schlecht in Bezug auf die Empfangsleistung. Auch war zum Zeitpunkt des Tests noch keine neue Software installiert. Die Tatsache, dass in der Beschreibung zum Update explizit die WLAN Leistung genannt wird zeigt mir, dass Samsung sich sehr wohl der Problematik bewusst ist. Wie bereits gesagt sind für mich schlechte Hardware oder schlampiger Zusammenbau/Endkontrolle oder ein Konstruktionsfehler am ehesten die Ursache der Probleme. Ein Einschicken des Geräts halte ich absolut nicht für zielführend, da ich mir a) keine neuen Erkenntnisse erwarte, b) ich das Gerät dienstlich benötige und c) darüber hinaus möglicherweise nach dem Öffnen des Geräts Dichtigkeitsprobleme bestehen könnten.
 
Hallo L: @and4mor,
@and4mor schrieb: a) keine neuen Erkenntnisse erwarte, b) ich das Gerät dienstlich benötige und c) darüber hinaus möglicherweise nach dem Öffnen des Geräts Dichtigkeitsprobleme bestehen könnten.
Wie willst du das denn wissen, ohne es probiert zu haben?
@and4mor schrieb: b) ich das Gerät dienstlich benötige
Hast du nicht noch ein altes Smartphone, dass du in der Zeit nutzen kannst? Vielleicht kann dir da ja auch jemand in deinem Freundes-/Bekanntenkreis aushelfen.
@and4mor schrieb: c) darüber hinaus möglicherweise nach dem Öffnen des Geräts Dichtigkeitsprobleme bestehen könnten.
Da kann ich dich beruhigen. Wenn du dein Gerät zu einem unserer autorisierten Servicepartner sendest, ist auch nach einer ggf. nötigen Reparatur noch die IP86 Zertifizierung gegeben.
Grüße
 
Man kann einmal die Einstellung "WLAN automatisch aktivieren" und "zu mobilen Daten wechseln" sowie "WLAN Energiesaprmodus" unter "Verbindungen - WLAN - Erweitert - intelligent Wifi" prüfen, ob es hilft die zu deaktiveren, falls nicht bereits geschehen.
 
Wenns dich beruhigt Note 10+ gleiches Problem übelst Schwaches Wlan mein billig Xiaomi redmi note 8 pro hatte mehr Wlan Power mein Asus Zenfone lief auch Super Huawei Mate 20 Lite war auch voll in Ordnung aber Samsung Note 10+ Ist bezüglich Wlan nur lächerlich und das ist schon das 2te neugerät lg
 
Guten Abend,
ich habe so eben eine Lösung für das Problem gefunden.
Du musst in Entwickleroptionen folgende beiden Punkte deaktivieren.
Wlan-Scan-Drosselung und
Wlan-Stabilitätsmodus
Berichtet Mal ob es bei euch auch geholfen hat
LG Christian
 
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem bei meinem S10, bin eben auf den Thread hier gestossen und bei mir hat der Tipp von Christian erst einmal geholfen. Vielen Dank dafür!
LG Timo
 

Similar threads

V
Hallo wir haben in der Familie ein Galaxy A51 und ein Galaxy S10+ Beim A51 ist die WLAN-Übertragungsrate WESENTLICH geringer als beim S10+ Nachfolgend mein Vergleich mit Ergebnis. Zur Aufgabenstellung: Es sollen 2 Samsung Smartphones in Bezug auf die zu erreichende WLAN-Bandbreite verglichen...
Antworten
9
Aufrufe
256
J
R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
135
B
I
Ich habe heute das nigelnagelneue Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI (Android 10) in Betrieb genommen und bin total von dem schlechten WLAN-Empfang des Tablets enttäuscht. Das vorher eingesetzte SM-T365 (Android 5.1.1) hat einen wesentlich besseren Empfang. Beide Tablets werden mit...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
157
T
C
Ich habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch Active2 und schaffe es nicht, eine Verbindung der Uhr mit dem heimischen WLAN (AVM FRITZBox 6660) herzustellen. Da AVM Router zu den besten und kompatibelsten gehören und zudem mit Abstand Marktführer sind, gehe ich davon aus, dass seitens SAMSUNG...
Antworten
25
Aufrufe
187
D
Zurück
Oben