galaxy S 10 sehr schlechten Wlan Empfang.

R
R.
User
Hallo,
Ich habe seit letztem Monat ein Galaxy S10. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, das Gerät hat ein sehr schlechten WLan Empfgang. Es empfängt nur starke Signale, bei leichten kackt es ab. Ich habe mir dan mal die App FritzWlan drauf gemacht und siehe da, diese App zeigt mir sogar die schwachen Signale an. Warum macht das S10 das nicht von alleine. Ich sende mal zur anschauung 2 Bilder mit . Links sieht man was mir das S10 nur anzeigt und über die App zeigt er mir bestimmt 10 Wlan verbindungen an. Und was Ich festgestellt habe, wenn Ich in der Wohnung in der Küche bin, mein Router steht 2 Zimmer weiter, zeigt er mir auch kein Netz an, aber die FritzApp und da drüber kann Ich mich dann auch verbinden. Bei meinem alten S4 geht alles.
81560i079CCCB2DDDA9A32?v=v2.jpg

81561i0B8098C3FD7F59FE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Überprüfe mal ob im Router volle Sendeleistung eingestellt ist.
Lt der App bist du mit einem Repeater im 2.4 Band
und nicht mit dem Router direkt verbunden.
Ein wenig mehr Details zu deinem Router oder auch Repeater waren evtl hilfreich.
 
L: @Inaktiver_User
Ich denke es geht ihm nicht um seinen Router oder Repeater sondern um die im Screenshot schwach angezeigten (Fritz-App) bzw. nicht angezeigten (S10) Telekom-FON und WLAN-712292
L: @Rocky332
Solche Tests sind eigentlich wenig aussagekräftig.
Das S10 blendet zu schwache WLAN vermutlich aus da hiermit keine stabile Verbindung gewährleistet werden kann.
Die Fritz-App hingegen zeigt alle WLAN an die irgendwie in Reichweite sind.
 
Komisch ist es nur das es mit dem S4 ohne Probleme geht, oder auch andere Handys von den Kollegen, nur das S 10 macht Probleme bei schwächeren Signale, der Weg ist das nicht. Man kann ja nicht überall, z.B. auf einem Campingplatz volles Wlan Signal empfangen. Das Gerät müsste eigentlich auch schwächere Signale anzeigen und sich auch damit verbinden können.
Das ist echt bei meinem Handy eine Schwäche und nicht so hinehmbar.
 
Zu den Handys deiner Kollegen kann ich nichts sagen, aber das S4 hatte evtl eine stärkere Wlan Sende/Empfangsleistung.
Aber mal ehrlich, wenn mir ein starkes Wlan ( so wie dein Router/Repeater) angezeigt wird, brauche ich die Anzeige der schwachen (miserablen) Wlan nicht.
Aber das sieht ja jeder anders.
 
@Urlaub schrieb:Zu den Handys deiner Kollegen kann ich nichts sagen, aber das S4 hatte evtl eine stärkere Wlan Sende/Empfangsleistung.Aber mal ehrlich, wenn mir ein starkes Wlan ( so wie dein Router/Repeater) angezeigt wird, brauche ich die Anzeige der schwachen (miserablen) Wlan nicht.Aber das sieht ja jeder anders.
Tja, eigentlich hast Du ja Recht, aber eine Lösung des Problems ist es aber nicht und Ich sehe das als ein Problem an, was machst Du denn wenn Du, wie ich schon geschrieben habe auf ein Campingplatz bist, wo Du umsonst Wlan bekommst und der Sender etwas schwach ist und Du den mit den S10 nicht findest, das ist doch wohl echt nicht so toll oder ? Ich kaufe mir ein Handy für 700,- Euro und das zeigt mir keine schwachen Wlan Signale an, das ist doch wohl nicht in Ordnung.
 
L: @Rocky332
Tja, was mache ich dann.
Ich denke ich gehe zum Campingplatzbetreiber und sage ihm er sollte mal an einen oder mehrere Repeater auf seinem Campingplatz denken. Sonst wäre sein Campingplatz evtl. nicht mehr so gut besucht.
Davon abgesehen habe ich auf auf einem Campingplatz viele andere schöne Dinge zu tun, dazu zählt aber nicht das Internet.
Ich kann dich verstehen, aber ich kann auch den Hersteller verstehen. Wenn das Internet andauernd abbricht, weil das Signal zu schwach ist, beschweren sich die Kunden. Allerdings normalerweise nicht beim Betreiber des WLAN sondern beim Hersteller des Geräts. Also klammert er solche grottigen Signale direkt aus.
 
Hallo L: @Rocky332,
ist dein S10 denn auf dem aktuellsten Software-Stand? Und hast du auch schon mal deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 
\@ Urlaub
Hab das gleiche Problem. Je älter das Handy, um so besser der der W-Lan Empfang.
Werde mal meine Nachbarn fragen, ob ich ihr Wlan mitbenutzen darf. Mein neues Samsung High-Tech-Gerät sieht meinen Router nicht mehr.
Die (natürlich viel schlechtern und billigeren) alten Geräte (S4, J3, S7) haben diesen modernen "Filter" noch nicht - da funktioniert das reibungslos.
Kannst du eine Superuser-Lösung empfehlen oder muss man das Gerät sofort in die Tonne schmeissen?
Übrigens: Samsung Fernseher sind auch schon durch - ebenfalls nur mehr teuer Schrott mit hübscher Optik.
Schönen Abend und hoffentlich eine konstruktive Antwort
 
Hallo,
Ich habe jetzt mein Handy auf anweisung des Supports nachdem wir es online überprüft haben und man mir sagte das ein Fehler vorliegt nach LetMeRepair.com geschickt. Und was passiert, genau das was Ich mir gedacht habe, das Handy hat kein Fehler. Da haben die ja Recht, Wlan geht ja, aber Ich finde ebend keine schlechteren Wlan Stationen und das Wlan vom S10 ist sehr schwach.
Ich werde das jetzt auf ein anderen Weg versuchen, das man das Handy zurück nimmt und Ich mein Geld wieder bekomme, denn Ich kann mit diesem Fehler bei so ein teures Gerät nicht leben.
 
Schonmal das Mai update getestet?
Soll ja Wlan verbesserungen enthalten
 
Hallo zusammen,
habe nicht alles im Detail gelesen aber Fakt ist, dass ich bei dem S10 ebenfalls ziemliche Probleme mit dem WLAN hatte.
Nach dem April Update war das WLAN eine Katastrophe. Deshalb habe ich täglich auf das Mai Update gewartet und es dann schließlich bekommen. Zum Glück gehöre ich zu den Anwendern, die keine größeren Probleme mit dem Mai Update bekommen haben. Kleinere Probleme beim Update konnte ich mittels Wipe Cache Partition lösen.
Lange Rede kurzer Sinn: Mit dem Mai Update wird das WLAN (viel) stabiler und der Empfang besser.
 
...und nein, es liegt nicht an deinen Routereinstellungen oder der Bauweise deines Hauses. Es liegt alleine an der schrottigen Software...
Hab nämlich auch erstmal versucht die Fritzbox zu tunen um den WLAN Empfang zu optimieren.
 
Hallo L: @Kleini,
vielen Dank für dein Feedback und deinen Hinweis auf das letzte Update.
Können denn auch andere User hier aus dem Thread das bestätigen?
Grüße
 
Hallo,
Nein das kann Ich nicht bestätigen, Das Handy geht Heute zum 2 mal nach LetMeRepair.
Das mit dem Wlan ist einfach nicht so hinnehmbar.
Gruß Bernd
 
Den miesen WLAN-Empfang des S10 kann ich bestätigen. In meiner Wohnung bekomm ich zwei Zimmer neben der Fritz-Box schon kein stabiles WLAN-Signal mehr rein. Mit meinem alten Lumia 930 hatte ich nie Probleme damit. Meine Partnerin sagt ebenfalls, dass mit ihrem S7 Edge der Empfang so schlecht ist.
Fatal Error würd ich mal sagen.
 
Habe ich getestet, das Mai-Update macht noch mehr Probleme. Wo Galaxy A5 einen super Empfang hat, findet S10 kein WLAN!
Also, ich wünschte ich hätte noch mein altes A5 (leider war GPS kaputt bzw. nicht upgedatet).
 
Heute Abend kam btw. schon wieder ein neues Mai-Update. Probier es nochmal damit.
 

Similar threads

V
Hallo wir haben in der Familie ein Galaxy A51 und ein Galaxy S10+ Beim A51 ist die WLAN-Übertragungsrate WESENTLICH geringer als beim S10+ Nachfolgend mein Vergleich mit Ergebnis. Zur Aufgabenstellung: Es sollen 2 Samsung Smartphones in Bezug auf die zu erreichende WLAN-Bandbreite verglichen...
Antworten
9
Aufrufe
244
J
R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
121
B
I
Ich habe heute das nigelnagelneue Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI (Android 10) in Betrieb genommen und bin total von dem schlechten WLAN-Empfang des Tablets enttäuscht. Das vorher eingesetzte SM-T365 (Android 5.1.1) hat einen wesentlich besseren Empfang. Beide Tablets werden mit...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
147
T
C
Ich habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch Active2 und schaffe es nicht, eine Verbindung der Uhr mit dem heimischen WLAN (AVM FRITZBox 6660) herzustellen. Da AVM Router zu den besten und kompatibelsten gehören und zudem mit Abstand Marktführer sind, gehe ich davon aus, dass seitens SAMSUNG...
Antworten
25
Aufrufe
165
D
Zurück
Oben