Fehler nach neuem GF965XXU1BRE5 /G965FOXM1BRE3 /G965FXXU1BRE3

S
s.
User
Heute nach dem neuen Update GF965XXU1BRE5, nach jeden Neustart die Fehlermeldungen, SIM Karte gewechselt, wurde aber nichts verändert, habe nur eine SIM Karte. Also immer wieder Neustart, und es nervt. Und so was bei einem €950.- Gerät. Weis jemand Rat, ohne einen Werksreset zu machen. Lg Seheki
30423i71D0F1D04528F689?v=v2.jpg

30424i256EE2B3A0FA6C9F?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
G965FXXU1BRF8_G965FOXM1BRF7 sieht schon besser aus
Servus aus Wien
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja heute nach dem neuen Update ist der Fehler nicht mehr gekommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @seheki
Hast Du mal den anderen Eintrag des Providers ausgewählt?
Ich habe heute auch das Update erhalten, allerdings
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXU1BRE5
CP: XXU1BRE3
CSC: ODX1BRE4
Bei mir tritt das Problem nicht auf.
 
Hallo seheki,
hast du schon BigWoelfis Rat befolgt? Sollte der nicht geholfen haben, setze mal die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S9 zurück unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Ploppt die Anzeige danach nicht mehr auf?
Viele Grüße
 
L: @seheki
Noch etwas:
Hattest Du die SIM schon mal entfernt und neu eingesetzt?
Vielleicht hilft das ja schon.
Ansonsten, bevor Du irgend etwas zurücksetzt, vielleicht noch Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Dankeschön leider noch immer das selbe, hat nichts geholfen.
 
Dankeschön leider noch immer das selbe, hat nichts geholfen.
 
Habe den gleichen Fehler am S9plus. Gibt es eine Lösung?
 
L: @seheki
Ich habe die gleiche Firmware ( freie deutsche Firmware für das S9+) wie du. Bei meinem S9+ tritt dieses Problem nicht auf. Allerdings habe ich nur eine Sim-Karte im Gerät. Hast du zwei Sim-Karten eigelegt? Wenn ja welche?
Entferne mal die Sim-Karte/n. Schalte das Gerät aus und wieder ein. Danach schaltest du das Gerät wieder aus, setzt die Sim-Karten wieder ein und startest das Gerät nochmal neu.
Sollte das nicht helfen bleibt wohl doch nur noch der Werksreset.
L: @BigWoelfi
Bei deiner installierten T-Mobile Firmware (sieht jedenfalls so aus) muß dieses Problem nicht zwangsläufig auch auftreten.
Wie viele Sim-Karten sind eingelegt?
L: @Hannes1971
Hast du zwei Sim-Karten eingelegt? Wenn ja welche?
 
Hallo,
hab nur 1 SIM von Anbieter "3 AT".
Habe das komplette Telefon neu aufgesetzt, aber beim Neustart kommt immer diese Aufforderung, was nervt.
Liebe Grüße!
 
@BigWoelfi schrieb:mad:Urlaub Auf den neuen Smartphones der Telekom ist kein Branding mehr drauf.Ich nutze eine SIM und eine SD-Card.
Das mag sein. Trotzdem bekommt T-Mobile scheinbar weiterhin andere Firmware-Version als für freie Geräte zur Verfügung gestellt wird.
Also verwendest du dein Gerät genau so wie ich, 1 Sim-Karte und eine MicroSD.
Warten wir mal auf die Antworten der Anderen.
L: @Hannes1971
3 AT? Also ein österreichischer Anbieter?
Kannst du bei deinem Gerät bitte mal wie bei einem Anruf *#1234# eingeben und die Angaben posten?
 
L: @Urlaub
Auf den neuen Smartphones der Telekom ist kein Branding mehr drauf.
Da werden bei erstmaligem Einlegen der SIM nur VoLTE und WLAN-Call freigegeben und die Apps installiert, die man sich auswählen kann.
Nach Reset ist alles wieder verschwunden.
Ich nutze eine SIM und eine SD-Card.
 
Danke hat nichts geholfen, lt. Samsung Support soll ich das Galaxy s9+ in die Werstatt bringen, oder einschicken.
Das kanns ja nicht wirklich sein, das man ein Update macht, das Samsung frei gibt, und nachher das Handy in die Werkstatt muß. Sind wir wirklich die Beta Tester geworden. Hatte vorher ein Iphone, aber solche Fehler sind da nicht vor gekommen. Werde mein Samsung verkaufen und wieder auf Iphone umsteigen. Liest man eh überall das Samsung Schwierigkeiten hat mit seinen Handys. und die Verkaufszahlen in den Keller gehen, ja so wundert mich nichts mehr.
LG
 
Hallo seheki,
bevor du dein Samsung Galaxy S9+ einsendest, solltest du doch erst einmal den Werksreset mit vorheriger Datensicherung über Smart Switch probieren.
Hattest du dich eigentlich auch schon einmal mit Telekom Österreich in Verbindung gesetzt, ob denen dazu etwas bekannt ist?
Viele Grüße
 
Komme aus Österreich habe genau den selben Fehler das Update GF965XXU1BRE5 ist drauf gerät ist Werksfrei vom Saturn also dürfte es an der Software liegen auch nach einen Werksreset kommt das selbe, T-Mobile Sim & A1 Sim selbes Problem es liegt nicht an der SimKarte.
Deswegen würde ich das Handy nicht zu Samsung bringen ich würde einfach abwarten auf das nächste Update *1f642.png* ein Hardware Problem würde sich anders ergeben und die SimKarte gar nicht erkennen usw...
Dürfte nur die ATO (Österreich) Firmware betroffen sein, was ich hier Lese die Deutsche Firmware hat den Fehler nicht.
@Samsung Team bitte weitergeben an euer Software Team das die ATO einen fehler hat.
DANKE
 
Korrigiere: Selber Fehler mit A1-SIM und ATO firmware.
Und: leider funktioniert das Zusammenspiel mit einer SIM2 für Daten mit dieser Firmware nicht wirklich. Und das ist stark betrüblich. Servus aus Wien
 
Hallo rene_h,
@rene_h schrieb: es liegt nicht an der SimKarte.
Hattest du dich denn einmal an den Support deines Mobilfunkanbieters gewendet oder wie kommst du zu dieser Annahme? Denn ein generelles Problem ist mir und meinen Kollegen vom Support nicht bekannt.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
247
S
A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
119
M
N
Hallo Community, ich besitze einen S22 Ultra und habe eine physikalische SIM-Karte eingesteckt sowie eine eSIM installiert. Davor war es möglich, beide SIM-Karte gleichzeitig zu aktivieren und nutzen. Jetzt habe ich die physikalische SIM-Karte in eine eSIM gewechselt, dann eine neue SIM-Karte...
Antworten
17
Aufrufe
353
W
V
Hallo, schon seit längerer Zeit bekomme ich ständig (alle 5 Sekunden) die Benachrichtigung, dass ich keine SIM-Karte in meinem Handy (Galaxy A40) hätte und das meine SD-Karte auf unsichere Weise entfernt worden wäre. Ich solle mein Telefon dann neu starten. Dazu gibt es in der Benachrichtigung...
Antworten
16
Aufrufe
171
K
K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben