Fehler nach neuem GF965XXU1BRE5 /G965FOXM1BRE3 /G965FXXU1BRE3

K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Freies S9+ Dual SIM. A1-SIM und für Daten von 3. Ebenfalls mit spanischer Vodafone-SIM. Und bitte nicht vergessen: Umschalten Daten über SIM-2 funktioniert auch nicht wie es sein soll (im Gegensatz zu alter firmware). Ehemals wurde LTE von SIM1 auf SIM2 gelegt. Ging toll. Jetzt, wo beide SIM gleichzeitig LTE können sollten, nur fehlerhaft.
LG Karl
 
Freies S9+ Dual SIM. A1-SIM und für Daten 3-SIM. Ebenso spanische Vodafone-SIM. Und bitte nicht vergessen: Ehedem wurde bei Umschalten auf SIM2 für Daten LTE von SIM1 auf SIM2 gelegt. So gut so toll. Nun, wo beide SIM gleichzeitig LTE können sollten, funktioniert das Umschalten äußerst fehlerhaft.
Danke für die weitere Beobachtung dieses threads.
LG Karl
 
War eben im Service Center Samsung SCS. Fehler ist seit Veröffentlichung der neuen firmware durch Reklamationen durch Benutzer bekannt und wird seitdem regelmäßig weitergeleitet. Warten auf noch neuere firmware sei angesagt. Voll der Hoffnung
LG Karl
 
Hallo zusammen,
interessant ist ja, dass anscheinend nur österreichische Provider betroffen sind. :smileyfrustrated: Oder hab ich einen von euch mit deutscher SIM überlesen?
Die Kollegen analysieren das Problem derzeit. Der finale Tipp zur Selbsthilfe lautet:
  • SIM entfernen
  • Neustarten
  • Datensicherung über Smart Switch
  • Reset auf Werkseinstellungen
 
\@AinoB bitte empfehle nicht so einen Schmarn, der nur unnötiger Aufwand ist, aber nichts hilft. Das wurde alles schon versucht und hilft nicht!
 
Ich habs mit 2 Spanischen SIM probiert. vodafone (sind älter, können meines Wissens nach kein LTE [durch Hardware begrenzt oder durch den Provider weiß ich nicht]) Und: der Fehler tritt nicht auf oh Wunder. Hinzufügen einer A1 oder 3 SIM -> Fehler.
lg
 
Hallo zusammen, ja ist auch der selbe Fehler bei T-Mobile Austria. Und das ganze zurücksetzen auf Werkseinstellungen ud so weiter bringt nichts. Die sollen lieber eine funktionierende Firmware auf die Beine stellen. Lg Seheki
 
reihe mich auch mal ein - freies S9+ dual, mit A1 Karte.
habe natürlich auch schon den effektlosen werksreset hinter mir u. hoffe es gibt bald eine lösung dazu...
 
An den Samsung Support
Ich hatte ja meinen Fehler behoben in dem ich auf die A1 FW zurück geflasht hatte.
Heute bekam ich via OTA die G965FXXU1BRE7 (zuvor war ARD7) aber eben mit der G965FOVF1BRF1, was ja das CSC unoffen sein sollte wo A1 mit dabei ist, wenn ich das richtig verstehe. Kein Fehler!
Ich glaube also Euer techn. Support muss sich die G965FOXMBRE3 ansehen. Ich glaube das Problem liegt im OXM / Multi CSC mit Österreich.
Vielleicht könnt ihr das so weiter an die Technik geben. Mehr als das einer sagt, der redet Stuss und das stimmt nicht, kann ja nicht sein. Ich glaube jedoch, dass ist die richtige Fährte....
Viel Erfolg beim fixen...
Wolfgang
 
G965FXXU1BRF8_G965FOXM1BRF7 sieht schon besser aus
Servus aus Wien
 
Ja heute nach dem neuen Update ist der Fehler nicht mehr gekommen.
 
Ja heute nach dem Update ist der Fehler nicht mehr gekommen
 
kann ich ebenso bestätigen. beim ersten hochfahren nach dem update kams noch einmal, bei weiteren neustarts dann nicht mehr :womanvery-happy:
 
Hallo bluebaloo,
Hallo seheki,
vielen Dank für eure Rückmeldung!
Ich markiere eure Antworten auch gleich mal als Lösung.
Schöne Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem.
Habe das Galaxy S9+ DUAL SIM am 1.11.2018 (Amazon, Internationale Version, kein SIM LOCK) erhalten.
Schon beim Einlegen der tele.ring AT SIM (Handy befand sich noch im Ersteinrichtungs-Assistent) kam die Meldung:
SIM-Karte gewechselt.
Starten Sie Ihr Telefon neu, um die von Ihrer neuen SIM-Karte unterstützten Funktionen zu konfigurieren. Dadurch wird Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten einschließlich der Dateien und der heruntergeladenen Apps werden gelöscht.
Das habe ich auch gemacht, aber sofort nach dem Reset kommt die Meldung im Assistenten wieder.
Nach mehrfachem Reset hats dann irgendwann geklappt.
Habe das Handy eingerichtet. Auch die Konfigurations-SMS von tele.ring kam am Handy an "Ihr Handy wurde mit dieser SMS im Hintergrund konfiguriert". Internet unt telefonieren klappte problemlos.
Dann habe ich das Handy das erste mal neu gestartet. Nach dem Neustart kommt folgende Meldung:
SIM-Karte gewechselt.
Starten Sie Ihr Telefon neu, um ihre neue SIM-Karte zu verwenden
Ich kann auch nur auf "Neustart" drücken, die Meldung kommt aber nach dem Neustart sofort wieder sobald man das Handy entsperrt. Dies ist ein endloser Kreislauf, der das Handy unbenutzbar macht.
Nur wenn ich die SIM Karte entferne funktioniert das Handy wieder.
Sobald ich die SIM wieder einstecke, kommt wieder die "SIM-Karte gewechselt" Meldung. Ist somit unbenutzbar.
Es ist auch egal ob SIM SLOT 1 oder SLOT 2 benutzt wird.
Ich habe auch 2 unterschiedliche SIM Karten probiert. Eine von tele.ring und eine von A1.
Mit Stand 2.11.2018 ist das Handy aktuell "Die neuesten Updates sind bereit installiert":
Laut Update: G965FXXU1BRE5/G965FOXM1BRE3/G965FXXU1BRE3
Laut Android Info: B965FXXU1BRE3
Modell: SM-G965F
Sicherheitspatch-Ebene: 1 Mai 2018
Ich habe in euren Posts gesehen, dass ihr das gleiche Problem hattet. Laut euren Infos hatte das Update vor 4 Monaten geholfen. Bei mir gibts aber scheinbar keine neueren Updates. Woran kanns dann liegen?
Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, werde ich das Gerät zurückschicken. Soetwas darf doch echt nicht verkauft werden, schon gar nicht zu dem Preis.
Update - Problem gelöst:
Handy ohne SIM Karte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ohne SIM Karte neu einrichten.
Danach wieder nach Updates suchen. Bei mir wurden wieder ein paar mal keine Updates gefunden. Aber irgendwann hat er dann endlich geschrieben "Oktober Update 2018 wird heruntergeladen".
Dann habe ich das Update heruntergeladen und installiert. Erst danach habe ich erneut einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und erst dann die SIM Karte eingelegt und das Handy installiert (Restore aus Backup).
Dann hats endlich funktioniert, bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
 
Hallo L: @MGs9plus,
die Vermutung liegt nahe, dass du ein Gerät gekauft hast, das nicht für den örtlichen Markt bestimmt ist. Daher bekommst du auch keine neueren Updates angeboten und das Problem kann so nicht gefixt werden.
Lass am besten mal unseren Remote-Service einen Blick auf dein Smartphone werfen. Du kommst aus Österreich, richtig? Dann nennt ihr den bei euch Fernwartungs-Service. *:smiling-face:
 
L: @MGs9plus
Installiere mal die App Phone Info.
Tippe in der oberen Leiste auf CSC-Code und poste die Angabe bei Produktcode. Anhand der Angabe sollte man sehen können für welche Region das Gerät produziert wurde.
Die installierte Firmware gab es z.B. für Deutschland, Österreich, Frankreich, Indien, Bangladesch usw.
 

Similar threads

S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
247
S
A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
119
M
N
Hallo Community, ich besitze einen S22 Ultra und habe eine physikalische SIM-Karte eingesteckt sowie eine eSIM installiert. Davor war es möglich, beide SIM-Karte gleichzeitig zu aktivieren und nutzen. Jetzt habe ich die physikalische SIM-Karte in eine eSIM gewechselt, dann eine neue SIM-Karte...
Antworten
17
Aufrufe
353
W
V
Hallo, schon seit längerer Zeit bekomme ich ständig (alle 5 Sekunden) die Benachrichtigung, dass ich keine SIM-Karte in meinem Handy (Galaxy A40) hätte und das meine SD-Karte auf unsichere Weise entfernt worden wäre. Ich solle mein Telefon dann neu starten. Dazu gibt es in der Benachrichtigung...
Antworten
16
Aufrufe
171
K
K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben