Fehler nach neuem GF965XXU1BRE5 /G965FOXM1BRE3 /G965FXXU1BRE3

Mit der SIM der Türkischen Telekom gibt es keine Probleme. Mit 3AT schon.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Hallo hatte auch das Problem, habe nun ein Tauschgerät.
Meine Frage nun kann ich das Update jetzt machen oder nicht da es schon beim Start des Telefons kommt.
Ohne Update funktioniert alles Einwand frei.
Trau mich nun aber nicht das Telefon up zu daten.
Technische Daten:
Anbieter 3AT
Samsung S9+
offen für alle Netze
LG Ali
 
Betrifft es vielleicht nur Dual-SIM, wo jetzt beide erstmals gleichzeitig mit LTE laufen sollen?
Liebe Grüße
 
Ja sowohl als auch, das heißt es ist egal nach dem Update, ob 1 oder 2 SIM Karten, oder eine SIM und eine micro SD drinnen ist. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung, ''SIM Karte gewechselt bitte Neustart''. Aber vom Samsung Support interresiert das niemand, habe nichts mehr gehört, ich glaube die sind überfordert mit dieser Fehlermeldung. Warte auf ein Update, vielleicht ändert sich was!!!!!!.
 
Das Update wurde heute installiert da immer wieder die Meldung kam das das Update zum installieren ist.
Jetzt hab ich wieder die Fehlermeldung troz getauschten Gerät.
Es hat vorher einwandfrei Funktioniert, daher liegt es wohl doch beim Update.
Einzig positive jetzt kann ich das gerät wenigstens so weiter verwenden, beim vorigen Gerät startet das Gerät immer durch.
Bin sehr entäuscht, das von Samsung nicht reagiert wird und sogar abgestritten wird das es da Probleme gibt.
LG Ali
 
Ich habe den Fehler auch mit der GF965XXU1BRE5.
Einziger Trost ist, dass man nicht Neustarten muss und somit das Gerät verwenden kann, wenn man jedes mal den richtigen Slot wählt.
Wolfgang
 
Ja bei meinen Gerät vor tausch ist Garnichts mehr gegangen!!!! Man konnte die Fehlermeldung nicht umgehen!!! Habe mir gestern ein Neues tauschgerät geholt da kann Mann die Fehlermeldung umgehen und es funktioniert stelle mir aber nun wirklich die Frage ob ich das Gerät nicht allgemein zurück gebe und zu Apple Wechsel!!!! Sowas darf nicht passieren hatte noch nie so viele Probleme wie die letzten Tage, beim 1sten Gerät ist Garnichts gegangen !!! Das tauschgerät kann man jetzt wenigstens „verwenden".
LG ALI
 
So soeben mit dem Samsung support tel. die wissen auch nichts ..... ich soll zu einem samsung store gehn aja mit einem 1 TAG ALTEM 950€ Telefon ?!
Ich glaube samsung wird in unserem Problem nichts unternehmen !!!
Was macht ihr ? mit dem Fehler leben ?
Jetzt könnte ich es eurneut umtauschen oder zurückgeben , aber hilf auch nichts da der Fehler 100% am UPDATE liegt
lg ALI
 
Du könntest nur die Firmware deines Netzbetreibers drauf flashen mit Odin. Das ist legal und vermutlich ist der Fehler dann weg. Der Vorteil dieser Version ist vermutlich, dass sie schneller updates erhält. Wobei durch die Multi-CSC sollte es gleich sein. Ich habe den Fehler auch nur durch die neue Firmware.
Auf z.b. der A1 Firmware version hatte ich es nicht...
DREI (1. Zeile PDA 2. Zeile CSC)
G965FXXU1BRE5G965FCKH1BRE1 A1G965FXXS1ARE6G965FOVF1ARD1
Tmobile
G965FXXU1BRE5G965FODX1BRE4
Ich habe den Fehler erst bekommen in dem ich von A1 FW auf die OXM MultiCSC gegangen bin, weil das Handy offen ist, und ich die A1 Tools nicht haben wollte, da ich Bob verwende. Mit der besagten habe ich den Fehler. Mit der obigen hatte ich ihn nicht. Dennoch funktioniert alles - bis auf die lästige Meldung beim Neustart.
G965FXXU1BRE5
G965FOXM1BRE3
Viel Erfolg - oder viel Geduld *:winking-face:
Wolfgang
 
A1 ATOG965FXXS1ARE6 G965FXXU1BRE5 G965FOVF1ARD1 G965FOXM1BRE3
A1 sieht meiner Meinung nach viel älter aus (und funktioniert vielleicht deshalb?)
Und wahrscheinlich kein LTE auf beiden SIM gleichzeitig, da neue Änderung.
lg Karl
 
Es die updates sind glaunbe ich nicht mal 2 Wochen auseinander und beinahlten die selben Sicherheitspatches. Was Samsung noch dazu gebastelt hat ist die Frage....
LG
Wolfgang
 
Falls es eine Frage war, kann ich nicht helfen, da ich nicht das DUOS habe.
(Die FWs sind die selben...)
 
Mit dem heutigen Update hat sich (bei mir) genau nichts geändert.
G965FXXS1BRF3/G965FOXM1BRE3/G965FXXU1BRE3
Genervte Grüße
 
Bei mir ist der Fehler nach dem Update auch immer noch vorhanden. So ein Sch....!
@Samsung bitte behebt das endlich!
 
Eines Frage ich mich....
Bei mir trat der Fehler nur auf nachdem ich von der A1 FW auf die freie gegangen bin. Alles funktionierte in beiden FWs einwandfrei - bis eben auf die lästige Meldung. In meinem Fall konnte ich es beheben da ich sah, dass es ggf. mit dem CSC zu tun hat und mein Gerät, auch wenn es funktionierte anscheinend nicht in Multi-CSC / OXM mitmacht. Zurück auf der A1 FW und weg war der Fehler.
...nun zur Frage - habt ihr sicherlich nicht händisch mit Odin updated? (Ist ja alles erlaubt wenn offizielle FW) Da kann es nämlich passieren, dass sich dies Fehler einschleichen. Gabs früher schon mal und ist auch im XDA Forum nachzulesen.
Ich fand nirgendswo andere User mit dem Problem und meine Lösung war - OK die offene ohne Provider geht eben nicht - auch gut - zurück zum Original - fehler weg. Diesen Lösungsweg kann ich empfehlen...
Ansonsten fand ich nirgendswo anders diesen Fehler und hatte ihn selbst eben nur durch die besagten Gründe.
Muss nicht auf Euch zutreffen... Aber eben - diesen Fehler - ohne eigenes zu tun = nirgendswo gefunden. Es war immer ein CSC mismatch..
Anyhow - wenn es tatsächlich ohne Euer zutun auftrat - viel Geduld und Erfolg. Aber der Rest geht und täglich neu booten wird man nicht...
 
Hallo,
Update hab ich automatisch von s9+ machen lassen. Nicht manuell, weil ich nicht mal weiss wie das geht.
Hab alles dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber hat auch nichts geholfen. War dann sch... Arbeit alles wieder neu einzugeben.
Erwarte mir bei so einem teuren Gerät, dass es voll funktioniert und nicht nur teilweise. Hab ja auch 100% bezahlt und nicht nur 80%.
 
Bei mir das selbe ..........:( , es ärgert mich nachträglich das ich das gerät umgetuacht habe , habe diesen beitrag erst nacher gefunden , 30€ folien und sehr viel stress umsonst .
Heute voller freude UPDATE ....fail wieder mal
DANKE SAMSUNG für nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich leite diesen Fehler weiter. Könnt ihr mir auch eure Netzanbieter sagen?
 
In meinem Fall war es ein von A1 Mobilkom bezogenes S9+ mit einer BOB Sim.
Die Version G965FXXU1ARD7 läuft ohne dem Fehler.
Die G965FXXU1BRE5 macht den Fehler.
Danke David
 

Similar threads

S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
247
S
A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
119
M
N
Hallo Community, ich besitze einen S22 Ultra und habe eine physikalische SIM-Karte eingesteckt sowie eine eSIM installiert. Davor war es möglich, beide SIM-Karte gleichzeitig zu aktivieren und nutzen. Jetzt habe ich die physikalische SIM-Karte in eine eSIM gewechselt, dann eine neue SIM-Karte...
Antworten
17
Aufrufe
353
W
V
Hallo, schon seit längerer Zeit bekomme ich ständig (alle 5 Sekunden) die Benachrichtigung, dass ich keine SIM-Karte in meinem Handy (Galaxy A40) hätte und das meine SD-Karte auf unsichere Weise entfernt worden wäre. Ich solle mein Telefon dann neu starten. Dazu gibt es in der Benachrichtigung...
Antworten
16
Aufrufe
171
K
K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben