DUAL-SIM Funktion nicht möglich

Diskutiere und Helfe zu Samsung DUAL-SIM Funktion nicht möglich in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich besitze einen S22 Ultra und habe eine physikalische SIM-Karte eingesteckt sowie eine eSIM installiert. Davor war es möglich, beide... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von natewp, 2. August 2022.

  1. natewp
    natewp Guest

    DUAL-SIM Funktion nicht möglich


    Hallo Community,
    ich besitze einen S22 Ultra und habe eine physikalische SIM-Karte eingesteckt sowie eine eSIM installiert. Davor war es möglich, beide SIM-Karte gleichzeitig zu aktivieren und nutzen.
    Jetzt habe ich die physikalische SIM-Karte in eine eSIM gewechselt, dann eine neue SIM-Karte physikalisch eingesteckt. Wenn ich jetzt versuche, beide SIM-Karten gleichzeitig zu aktivieren, kommt eine Meldung, dass die andere SIM-Karte deaktiviert werden muss. Es scheint, dass die neue physikalische SIM-Karte als eine zweite SIM-Karte anerkannt wird.
    Könnte jemand mir hier helfen?
    Beste GrüßeNate Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    natewp, 2. August 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. WernerM
    WernerM Guest
    WernerM, 4. August 2022
    #2
  4. R_22
    R_22 Guest
    Hast du vielleicht den falschen sim Fach gewählt? Also anstatt Sim1 Sim2?
     
  5. natewp
    natewp Guest

    DUAL-SIM Funktion nicht möglich

    Es gibt doch nur einen SIM Fach
     
    natewp, 4. August 2022
    #4
  6. R_22
    R_22 Guest
    Es gibt vorder und Rückseite normalerweise oder irre ich mich?
     
  7. user_S22u
    user_S22u Guest
    ...in das man aber vorne und hinten je eine Sim einlegen kann.
     
    user_S22u, 4. August 2022
    #6
  8. andy1954
    andy1954 Guest
    2 eSIM und 1 SIM oder weiterhin 1 SIM und 1 eSIM.
     
    andy1954, 4. August 2022
    #7
  9. user_S22u
    user_S22u Guest

    DUAL-SIM Funktion nicht möglich

    Schau mal in den Einstellungen nach als was die E-Sim registriert ist, dementsprechend muss die physische Sim Karten in das entsprechend andere Fach. Steht beschriftet, mit Brille zu sehen*1f601.png*
     
    user_S22u, 4. August 2022
    #8
  10. user_S22u
    user_S22u Guest
    Nein es gehen 2 physische Sim Karten rein
     
    user_S22u, 4. August 2022
    #9
  11. andy1954
    andy1954 Guest
    Auf dem SIM Kartenhalter steht extra SIM 1 und SIM 2.
     
    andy1954, 4. August 2022
    #10
  12. natewp
    natewp Guest
    Achso okay ich schaue es dann mal. Habe es nicht gewusst. Danke zusammen für den Hinweis!
     
  13. user_S22u
    user_S22u Guest
    ...und die eSim kann vorher zur Watch durchgereicht werden:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    user_S22u, 4. August 2022
    #12
  14. R32Domi
    R32Domi Guest

    DUAL-SIM Funktion nicht möglich

    Geht nicht per ESIM, nur mit physikalische Sim's beide Slots zu benutzen.
     
    R32Domi, 4. August 2022
    #13
  15. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Halter vom S22
    Links SIM 1 und Rückseite SIM 2
    1256593i16EE9608E2F22F4F?v=v2.jpg
    1256594i446CB0D849E2E8E3?v=v2.jpg
     
    Buschtrommel, 4. August 2022
    #14
  16. natewp
    natewp Guest
    Jap hab erst jetzt gecheckt, dass der Halter 2 SIM-Karten unterstützt.
     
  17. WernerM
    WernerM Guest
    WernerM, 4. August 2022
    #16
  18. natewp
    natewp Guest
    Danke. Ja genau ich habe meine neue SIM Karte falsch in den SIM2 slot eingesteckt. Habe es jetzt in die SIM1 slot gewechselt und alles passt.
     
  19. WernerM
    WernerM Guest
    Dann viel Spaß damit.
     
    WernerM, 4. August 2022
    #18
Thema:

DUAL-SIM Funktion nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. DUAL-SIM Funktion nicht möglich - Similar Threads - DUAL SIM Funktion

  2. Dual-SIM

    in Samsung Galaxy A Forum
    Dual-SIM: Hi, ich finde es nicht gut, dass Android hier eigenmächtig immer auf die jeweils aktive SIM umschaltet wenn man bei 2 verfügbaren SIM die für Telefon und SMS vorgesehehene SIM abschaltet. Wer...
  3. Samsung A70 DUAL-SIM EINRICHTUNG FUNKTION

    in Smartphones
    Samsung A70 DUAL-SIM EINRICHTUNG FUNKTION: Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch...
  4. Keine Dual Sim Funktion mehr auf dem S8 Plus Duos

    in Smartphones
    Keine Dual Sim Funktion mehr auf dem S8 Plus Duos: Seit dem gestrigen Mai Update geht meine DualSim Funktion nicht mehr die 2 Karte ist ausgegraut ! Habe die 2 Karte als Test auf den ersten Slot gelegt dort läuft Sie ! 536140
  5. Dual Sim Frage

    in Galaxy Note 10-Serie
    Dual Sim Frage: Wer benutzt denn 2 Sim I'm Note und kann mir erklären wie das geht?Ich habe zwei habe die eine Nummer für Schule und Ärzte und die andere für mich und Freunde.Würde gerne die andere Sim rein...
  6. Dual-Sim - eine unterschiedliche Signalisierung nach Sim möglich?

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Dual-Sim - eine unterschiedliche Signalisierung nach Sim möglich?: Ich habe folgende Frage: Weiß jemand, ob bei der Nutzung der Dual-Sim-Funktion signalisiert wird, über welche SIM-Karte ein eigehender Anruf erfolgt? Entweder im Display oder ein Zeichen oder...
  7. Dual sim funktion

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Dual sim funktion: Guten Tag an alle.Habe heute das Software Update runtergeladen und bemerkt das nach einem Neustart die dual sim Funktion nicht richtig funktioniert, die Plastik sim wird nach 5 Minuten...
  8. Dual SIM Funktion beim S20

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Dual SIM Funktion beim S20: Wie sieht es in Deutschland aus mit der Dual SIM Funktion bei den Geräten aus. Aus den ganzen Präsentationen hier auf der Seite ist es nirgends wo ersichtlich. Gibt es Unterschiede 4G zu 5G 1558808
  9. DUAL Sim mit E-Sim (also ohne physikalische Sim) möglich?

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    DUAL Sim mit E-Sim (also ohne physikalische Sim) möglich?: Servus, ich wechsele vom S20+ 5G aufs S21(ohne +) 5G und wüsste gern vorher, ob man DUAL Sim bei diesem Gerät auch mit 2 E-Sims machen kann, also dann auf eine physikalische Sim verzichten kann....