DUAL-SIM Funktion nicht möglich

N
n.
User
Hallo Community,
ich besitze einen S22 Ultra und habe eine physikalische SIM-Karte eingesteckt sowie eine eSIM installiert. Davor war es möglich, beide SIM-Karte gleichzeitig zu aktivieren und nutzen.
Jetzt habe ich die physikalische SIM-Karte in eine eSIM gewechselt, dann eine neue SIM-Karte physikalisch eingesteckt. Wenn ich jetzt versuche, beide SIM-Karten gleichzeitig zu aktivieren, kommt eine Meldung, dass die andere SIM-Karte deaktiviert werden muss. Es scheint, dass die neue physikalische SIM-Karte als eine zweite SIM-Karte anerkannt wird.
Könnte jemand mir hier helfen?
Beste GrüßeNate Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hast du vielleicht den falschen sim Fach gewählt? Also anstatt Sim1 Sim2?
 
Es gibt vorder und Rückseite normalerweise oder irre ich mich?
 
...in das man aber vorne und hinten je eine Sim einlegen kann.
 
Schau mal in den Einstellungen nach als was die E-Sim registriert ist, dementsprechend muss die physische Sim Karten in das entsprechend andere Fach. Steht beschriftet, mit Brille zu sehen*1f601.png*
 
Achso okay ich schaue es dann mal. Habe es nicht gewusst. Danke zusammen für den Hinweis!
 
...und die eSim kann vorher zur Watch durchgereicht werden:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nicht per ESIM, nur mit physikalische Sim's beide Slots zu benutzen.
 
Halter vom S22
Links SIM 1 und Rückseite SIM 2
1256593i16EE9608E2F22F4F?v=v2.jpg

1256594i446CB0D849E2E8E3?v=v2.jpg
 
Jap hab erst jetzt gecheckt, dass der Halter 2 SIM-Karten unterstützt.
 
Danke. Ja genau ich habe meine neue SIM Karte falsch in den SIM2 slot eingesteckt. Habe es jetzt in die SIM1 slot gewechselt und alles passt.
 

Similar threads

A
Hallo, habe heute mein schickes rotes Ultra erhalten und hatte in diesem Zusammenhang meine SIM-Karten in eSIM Profile umgewandelt. Damit waren meine beiden physischen SIMs ersteinmal vom Netzbetreiber deaktiviert. Beim Versuch, beide eSIMs im S22 Ultra zu aktivieren, musste ich leider...
Antworten
8
Aufrufe
354
R
O
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu WhatsApp, wenn ich eine zweite SIM-Karte in das Gerät (S22 Ultra) einlege. Also: ich habe vorübergehend eine zweite SIM-Karte eingelegt und aktiviert und die erste, alte Karte dringelassen, aber deaktiviert (in den Einstellungen unter "Verbindungen" und...
Antworten
17
Aufrufe
363
O
L
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit in der USA und haben neben meiner deutschen SIM-Karte (winsim/EPlus) eine eSIM (airalo) für meine mobilen Daten in den USA verwendet. Alles hat eine Woche wunderbar funktioniert. Plötzlich bekam ich eine Fehlermeldung auf meinem S22...
Antworten
6
Aufrufe
255
S
F
Hallo Kollegen, anders, als in den Vorjahren benötige ich für meinen nächsten USA mehr Datenvolumen, weil ich unterwegs mit Google Maps navigieren möchte. Diese Daten möchte ich mir über eine entsprechende eSIM holen. Das Thema eSIM ist grundsätzlich neu für mich. Hatte bislang noch keine...
Antworten
0
Aufrufe
469
F
R
Hi *1f44b.png* leider finde ich keinen passenden Beitrag über die Suchfunktion. Gibt es hier jemanden, der sein Smartphone privat und beruflich mit Dual-SIM nutzt und kann Erfahrungen posten? Insbesondere zu folgenden Herausforderungen: - WhatsApp Business greift auf alle Kontakte auf dem Gerät...
Antworten
10
Aufrufe
185
J
Zurück
Oben