Facebook Messenger Probleme

B
B.
User
Hallo zusammen,
Seit dem heutigen Update von Android System Webview ist bei mir der Messenger von Facebook quasi ohne Funktion. Hängt sich immer auf und bekommt scheinbar keine Serverberbindung mehr hin.
Habe schon die App mehrfach neu installiert, Wipe&Cache vollzogen.. Neustarts.. bringt nix. Sowas wie Sticker oder Bilder schicken ist schier unmöglich.
Einzige Unterschied zu gestern ist eben die App Android System Webview, die ich aktualisiert habe.
Hat jemand ähnliche Probleme? Ggf ist es auch nur ein Serverfehler seitens Facebook..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist hier schon mehrfach erwähnt worden. Der Fehler liegt bei Facebook, wegen noch fehlender Anpassung.
 
Da finde ich einen Beitrag von Anfang Januar der frisch auf Android 12 aktualisiert hatte. Meine Android 12 Installation erfolgte schon im letzten Jahr und erst seit heute gibt es Probleme.
 
Das hängt mit dem Problem der Umstellung auf Android 12 zusammen. Facebook hat da noch ein Problem damit, auch der Messenger ist davon betroffen.
 
Ok den Fehler kannte ich noch nicht, könnte aber dazu gehören, Webview macht in letzter Zeit ganz gerne mal Probleme.
 
Kleines Update: Heute noch einmal die Appdaten und Cache der App gelöscht und.. Magic.. Es geht wieder wie gewohnt.
War also wohl einfach nur ein Fratzenbuch/Meta Serverproblem und nicht spezifisch Android12/Samsung.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag das S9+. Mittlerweile ist es soweit vollständig eingerichtet und mir ist bei der Benutzung der Kamera über Social Media-Apps aufgefallen, dass es einige Probleme mit der Fokussierung und der Verwendung des Blitzlichts gibt. Konkret geht es um die...
Antworten
37
Aufrufe
257
T
N
Guten Tag in die Runde!Heute (07.11.) hat die zweite Gerätefamilie das Update auf A13/ OneUi 5 erhalten. Das ist für Besitzer der Geräte natürlich erfreulich, doch kommt es fast jährlich nach einem großen Systemupdate zu kleineren und größeren Problemen. Diese sind aber oft relativ einfach zu...
Antworten
42
Aufrufe
420
N
S
Hallo liebe Community! Meine Vorgeschichte bzw. mein Problem: Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Galaxy Note 9. Seit Längerem kämpfe ich (wie viele andere auch) mit dem Problem der stark verzögerten Benachrichtung vieler Apps. Komischerweise sind hierbei (zumindest bei mir) z.B. Apps wie...
Antworten
66
Aufrufe
530
A
Z
Guten Tag zusammen, mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt...
Antworten
1
Aufrufe
135
Z
Y
Grüße! Ich komme mit einer ärgerlichen Sache zu euch. TL;DR zuerst: Apps werden ständig im Hintergrund geschlossen, ohne dass ich was dagegen tun kann. Eine Hilfe wäre dafür echt super. Ich vermute es hängt mit der Gerätewartung zusammen und habe bereits alles ausgestellt, was ich finden konnte...
Antworten
11
Aufrufe
152
T
Zurück
Oben