Benachrichtigungsprobleme- bzw. Verzögerung | Play Store Apps laden nicht fertig/installieren ...

Jo, habe ich aber schon einmal hier bei uns gehabt. Da hatte es an der Sim gelegen.
Aber du bist nicht alleine hier.
Eine Lösung habe ich noch nicht wirklich gesehen. Nur hat der eine User hier, eine App runtergeladen und es über diese App gemacht.
Zum Glück klappt es bei mir
Ist nur anstrengend für dich jedes Mal dort hin.
Bleib doch gleich einen Augenblick und schau ob es funktioniert. *1f922.png*
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @dst91,
das ist natürlich ärgerlich. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!
 
Mache ich!
Wie sieht es bei den Note 10 nutzern eigentlich bzgl. Google Play Store Downloads/Installation von Apps aus?
Gibt es hier Probleme? Werden alle Apps immer sofort heruntergeladen und dann anschließend installiert? Denn auch das ist bei meinem Note 9 ein enormes Problem. Erst durch deaktivieren der Google App und anschließendem Neustart, wird das Problem temporär behoben. Natürlich kann man dann keine einziges Google Service mehr nutzen. Und wie das ganze überhaupt zusammenhängt, ist mir ein riesiges Rätsel.
Heute bringe ich auf jeden Fall mein Note 9 zu Samsung. Mal sehen, was sie diesmal als Lösungsvorschlag parat haben.
 
Wenn das tatsächlich so ist, dann ist es mehr als ein Problem.
Das liest sich so als wäre Dein komplettes Handy Schrott .
Wenn ich jetzt Du wäre, dann würde ich es zurück bringen.
Dann würde ich halt 3 Mal dort erscheinen und danach würde ich mein Geld wieder VERLANGEN.
Du hast viel bezahlt, also möchtest du auch etwas anständiges.
Es klappt hier alles tadellos.
Was mich ein wenig ärgert, die Kamera ist richtig mies mit Beta 10 geworden.
Android 10 habe viele Apps noch nicht.
Letztendlich hast du momentan in der Beta Phase Probleme.
Irgendwie könnte ich mich schon ärgern.
Das Note 11 wird bestimmt ein Tacken besser.
Note 10 plus hat nichts besonderes. Fast alles gleich mit S 10.
Irgendwie, wenn man Unterwegs telefoniert hat man ein leichtes Rauschen.
Man kann nichts einstellen.
Vielen Dank für deine Antwort *1f60d.png**1f30a.png**1f6a2.png*
 
Update: Hauptplatine wurde getauscht. Gerät lief am ersten Tag (gestern) einwandfrei, Benachrichtigungen kamen immer pünktlich an. Aber exakt wie letztes mal, hab ich die Erinnerung für heute Früh, 09:00 schon nicht mehr erhalten. Diesmal habe ich aber auch nur ein paar wenige Apps nach der Reihe installiert, um zu sehen, ob eine davon die Benachrichtigungen blockiert. Da ich aber mitten in der Nacht keine App neu installiert habe, verstehe ich nicht, wieso die Erinnerung nicht angekommen ist. Nach einem Neustart des Gerätes trudelten dann plötzlich die Kalendererinnerungen ein! Es wird also scheinbar im Hintergrund die Energieoptimierung TROTZ Deaktivierung immer wieder bzw. gleich dauerhaft aktiviert. Nachdem ich mit der neuen Hauptplatine quasi ein neues Gerät in der Hand habe, weiß ich nun absolut nicht mehr weiter. Ich kann doch nichts so gravierend falsch machen, dass dies nur mich betrifft?! Jetzt habe ich schon kaum mehr Apps am Gerät (um genau zu sein: Google Apps, Samsung members, Whatsapp, Spotify, Instagram, Facebook Messenger, Staubsaugerrobotter App "360Smart" und eine App meiner Bank, welche ich erst nach dem ersten Benachrichtigungs Fail installiert habe. Ich bringe das Gerät jetzt noch ein letztes Mal zu Samsung und hoffe, dass irgend eine Lösung gefunden werden kann. *1f625.png*
 
Vielen Dank für Deine Ausführliche Information.
Freue mich sehr, das du noch dazu in der Lage bist, ein Statement hier zu hinterlassen.
Man könnte jetzt sagen ,deine App vom Staubsauger sei schuld oder die von der Bank.
Aber das ist letztendlich wurscht, du hast ein Handy und darfst quasi nichts mehr herunterladen.
Dein Problem Teilen sehr viele hier mit. Und ich habe keine konkrete Lösung gefunden.
Nur einmal, da wurde es mit einer anderen App verknüpft.
Es ist definitiv nicht machbar, weil das gesamte System davon betroffen ist.
Es schaut tatsächlich so aus ,das es ein Serienfehler ist und egal was die auch wechseln, sie werden es nicht hin bekommen.
Genau wie du es schon hundertfach erwähnt hast, es ist ein Android Problem.
Für so viel Geld und dann so etwas.
Ja, entweder eine App runterladen oder Geld zurück.
Das ist ja kein Dauerzustand.
Wüschne dir viel Glück weiterhin und vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Okay habe gerade gelesen dein Handy bekommt demnächst Android 10.
Dadurch könnte es dann behoben sein. Hier Android 10 gab es noch keine Rückmeldung das es nicht klappt.
 
*image_not_found.png*
Schau mal bei Kalender Einstellung
Abgelehnte Ereignisse ausblenden.
Ist der Schieber an oder aus ?
Der muss aus bleiben.
 
Regler war wie in deinem Bild eingeschaltet. Habe ihn mal ausgemacht. Zusätzlich habe ich nochmals die Benachrichtigungseinstellungen vom Reminder und Kalender gecheckt. Die waren aus irgend einem Grund auf "Still". Keine Ahnung. Derzeit kommen die Erinnerungen wieder pünktlich. Ich beobachte weiter und geben euch Bescheid!
 
Das lustige bei mir ich konnte meine Benachrichtigen nicht scharf machen.
Klar wenn Benachrichtigen Termine stumm sind kommt nichts an.
Dieses habe ich aus einem anderen Thread gelesen. Dort schrieb sie, nachdem das Häckchen weg war, klappt es auf einmal.
Aber das hätte die Werkstatt/ Service Center ja mal nachschauen können.
Drücke dir jetzt ganz die Daumen das es klappt.
Vielen Dank für Deine Nachrichten.
Da freue ich mich wirklich, vielleicht habe ich ja das gleiche Problem.
Muss bei mir nachher mal schauen. Irgendwie kann ich es nicht einstellen das die Nachricht kommt.
Irgendwie bei den Konto muss ich etwas gesperrt haben.
Hatte mal Nachrichten bekommen das war wir dann zu viel.
Feiertag, Samstag keine Ahnung was noch alles.
Dankeschön und viel Glück ❤❤❤*1f48b.png**1f48b.png*
 
So, mein letztes und finales Update in diesem Thread. Wie gesagt funktionierte es auch mit neuem Mainboard im Note 9 nicht, dass ich Erinnerungen rechtzeitig bekommen habe. Aufgrund meines sehr großen Ärgers habe ich mich nun vorgestern sehr spontan für ein Note 10+ (zu einem spitzen Preis) entschieden. Es ist eigentlich *****isch, sich ein neues Handy kaufen zu müssen, nur weil simpelste Funktionen wie Benachrichtigungen nicht funktionieren. Aber leider war mein Frustrationsgrad schon dermaßen hoch, dass ich mich nun kurzerhand so entschieden habe. Und siehe da: kein einziges Problem seither mit jeglichen Erinnerungen. Sogar die Apps im Play Store downloaden nun sofort und installieren sich unverzüglich. SO WIE ES SICH EBEN GEHÖRT, SAMSUNG!!!! Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht von dieser Situation und vor allem von Samsung, denen diese Probleme garantiert bekannt sind, jedoch jene zugleich gekonnt ignoriert werden! Zugleich bin ich jetzt aber mega happy mit meinem Note10+ und freue mich schon (wie ein Vollidiot) auf alle künftigen Erinnerungen *:face-with-tears-of-joy: *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Danke an alle hier, die mir Inputs und Lösungsvorschläge geboten haben!! *1f642.png*
 
Moin,
da war doch das mit ausgeblendete Nachrichten...
Danach hatte es doch geklappt oder nicht?
Dann viel Spaß mit dem neuen Handy.
 
Moin,
Android 10 ?
Eigentlich sind wir hier in der Beta Testphase.
Offiziell ist es noch Android 9.
Oder hat man dir die Beta Testphase angeboten?
 
Juhu! Das Problem ist nun auch beim Note 10+ eingezogen *sarkasmus off*
Drei Wochen lang hatte ich null Probleme mit meinem neuen Gerät. Seit gestern Morgen, wie aus dem nichts, hat das Problem auch beim Note 10+ wieder von vorne angefangen. Die Probleme umfassen:
  • keine/extrem verzögerte (viele Stunden später) Benachrichtigung von Google Kalender, Samsung Reminder, Google Notizen und vermutlich auch vielen anderen Erinnerungsapps
  • Playstore Apps laden nicht vollständig/werden nicht installiert
Unfassbar. Im englischen Samsung Forum ist bzgl. Problem-Grund viel die Rede von der Google App. Die hatte ich auch schon mal beim Note 9 deaktiviert, danach sind zumindest die Playstore Downloads wieder normal gelaufen. Allerdings spricht man auch von zahlreichen anderen Gründen, keiner weiß wirklich Bescheid und es gibt auch keine Lösung dafür. Trotzdem scheint es, als ob irgendetwas zentrales all diese Probleme gleichzeitig auslöst. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob das wirklich ein Samsung Problem ist. Denn ich besitze auch ein Galaxy Tab S5e, auf welchem alle Erinnerungen immer perfekt ankommen. Wie auch bereits schon erwähnt, erhält meine Freundin mit ihrem S8 auch alle Erinnerungen. Auch ist es keine neu installierte App, die das auslöst. Ich habe den "App Detective" installiert um zu schauen, welche App wann installiert wurde. Die letzte App hatte ich vor 7 Tagen installiert (Kunden-App für ein Lebensmittelgeschäft), das Problem ist aber, wie eingangs erwähnt, erst gestern Früh aufgetreten.
Auf jeden Fall ist es brutal frustrierend und am liebsten würde ich mein Handy gegen die Wand schmeißen. Meine allerletzte Hoffnung, bevor ich endgültig den Handyhersteller wechsel, ist das zeitnahe Update auf die finale Android 10 Version, die ja seit ein paar Tagen in Deutschland (lebe in Österreich und warte noch) ausgerollt wird. Wenn es dann nicht auf dauer weg ist, werde ich mir ein anderes Gerät holen.
Ps.: L: @ErdbeerSchrippe ich meinte damals natürlich Andorid 9! Habe es ausgebessert/gelöscht. ;)
 
Moin L: @dst91
Schau mal im Postfach bei dir PN.
Dad habe ich mir schon gedacht, gib das alte Teil zurück.
Das ist nunmal Tatsache.
 
Weiß du was PN ist und wie man es findet?
Schau bei Nachrichten bei dir.
 
L: @ErdbeerSchrippe ich kann deine kryptischen Nachrichten nicht verstehen, sry. Lösungsvorschläge wären zudem hier sicher für alle am besten platziert *:winking-face:
Ich hab mittlerweile noch ein paar Dinge ausprobiert:
  • Einstellungen zurück gesetzt: nachem ich das getan hatte, funktionierten alle Benachrichtigungen wieder für einige Stunden. Scheinbar sitzt irgendwo im Hintergrund ein Lernalgorythmus, der aber einfach (entgegengesetzt aller Infos über viel bzw. wenig genutzten Apps, denn nur die wenig genutzten Apps sollte er optimieren) trotzdem immer alles abdreht. Dieser Algorythmus lernt über die Zeit, wie Apps genutzt werden. Das würde auch erklären, warum die Benachrichtigungen nach einem Reset für eine Zeit lang ankommen und dann plötzlich nicht mehr. An einem bestimmten Punkt greift dann der Algorythmus und blockiert die Benachrichtigungen. Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass ich trotzdem keine Benachrichtigung erhalte, selbst wenn ich die App nicht optimiere. Das ergibt keinen Sinn.
  • Installation der App "PNF". Jene App soll das Gerät mit einem Heartbeat "am Leben" erhalten, indem alle paar Minuten - je nach Einstellung - die Google Server für diverse Benachrichtigungen von Apps kontaktiert werden, bzw. das Gerät selbst wieder "aufgeweckt" wird. Diese App hat auch kurze Zeit lang funktioniert, aber nicht sehr lange. Der Algorythmus hat hier wohl wieder zugeschlagen.
Es hat meiner Meinung nach definitiv mit der Akkuoptimierung bzw. dem beschriebenen Algorythmus zu tun. Lange Akkulaufzeit schön und gut, aber das ist einfach eine Katastrophe. Scheinbar sind auch ältere Smartphones wie das Galaxy S8 nicht betroffen. Erst ab einer bestimmten Android Version. Ich hoffe wirklich brutal, dass das Problem mit Android 10 endlich gelöst wird.
SAMSUNG u. GOOGLE
KÜMMERT EUCH GEFÄLLIGST DARUM!!!
 
Moin L: @dst91
Hast du jetzt alle App wie in den Link ausgeschaltet nicht aktiviert?
https://eu.community.samsung.com/t5/Fragen/Push-von-Kalender-und-Notizen-etc/m-p/1448399#M754
Was war mit dem Vorschlag gewesen?
Finde ich nicht mehr, mach mal hier rein.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Entweder Bankapp oder ähnliches.
Was passiert im sicheren Modus?
Dann wären ja Apps ausgeschaltet?
Oder komplett mal App weglassen und nach und nach installieren?
Frohe Weihnachten L: @ErdbeerSchrippe ❤*1f385.png**2603.png*:handshake:
 
Hallo L: @dst91,
wie ist die Lage mittlerweile bei dir? Ist das neue Update vielleicht schon eingetrudelt?
Ich muss allerdings gestehen, dass ich hier auch eher einen Software-Konflikt auf deinem Gerät in Verdacht habe. Bei uns im Team nutzen mehrere Leute das Note10 | Note10+ - erst mit Android 9, dann mit Android 10. Niemand hat ähnlich geartete Probleme mit Erinnerungen wie du. Wenn das ein generelles Problem mit mit Android 9 wäre, dann hätten sich die Meldungen hier schon seitenweise gehäuft.
Ich gebe zu, dass ich jetzt nicht alle Kommentare in diesem Thread auf dem Schirm habe (er ist ja schon recht lang), deswegen verzeihe mir bitte meine eventuell doppelte Frage, ob du dein Handy mal für einen längeren Zeitraum (sprich: mindestens einen Tag) in den "Abgesicherten Modus" versetzt hast. Ja, ich weiß, das ist nervig und dabei ist ein Großteil der Apps nicht nutzbar, aber die Kalender App ist dabei zum Beispiel noch aktiv. Mich interessiert, ob im "Abgesicherten Modus" die Erinnerungen der Kalender App pünktlich reinkommen.
 
Hallo habe genau das gleiche Problem mit meinem Note 10+ *1f61e.png* bekomme die Benachrichtigung von reaction auf meine Nachrichten im Facebook messenger, aber auch andere Apps, erst viele Stunden später und dann meistens alle auf einmal. Auch das mit dem Download im play store ist bei mir gleich :think: habe schon 3 mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt dann ging es ein paar Stunden gut und dann wieder das gleiche *1f614.png* war auch schon im Shop von meinem Anbieter aber die haben auch keinen plan was da falsch ist *1f614.png* hoffe hier fündig zu werden. LG Zwoi
 
Zurück
Oben