Benachrichtigungsprobleme- bzw. Verzögerung | Play Store Apps laden nicht fertig/installieren ...

S
s.
User
Hallo liebe Community!
Meine Vorgeschichte bzw. mein Problem:
Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Galaxy Note 9. Seit Längerem kämpfe ich (wie viele andere auch) mit dem Problem der stark verzögerten Benachrichtung vieler Apps. Komischerweise sind hierbei (zumindest bei mir) z.B. Apps wie Whatsapp, Facebook Messenger, SMS App "Textra" ausgenomen. Dafür sind alle Apps, die in irgend einer Weise Erinnerungen schicken sollen, davon betroffen. Dies sind z.B. der Google Kalender, Samsung Reminder, Google Notizen, Evernote usw. . Sucht man im Netz nach "Samsung Notification Delay", findet man zig Foreneinträge zu dem Thema, jedoch keine einzige dauerhafte Lösung. Ich habe alle probiert. Auch die Sache mit dem nicht funktionierendem Downloads sowie anschließender Installation von Apps im Playstore ist so eine Sache. Der Samsung Support ignoriert diese Problem scheinbar. Das Problem mit der Verzögerten Benachrichtigung scheint vor allem beim Note 9, sowie auch bei S8, S8+, S9 und S9+ der Fall zu sein. Da ich wirklich viele Termine habe und mir stets Erinnerungen aufschreibe, bin ich quasi davon abhängig und brauche ein zuverlässiges System! Das ein Smartphone um knapp 1000€ hierbei komplett versagt, ist mir unbegreiflich. Wie dem auch sei, denn
nun zu meiner Frage: Ist jemandem das beschriebene Phenomän der Benachrichtigungsverzögerung beim Galaxy Note 10(+) schon aufgefallen?
Ich gedenke nämlich wirklich nur deshalb das Smartphone zu wechseln, weil mir diese Funktion so wichtig ist. Wenn ich allerdings beim Note 10(+) die selbe K**cke erlebe, weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Deshalb hoffe ich hier, ein paar positive Antworten zu erhalten *:smiling-face: Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also bislang kommen bei mir alle Benachrichtigungen so an, wie ich es möchte
 
Absolut richtig. Den ganzen Fehlern alleine in diesem Forum nach, werden tatsächlich wahnsinnig teuere fehlerhaft Geräte auf den Markt gebracht. Für die sog. Flackschiffe ganz schön blamabel.
 
@ox_eye schrieb:Also bislang kommen bei mir alle Benachrichtigungen so an, wie ich es möchte
ÜBRIGENS: Ich bin "stoppi91", also der Thread Ersteller!! Aus diversen Gründen habe ich einen zweiten Account angelegt.
Okay. Wir lange hast du dein Note 10 schon in Betrieb und mit welcher Softwareversion genau? Angeblich hat das Problem ja auch etwas mit einem Update des "Samsung Push Service" etwas zu tun, welches Anfang 2019 ausgerollt wurde. Aber eventuell wurde das Problem mit Android 10 behoben. Hast du was an den Energieeinstellungen (Stichwort Doze oder Akku/App Optimierung) verändert seit dem Kauf? Danke für deine Antwort!
 
L: @M1lkShak3 : Tja, ist billiger und schneller als es gleich richtig fertig zu entwickeln. So auf die Art "die Problembehebung machen wir dann später, wenn sich jemand darüber beschwert..." . Das ist leider in vielen Industriesparten so.
 
Moin,
bin eben durch Zufall hier gelandet.
Die Nachrichten etc. kommen flüssig rüber.
Leider kann ich bei WhatsApp meine Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen , aber nicht mehr lesen wie bei Android 9.
Hab jetzt Android 10 Beta.
Ist irgendwie auch net so jut,weil einige Apps gar nicht so schnell nachkommen.
Habe gerade etwas gelesen.
An Deiner Stelle würde ich lieber auf das S 11 oder wenn es kommt Note 11 warten.
Da sind ,laut Internet schon tolle Sachen mehr drauf.
Habe Note 10 Plus, 6 Wochen jetzt im Gebrauch.
Ich denke mal, so ein großer Unterschied zwischen unseren Handys ist es nicht. Was kannst du zum Beispiel nicht,was ich jetzt könnte?
Die haben einfach zu viel gespart. Nicht wie sonst, wo die Note Serie immer ein ticken schneller war.
Also,Lieber abwarten was nächstes Jahr kommen soll.
 
Danke für deine Antwort!
Also zusammengefasst: du bekommst alle Benachrichtigungen (Kalender, Email, etc.) immer sofort und nicht verzögert? Mir geht es vor allem um Erinnerungen, die ich im Kalender als Termin eingetragen habe. Ich bin wirklich schon verzweifelt und weiß auch nicht mehr, was ich tun soll. Mir kommt vor, das Ganze wird immer schlimmer! Ich bekomme jetzt z.t. auch schon Benachrichtigungen (die ich schon aus dem Draw Down "herausgewischt" habe) öfter! Extrem nervig und unzuverlässig das Teil! Wenn ich nicht so auf den SPen stehen würde, dann hätte ich schon längst mein Samsung über Bord geworfen. Nach diesem Disaster will ich eigentlich kein S11, Note 11 oder sonst was mehr, außer Android 10 setzt diesem Beachrichtigungs-Chaos endlich ein Ende!
 
Dankeschön für Deine Antwort !
Ja, die Nachrichten, Kalender ( Gmail, Hotmail ) laufen absolut flüssig und zeitnah. Das klappt wirklich perfekt.
Bin ja auch ein Note Fan. Der Stift ist wirklich sehr gut und ich benötige den Stift auch unbedingt. Von daher kommt für mich kein anderes Handy in Frage.
Das was momentan abläuft, kenne ich überhaupt .
Normalerweise müsstest Du zum Service Center in Deiner Nähe fahren und sie müssten dein Handy mal überprüfen. Garantie dürfte ja noch sein.
Auch wenn du die Benachrichtigen aktiviert hast, klappt es einfach nicht bei dir?
Hast du bei Members mal ein Live Chat gemacht oder da gibt es doch " Samsung Tutor "
da können Sie direkt auf dein Handy schauen und sehen was dort gerade stört.
Das wäre doch noch eine Alternative?
Wie bereits erwähnt, bin ich schon ein großer Fan von Samsung. Nur in Moment sind die mir einfach zu schnell. Anstatt mal was vernünftig zu Ende bringen,kommt ein neues Teil nach dem anderen.
Wünsche Dir viel Glück :great:
 
Kalender kommen jeweils von meinen beiden Adressen. Irgendwie kann ich es dort einstellen, wann ( Zeitlich) es mich erinnert. Das klappt zumindest.
 
Ich hab schon alle Lösungvorschläge online durch. Ich denke, es liegt an Android 9 in Kombination mit Samsung Einstellungen. Ich hab das Teil ja auch schon zurückgesetzt, alle möglichen Erinnerungsapps zum Testen installiert und in 99% der Fälle, sind die Erinnerungen extrem verzögert angekommen. Gerade JETZT (um 20:09) habe ich eine Erinnerung für einen verpassten Anruf von heute Morgen um 10:10 Uhr bekommen. Des Weiteren auch zahlreiche andere Meldungen von diversen Apps. Das ist doch irre!!
Garantie weiß ich gar nicht. 1 Jahr beträgt die, oder? Aber das hilft doch auch nichts. Selbst wenn ich ein neues Gerät bekäme, liegt es wie gesagt meiner Meinung nach an Android 9. Es freut mich aber zu hören, dass es scheinbar bei Android 10 (Beta) funktioniert. Das gibt mir noch Hoffnung! Immerhin will ich eigentlich nicht viele 100€ ausgeben, nur damit ich ein Gerät bekomme, wo ich stinknormale Benachrichtungen pünktlich bekomme.
 
Hallo,
das ist ja echt nicht normal. Das hatte ich vorher aber nicht, war ja auch Android 9 drauf.
Versuche doch mal auf der Members App dein Handy zu überprüfen.
Auch dort kommt man zu Samsung Tutor. Klicke mal mittig, müsste Hilfe holen stehen.
Hierbei schauen sie auf dein Handy und können sehen, wo eventuell etwas falsch eingestellt ist.
Du hast 24 Monate Garantie. Akku 12 Monate.
Hast du schon mal ein Live Chat bei Members gemacht?
 
@dst91 schrieb: Ich hab schon alle Lösungvorschläge online durch. Ich denke, es liegt an Android 9 in Kombination mit Samsung Einstellungen. Ich hab das Teil ja auch schon zurückgesetzt, alle möglichen Erinnerungsapps zum Testen installiert und in 99% der Fälle, sind die Erinnerungen extrem verzögert angekommen. Gerade JETZT (um 20:09) habe ich eine Erinnerung für einen verpassten Anruf von heute Morgen um 10:10 Uhr bekommen. Des Weiteren auch zahlreiche andere Meldungen von diversen Apps. Das ist doch irre!! Garantie weiß ich gar nicht. 1 Jahr beträgt die, oder? Aber das hilft doch auch nichts. Selbst wenn ich ein neues Gerät bekäme, liegt es wie gesagt meiner Meinung nach an Android 9. Es freut mich aber zu hören, dass es scheinbar bei Android 10 (Beta) funktioniert. Das gibt mir noch Hoffnung! Immerhin will ich eigentlich nicht viele 100€ ausgeben, nur damit ich ein Gerät bekomme, wo ich stinknormale Benachrichtungen pünktlich bekomme.
Ich verwende das Galaxy Note10+ mit Android 9 und dies tritt bei mir nicht auf. Entsprechend glaube ich nicht, dass es ein allgemeines Android Problem ist. Das Note10 ist ferner noch kein Jahr auf dem Markt und die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.
Hast du das Nopte10 im Energiesparmodus? Verwendest du zusätzlich die Akkuoptimierung? Und tritt das bei allen Apps auf oder nur bei manchen?
 
@DavidB schrieb:mad:dst91 schrieb:Ich hab schon alle Lösungvorschläge online durch. Ich denke, es liegt an Android 9 in Kombination mit Samsung Einstellungen. Ich hab das Teil ja auch schon zurückgesetzt, alle möglichen Erinnerungsapps zum Testen installiert und in 99% der Fälle, sind die Erinnerungen extrem verzögert angekommen. Gerade JETZT (um 20:09) habe ich eine Erinnerung für einen verpassten Anruf von heute Morgen um 10:10 Uhr bekommen. Des Weiteren auch zahlreiche andere Meldungen von diversen Apps. Das ist doch irre!! Garantie weiß ich gar nicht. 1 Jahr beträgt die, oder? Aber das hilft doch auch nichts. Selbst wenn ich ein neues Gerät bekäme, liegt es wie gesagt meiner Meinung nach an Android 9. Es freut mich aber zu hören, dass es scheinbar bei Android 10 (Beta) funktioniert. Das gibt mir noch Hoffnung! Immerhin will ich eigentlich nicht viele 100€ ausgeben, nur damit ich ein Gerät bekomme, wo ich stinknormale Benachrichtungen pünktlich bekomme.
Ich verwende das Galaxy Note10+ mit Android 9 und dies tritt bei mir nicht auf. Entsprechend glaube ich nicht, dass es ein allgemeines Android Problem ist. Das Note10 ist ferner noch kein Jahr auf dem Markt und die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.
Hast du das Nopte10 im Energiesparmodus? Verwendest du zusätzlich die Akkuoptimierung? Und tritt das bei allen Apps auf oder nur bei manchen?
Hallo,
sorry das ich hier störe :) ,
der Fragesteller hat das Note 9.
Wir sind hier, weil er fragte ob Note 10 solche Probleme auch hätten.
Hoffe es ist jetzt nicht unhöflich von mir *1f614.png*
 
Danke für die Aufklärung. Das Note10 hatte ich bis März im Einsatz, auch bei diesem konnte ich den Fehler nicht feststellen.
Entsprechend:
Hast du das Note9 im Energiesparmodus? Verwendest du zusätzlich die Akkuoptimierung? Und tritt das bei allen Apps auf oder nur bei manchen?
 
@DavidB schrieb: Ich verwende das Galaxy Note10+ mit Android 9 und dies tritt bei mir nicht auf. Entsprechend glaube ich nicht, dass es ein allgemeines Android Problem ist. Das Note10 ist ferner noch kein Jahr auf dem Markt und die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Hast du das Nopte10 im Energiesparmodus? Verwendest du zusätzlich die Akkuoptimierung? Und tritt das bei allen Apps auf oder nur bei manchen?
Da hast du ja einiges überlesen *:winking-face: Ja, ich verwende das Note 9. Ich meinte auch nicht, dass es ein generelles Android Problem ist, sondern ein generelles Android 9 Problem *:smiling-face:
Des weiteren habe ich auch schon geschrieben, dass ich alle Lösunsvorschläge aus dem Netz bereits durch habe und, dass es bei allen Apps auftritt (außer z.B. Whatsapp). Die Sache mit dem Energiesparmodus etc. habe ich als allererstes versucht, natürlich ohne Erfolg. Ich versuche jetzt mal den Support über diese Members Sache.
 
L: @dst91 Danke für die Rückmeldung. Halte uns in dem Fall gerne auf dem Laufenden.
 
Neues kleines Update: ich habe heute Nachmittag einmal meine Einstellungen des Geräts auf Werkszustand gesetzt. Danach habe ich mal Testweise ein paar Termine in meinen Kalender eingetragen (Samsung Kalender) mit Erinnerungen exakt zum Terminzeitpunkt. Ein paar wenige Stunden hat das einwandfrei funktioniert, aber schon bei der 3. Erinnerung gerade eben, erhielt ich jene 14 Minuten zu spät. Das war auch damals so, als ich das komplette Note 9 zurückgesetzt hatte. Wie kann es also sein, dass es zu Anfang kurz funktioniert und bald darauf schon nicht mehr?!?! Ich verstehe das absolut nicht...
 
Hallo,
okay wir versuchen mal den Kalender jetzt.
Das habe ich auch mal gehabt, da lag es an der App von Outlook.
Ich habe hier, glaube ich zumindest,
zwei Konten.
Bei meiner App Outlook zum Beispiel trage ich meine Termine ein.
Den Kalender hier auf dem Handy benutze ich nicht.
So, nach dem Zurücksetzung dauert es schon bissle bis alles auf dem neuesten Stand ist.
Kommt immer etwas neues dazu.
Welche Konten benutzt Du ?
Bei mir wäre es Outlook und Google.
Samsung habe ich raus gelassen.
Habe mein Outlook als Standard Konto. Hier erhalte ich zuerst eine Nachricht, Google, nicht Standard Konto kommt etwas später eine Nachricht.
Jetzt meine Frage?
Welches Konto ist dein Standard Konto?
Kann es vielleicht sein, das dein Anbieter mit der App Probleme hat?
Google mal gefragt, ob es vielleicht bekannt ist?
Hast du vielleicht irgendeine App drauf die stört?
Habe mal gelesen, Clean Master wäre eine.
Leider weiß ich nicht welche Apps du hast, mit welchem Konto Standard gemäß angemeldet bist.
Man kann nur klein anfangen, eine App nach der anderen drauf laden.
Oder Samsung Tutor App.
Ob die aus der Ferne etwas sehen können was auf dem Handy stört.
Service Center wäre auch bei mir nicht wirklich machbar. Der nächste ist mal eben hin zurück 140 km entfernt.
 
Hallo,
habe heute mal bei Note 9 geschaut und etwas gefunden.
Genau da liegt in Moment dein Problem.
Der Samsung Kalender .
Würdest du Deine Termine, so wie ich über Outlook oder Google machen lassen,dann würde es auch klappen.
Der Samsung Kalender arbeitet mit einer anderen Zeitzone.
Von daher kann er dir in unserer Zeit es nicht korrekt anzeigen.
Das ist wohl ein Problem bei Samsung.
Zum Glück habe ich Samsung komplett ausgelassen.
Hier nochmals der Link.
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note9/falsche-Zeiten-bei-Termin-aus-ics-einf%C3%BCgen/td-...
Wünsche dir jetzt viel Glück *1f60d.png*
 
Zurück
Oben