Benachrichtigungsprobleme- bzw. Verzögerung | Play Store Apps laden nicht fertig/installieren ...

Oh, den Kalender nutze ich doch, nur habe ich hier das Konto von Google und Outlook angeben.
Samsung Konto ist raus.
 
K
Kim
Hey,


Danke für deine Antwort! Aber es liegt bestimmt nicht an einem anderen Konto. Auch nicht an irgend einer anderen Zeitzone (was ja bedeuten würde, dass die Termine ganze Stunden zu früh oder zu spät kommen würden und dass ist nicht der Fall.). Mein Standardkonto ist Google, mit dem ich alle Temermine und Kontakte synchronisiere. Auch habe ich keine Cleaner Apps installiert oder sonst irgend ein Zeug, das App benachrichtigungen blockieren/aufräumen/löschen könnte (siehe Aufzählungspunkt 2 unten). Wie ich eingangs schon geschrieben habe, betrifft es ja nicht NUR meinen Kalender, sondern SÄMTLICHE Erinnerungsapps, und da haben andere Konten keinen Einfluss.
Um jetzt nochmals alles zusammen zu fassen, hier sämtliche erfolglose Lösungsversuche:
  1. Gerät zurücksetzten - nur kurzfristiger Erfolg
  2. Gerät im abgesicherten Modus starten (nur Werksapps werden gestartet)
  3. Einstellungen zurücksetzen - nur kurzfristiger Erfolg
  4. Benachrichtigungseinstellungen aller Apps einzeln kontrollieren und Energieoptimierung deaktivieren/alle Benachrichtigungen immer zulassen
  5. Kalenderkonten deaktivieren und wieder aktivieren
  6. Gerät im Hochleistungsmodus betreiben
  7. Zig andere Erinnerungsapps getestet (Reminder, Evernote, Google Notes, andere Email Apps, ...)
Apps von denen ich immer und verlässlich Benachrichtigungen bekomme:
  • Whatsapp
  • SMS (externe App und Samsung eigene App)
  • Wecker App "Timely" - läutet immer perfekt
Immer wieder bekomme ich dann auch zahlreiche Erinnerungen in Schüben und dann alle auf einmal. Das dann aber Grundlos ohne ein bestimmte Änderung am Handy, außer, dass ich es gerade entsperrt habe. Wie gesagt, was bleibt da noch übrig, was ich noch versuchen könnte?
 
Moin,
okay, eins wäre da noch.
Was ist mit deiner Sim Karte?
Kannst du irgendwie mal ne andere reinmachen?
Das habe ich auch schon mal gehabt. Da hat die Karte ein weg gehabt.
Hast du irgendwelche Speicherkarten drin?
Keine Ahnung ob Note 9 soetwas hat?
Aber das wäre jetzt das letzte was ich an deiner Stelle machen würde.
Klappt dieses nicht, Kundencenter anrufen, Austausch.
Garantie ist 2 Jahre.
Telefon hast du bestimmt noch ein altes Teil.
 
Frag bitte nicht, warum Sim Karte.
Probiere es bitte einmal aus. Dankeschön *1f60d.png*
 
Das wäre wirklich cool, wenn wir hier eine Lösung finden!
Habe hier noch nie soviel geschrieben. :rofl:
 
blöde frage aber synchronisierung hast du dauerhaft an oder?
und wenn ich du wäre hätte das note 9 schon längst das kundencenter gesehen
ich wohn z.b in wiesbaden bei mir ist in frankfurt am main eins und in schwalbach
ich fahr eimmer ins showcase nach ffm *:face-with-tears-of-joy:
da habe ich schon so einiges reparieren lassen oder wechseln
 
Verpasste Anrufe; diese Nachricht kommt auch verzögert an. Das habe ich doch richtig verstanden?
Synchronisierung habe ich nicht an und mein Kalender ( Outlook) gibt trotzdem Erinnerungen raus.
Das Problem ist hier, das Eine ( Kalender) hat mit dem anderen ( verpasste Anrufe) ja nichts zu tun.
Von daher vermutete ich SIM Karte.!!!
Empfang alles gut bei Dir?
Wenn du mal keinen Empfang hast, und dann später wieder, dann kommen entgangenen Nachrichten auf einmal an.
Von daher Empfang gut oder schlecht?
 
Guten Morgen,
Punkt 1.
Hast du Samsung Members App
Dort bitte mittig auf " Hilfe holen " klicken.
> automatische Überprüfung
Was zeigt es an?
Punkt 2.
Bleibe bei Members, dort kannst du weiter mit REMOTUE SERVICE
Sie schauen auf dein Handy und können aus der Ferne eventuell etwas feststellen.
Punkt. 3
Kundenservice anrufen.
Gerät einpacken und einschicken.
Mehr kann man hier nicht machen! :rofl:
 
Wenn dein Konto Google ist?
Egal wie oft du das Handy platt machst,.bleibt deine Google Einstellung bestehen.
Das heißt, wenn du bei Google etwas falsch eingestellt hast, kannst du alles versuchen, aber Google bleibt trotzdem noch so.
Habe 2 Konten.
Outlook ist am schnellsten, Google hängt hier ganz klar hinterher.
Kann es sein du hast auf dein Google Konto etwas verstellt oder sogar verhindert?
Wir sind der Sache auf der Spur
 
Hm, kann mir nicht vorstellen, dass das echt an der SIM liegt. Habe eine spezielle NFC Karte über meine Bank. Aber vielleicht probiere ich mal eine neue. Nur wo ich die hernehme weiß ich nicht...
 
Schau mal, das kann an NFC liegen, das habe ich mal gelesen. Ach ne der hatte es mit Vibrationen gehabt.
NFC ständig an?
 
Karte Sim raus. Jetzt ohne testen. Was passiert mit dem Kalender?
Verpasste Anrufe, das kann schon Sim Karte sein oder Empfang schlecht?
Oder wie bereits erwähnt.
Deine Einstellung Google Konto?
Denke mal,
KARTE SIM
GOOGLE KONTO EINSTELLUNG
DIESE BEIDEN MÖGLICHKEITEN `°~°`
 
L: @FranzilR : Sync ist immer an, ja. Und ja, das wird wohl oder übel mein nächster Schritt sein.
L: @ErdbeerSchrippe: ja, Empfang ist immer gut bei mir. Deswegen auch mein Zweifel an einer fehlerhaften SIM Karte.
Überprüfung mittels Members App ergibt keine Ergebnisse. Alles gut.
Beim Google Konto habe ich nix verstellt. Normale Synchronisierung, nichts spezielles.
Im Endefekt wird es jetzt mal ein Austausch werden, weil was soll der Techniker noch machen, außer mein Gerät zurück zu setzen oder all das, was mir der Support eben schon geraten hat.
 
L: @FranzilR : Sync ist immer an, ja. Und ja, das wird wohl oder übel mein nächster Schritt sein.
L: @ErdbeerSchrippe: ja, Empfang ist immer gut bei mir. Deswegen auch mein Zweifel an einer fehlerhaften SIM Karte.
Überprüfung mittels Members App ergibt keine Ergebnisse. Alles gut.
Beim Google Konto habe ich nix verstellt. Normale Synchronisierung, nichts spezielles.
Im Endefekt wird es jetzt mal ein Austausch werden, weil was soll der Techniker noch machen, außer mein Gerät zurück zu setzen oder all das, was mir der Support eben schon geraten hat.
 
L: @ErdbeerSchrippe : das es ein Problem mit Android 9 ist, hab ich jetzt aber schon gefühlt 10 mal erwähnt. *:face-with-rolling-eyes:
Ich bringe mein Note 9 morgen zu einem Samsung Service Punkt. Mal schauen, was da rauskommt. Werde das hier dann updaten.
 
Es ist nur komisch, das man hier oder überhaupt fast nichts lesen kann. Dann wären es wohl gefühlt nur etwa 2% .
Das wundert mich wirklich, der letzte Beitrag siehe oben, war ja mal erst eine Woche alt.
Das man es nicht mitbekommen hat.
Viel Glück morgen.
Danke für die Info ☺
 
So. Mein Note 9 war nun beim Samsung Service. Ein "Softwarefehler" wurde festgestellt und das Gerät zurückgesetzt (jedoch nicht über die interne Werkseinstellungen sonder über eine externe Art und Weise). Ergebnis: 1 Tag erfolgreicher Erhalt der Benachrichtigungen zur rechten Zeit. Heute habe ich schon drei Ereignisse im Kalender als Test eingetragen, zu keinem einzigen wurde ich erinnert. Das Gerät geht also nochmals zurück zum Service. So lange, bis alles einwandfrei funktioniert.
 
Danke für die Info!
Hab mal geschaut hier,
es ist alles voll mit Fehler Kalender!
Das wird wohl ein ganz großes Problem sein.
Bis heute habe ich nicht eine Lösung gefunden.
Einmal hat einer extra eine App runtergeladen.
Dann halt nur über diese App.
Wozu bringt man es weg, wenn es eh wieder nichts wird ?
Denke mal,
dann können Sie es auch komplett behalten.
Viel Glück weiterhin und Dankeschön für die Info!
 
L: @ErdbeerSchrippe : Übrigens, das wechseln der SIM Karte bringt auch nichts! Aber na ja, wie gesagt. Ich bringe das Ding so lange zum Service, bis es funktioniert bzw. ich einen Austausch bekomme. *:smiling-face:
 
Zurück
Oben