Einige Apps keine Push Nachrichten - S9

S
S.
User
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S9 (vorher ein Windowsphone). Ich habe fest gesellt, dass ich von den Sport Apps keine Push Benachrichtigungen bekomme. Habe alles kontrolliert und ich habe die Apps für Benachrichtigungen frei gegeben. Es geht um die HSV und Onefootball Apps. Erhalte keine Benachrichtigungen bei Toren. Benötige dringend Hilfe.
LG
Silvi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
In der App Onefootball:
Hast du bei Following den Verein ausgewählt?
Hast du in den Einstellungen der App Top News bzw. Neue Zusammenfassungen aktiviert?
Einstellungen S9:
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >"Ein" aktiviert
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >App-Symbolindikator aktiviert
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >Kategorien >Onefootball aktivieren
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >Kategorien >auf das Wort Onefootball tippen >Einstellungen vornehmen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe bei meinem S9+ mal Onefootball testweise installiert. Eins vorweg, bei meinem Gerät werden Pushmeldungen (Anpfiff, Aufstellung, Tore, usw, bis zum Abpfiff) angezeigt.
Wenn bei deinen Favoriten (Following) Pushmeldungen angezeigt werden sollen muss das in der App auch noch extra eingestellt werden.
Onefootball starten >Following (untere Leiste) antippen >auf den entsprechenden Verein (Vereinslogo in der oberen Anzeige) tippen >auf die Glocke in der oberen Anzeige tippen >Einstellungen vornehmen >Fertig
Laut den Bewertungen bei Google Play scheint die App bei dem Einen gut zu laufen und bei dem Anderen grottig zu funktionieren. Etwas kurios. Allerdings gibt es auch ein Update für die App.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Samsung auf Werkseinstellung zurück gestellt und alles neu installiert. Und nun geht es wieder. Da habe ich wohl irgendwas am Anfang verstellt. Ist mein 1. Android Handy, kann mal schon vorkommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In der App Onefootball:
Hast du bei Following den Verein ausgewählt?
Hast du in den Einstellungen der App Top News bzw. Neue Zusammenfassungen aktiviert?
Einstellungen S9:
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >"Ein" aktiviert
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >App-Symbolindikator aktiviert
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >Kategorien >Onefootball aktivieren
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >Kategorien >auf das Wort Onefootball tippen >Einstellungen vornehmen
 
Erstmal vielen Dankfür die Antwort.
Ja das habe ich alles gemacht, bzw, ich hatte schon vorher die Einstellungen gemacht.
Dennoch keine Push Nachrichten.
Grummel
 
Hallo Silvi2501,
wenn du alles richtig eingestellt hast, empfehle ich dir, dich mal an den App Hersteller zu wenden. *:thinking-face:
 
Ich habe bei meinem S9+ mal Onefootball testweise installiert. Eins vorweg, bei meinem Gerät werden Pushmeldungen (Anpfiff, Aufstellung, Tore, usw, bis zum Abpfiff) angezeigt.
Wenn bei deinen Favoriten (Following) Pushmeldungen angezeigt werden sollen muss das in der App auch noch extra eingestellt werden.
Onefootball starten >Following (untere Leiste) antippen >auf den entsprechenden Verein (Vereinslogo in der oberen Anzeige) tippen >auf die Glocke in der oberen Anzeige tippen >Einstellungen vornehmen >Fertig
Laut den Bewertungen bei Google Play scheint die App bei dem Einen gut zu laufen und bei dem Anderen grottig zu funktionieren. Etwas kurios. Allerdings gibt es auch ein Update für die App.
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Samsung auf Werkseinstellung zurück gestellt und alles neu installiert. Und nun geht es wieder. Da habe ich wohl irgendwas am Anfang verstellt. Ist mein 1. Android Handy, kann mal schon vorkommen.
 
Manchmal ist die Werkseinstellung der beste Freund des Nutzer. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Ich hab hier mal reichlich als Lösung akzeptiert, weil L: @Urlaub die Lösung für so manches Notification-Problem genannt hat, auch wenn nun schlussendlich der Werksreset geholfen hat. *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo, einige meiner Apps senden seit kurzer Zeit keine Push Benachrichtigungen mehr. Dazu zählen zum Beispiel MyDealz, Gmx, Web Mail, Kicker und Snapchat. Wenn ich die Apps neuinstalliere klappt es wieder eine gewisse Zeit, aber leider nicht dauerhaft. Ich habe das Gefühl, die Apps...
Antworten
27
Aufrufe
361
A
M
Hallo , habe ein neues S9 und bin am verzweifeln. Von GMX und z.b. Ebay bekomme ich keine Benachrichtigungen, weder Ton noch LED noch Text , wenn eine neue Nachricht ankommt. Habe mit dem Support schon die Einstellungen gecheckt und nun? Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben LG Marcus...
Antworten
15
Aufrufe
121
C
D
Hallo, Ich habe ein Galaxy s9+ und bekomme seit einiger Zeit keine Push Notifications mehr wenn der Waschvorgang abgeschlossen ist , bzw. Trommelreinigung fallig ist. Die WaMa (WW12K84020W) ist mit Smart Things verbunden und lässt sich darüber steuern. Das Handy ist mit der neusten Firmware...
Antworten
18
Aufrufe
171
E
R
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Antworten von Nachrichten auf meiner Gear3. Ich bekomme nur die Möglichkeit die erhaltene Nachricht auf der Uhr zu lesen und zu Löschen! Mir fehlt der Antwort Button..... was kann das sein. Ich habe schon so viel versucht leider ohne Erfolg. Ps: Die Gear S...
Antworten
27
Aufrufe
244
Z
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
470
R
Zurück
Oben