S9 bekommt keine Benachrichtigungen von den Apps

M
M.
User
Hallo ,
habe ein neues S9 und bin am verzweifeln.
Von GMX und z.b. Ebay bekomme ich keine Benachrichtigungen, weder Ton noch LED noch Text , wenn eine neue Nachricht ankommt.
Habe mit dem Support schon die Einstellungen gecheckt und nun?
Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben
LG
Marcus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Der SAmsung Remote Support hats hingekriegt.
Die App Cleanmaster hat alle Meldungen abgefangen und die Kommunikation blockiert.
Nun läufts!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Überprüfe mal bitte ob sich die von dir genannten Apps eventuell im Standby Modus befinden. Denn das könnte Probleme mit der Benachrichtigung nach sich ziehen. Bzw deaktiviere auch mal die Seitenlicht Benachrichtigung ( falls aktiviert )
*image_not_found.png*
 
Benachrichtigungen sind aber nicht eventuell auf stumm geschaltet ?
*image_not_found.png*
 
Nein.
Ich habe noch keine Simmkarte drin,aber das dürfte dafür ja egal sein oder?
 
@MVB66 schrieb:Nein.Ich habe noch keine Simmkarte drin,aber das dürfte dafür ja egal sein oder?
Dürfte der Benachrichtigung egal sein.
Dann überprüfe mal die jeweiligen Benachrichtigungseinstellungen direkt in den oben genannten Apps.
Meist lassen sich in div Apps nochmals unabhängig Push Funktionen aktivieren oder deaktivieren .
 
Die Berechtigungen sind alle korrekt.
Mich wundert, dass nicht mal der Kalender die erninnern überträgt, irgendwie ein grundsätzliches Problem
 
Deaktiviere mal "Standby für nicht verwendete Apps"
Bei den Einstellungen vom Akkku
 
Hallo L: @MVB66,
versuche doch mal, die App-Voreinstellungen zurückzusetzen *:smiling-face:
LG
RosaM99
 
@MVB66 schrieb:Der SAmsung Remote Support hats hingekriegt.Die App Cleanmaster hat alle Meldungen abgefangen und die Kommunikation blockiert.Nun läufts!
Super das es wieder funktioniert.
Ganz nebenbei erwähnt , Google mal bitte nach deiner erwähnten App.
Es wird in jeder Hinsicht aufgrund von div. Datenschutz Problemen schon seit längerer Zeit geraten diese App nicht mehr zu verwenden .
 
Der SAmsung Remote Support hats hingekriegt.
Die App Cleanmaster hat alle Meldungen abgefangen und die Kommunikation blockiert.
Nun läufts!
 
Die App sollte sowieso nicht nötig sein da die Gerätewartung App in den Einstellungen dasselbe macht wie Clean Master.
 
Clean Master
Clean Master​ ist mit über 500 Millionen Installationen und fast 50 Millionen Bewertungen der dickste Brocken unter den problematischen Apps. Zweck der App ist das Freischaufeln von Arbeitsspeicher, den Android selbst angeblich nicht effizient verwaltet. Tatsächlich löscht Clean Master vor allem Cache-Dateien, die von den jeweils verantwortlichen Apps umgehend neu angelegt werden. Das führt zu einem nur kurzfristigen RAM-Gewinn, erhöhter Akkubelastung und unnötig verbratenem Download-Volumen.
Alternativen brauchen Sie eigentlich nicht. Googles Android-Ingenieure haben das RAM-Management schon ganz gut selbst im Griff. Wenn es unbedingt sein muss sind SD Maid​ und CCleaner​ ganz ordentlich.
 
Hallo L: @MVB66,
danke fürs Teilen der Lösung. Ich habe den entsprechenden Beitrag markiert. *:winking-face:
 
Ich hatte in diesen Tagen das selbe Problem beim S9 meiner Frau. Es half nichts, alle Einstellungen bis in die Systemebenen hinein paßten, aber bei KEINER App die Nachrichten transportiert kam eine Benachrichtigung - d.h. weder bei GMail, bei SMS, Bei FB-Messenger, FB-Notify, WhatsApp, Email Push-Services....
Es war wie verhext, ich wollte eben das Gerät mal komplett bügeln und dann neu installieren, und schloß es zunächst am PC an, um über SmartSwitch die Daten , Einstellungen und Anwendungen zu sichern. Das verlief auch eigentlich unspektakulär, das ganze war fertig - und just nach dem trennen der Verbindung zum PC kam eine W.A.-Nachricht herein - und mit dem Signalton, der dem Absender zugewiesen war !
Ich habe keinerlei Erklärung dafür, warum es nach einer DaSi plötzlich wieder funktioniert, obwohl vorher Reboot und diverses umschalten von Einstellungen absolut keinen Effekt brachten.
Ich kann daher nur empfehlen : klemmt euer Galaxy x regelmäßig mal an den PC an und sichert die Daten über SmartSwitch - es schadet nicht, ist deutlich schneller als Cloudlösungen und wie man sieht kann es angenehme "Nebeneffekte" haben *:winking-face:
Have fun !
 

Similar threads

B
Hallo. Habe seit 3 Wochen das Samsung S9. Vorher hatte ich das S6 und keine Probleme. Benutze den Kalender und lasse mir Termine und andere Sachen regelmäßig anzeigen. Seit ich das S9 habe, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr (kein Ton,keine Info) Weder alte noch neu eingestellte...
Antworten
15
Aufrufe
134
B
S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S9 (vorher ein Windowsphone). Ich habe fest gesellt, dass ich von den Sport Apps keine Push Benachrichtigungen bekomme. Habe alles kontrolliert und ich habe die Apps für Benachrichtigungen frei gegeben. Es geht um die HSV und Onefootball Apps...
Antworten
10
Aufrufe
172
A
B
Hallo Vielleicht kann mir hier wer helfen, denn Google mag mir nicht wirklich hilfreiche Beiträge zeigen. Ich hab mir ein S9+ gegönnt und hab erstmal alles nur für das Notwendigste eingestellt, wie Anrufe und Nachrichten. Nun hab ich aber folgendes >Problem< und weiß nicht mehr wo ich noch was...
Antworten
5
Aufrufe
117
D
S
Hallo, einige meiner Apps senden seit kurzer Zeit keine Push Benachrichtigungen mehr. Dazu zählen zum Beispiel MyDealz, Gmx, Web Mail, Kicker und Snapchat. Wenn ich die Apps neuinstalliere klappt es wieder eine gewisse Zeit, aber leider nicht dauerhaft. Ich habe das Gefühl, die Apps...
Antworten
27
Aufrufe
378
A
R
Moin *:smiling-face: Folgendes Problem: einige meiner Apps, und zwar Mail, kicker und Twitter senden keine Benachrichtigungen. Bei kicker kommt ganz, ganz selten eine durch, bei Twitter nur ohne Ton und von Mail bekomme ich gar nichts. Ich habe sowohl in den Telefon-Einstellungen allen Apps...
Antworten
1
Aufrufe
126
E
Zurück
Oben