S9+ Im Standby Benachrichtigungsprobleme

B
B.
User
Hallo
Vielleicht kann mir hier wer helfen, denn Google mag mir nicht wirklich hilfreiche Beiträge zeigen.
Ich hab mir ein S9+ gegönnt und hab erstmal alles nur für das Notwendigste eingestellt, wie Anrufe und Nachrichten.
Nun hab ich aber folgendes >Problem< und weiß nicht mehr wo ich noch was umstellen sollte oder vielleicht eingestellt habe und selber Schuld bin.
Wenn ich das Handy im Standby habe und eine Whatsapp bekomme, dann blinkt zwar das LED aber es kommt kein Tonsignal. Hab Handy neu gestartet, in den Einstellungen unter Benachrichtigung > App in Standby dort Whatsapp raus gelöscht aus den Liste der Apps die in Standby versetzt werden soll und bei Datensparen hab ich Whatsapp auf zugelassen gesetzt.
Auch so wenn ich unter Benachrichtigungen auf Whatsapp gehe ist alles eingeschaltet, also sehe da auch kein Grund für dieses merkwürdige Verhalten.
Ich möchte das mein Handy in Standby sowohl als LED blinkt, aber auch einen Ton abgibt.


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Bria
Es gibt allerhand Möglichkeiten an Einstellungen, die sowas verursachen können.
Hast du evtl. den "Nicht stören" Modus an?
Stromsparmodus?
WhatsApp eigene Einstellungen verstellt?
 
Kontrolliere auch mal
Einstellungen >Apps >WhatsApp >Benachrichtigungen >Benachrichtigungsstil >"Ton" oder "Ton und Pop-Up" sollte eingestellt sein
Beim Feld "Ton" sollte der ausgewählte Ton angezeigt werden.
 
Das Problem besteht schon teilweise seit dem Beta-Test .
Das Benachrichtigungen aus dem Standby teilweise willkürlich oder erstmal gar nicht angezeigt werden..
Bzw nur erstmal die Benachrichtigungs LED aufleuchtet und " irgendwann mal später " vlt. Der Benachrichtigungston.
So ganz nachvollziehbar ist es nicht.
Manchmal funktioniert es im Standby und manchmal funktioniert es nicht .
Erfahrungsgemäß ist die Chance geringer dass es funktioniert , je länger sich das Gerät im Standby befindet.
 
Hallo
Den "Nicht stören" Modus hab ich nie an.
Energiesparmodus auf Mittel, dort alle 3 Sachen an.
Whatsapp ist eingestellt wie bei vorherigem Handy auch, also daran kann es nicht liegen.^^
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe ein Samsung S10+ mit Android Q (10) Firmware (kein Branding) Ich bekomme keine PIR Benachrichtigung, oder erst nach etlichen Minuten, wenn mein Smartphone im Standby ist! Die App ist nicht in der Energieverwaltung aktiviert, Hintergrundaktivität ist an und Datensparen ist aus...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
H
Moin zusammen! Das Thema wurde hier schon behandelt. Ich komme nicht weiter. Telefon S9, System 9 In Anzeige -->Seitenlicht ist von Effekt bis Dauer alles eingestellt; dort funktioniert es auch, wie es später soll. Gewählte Meldung: IMMER Berechtigungen sind hierin für GMX und Web.de erteilt. In...
Antworten
1
Aufrufe
123
L
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben