Keine Benachrichtigung von Kalender bei S9

B
B.
User
Hallo.
Habe seit 3 Wochen das Samsung S9.
Vorher hatte ich das S6 und keine Probleme.
Benutze den Kalender und lasse mir Termine und andere Sachen regelmäßig anzeigen.
Seit ich das S9 habe, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr (kein Ton,keine Info)
Weder alte noch neu eingestellte Termine.
Habe hier im Forum keine Lösung zu dem Problem gefunden,
deshalb meine Frage was kann man jetzt machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Sehr merkwürdig! :smileysurprised:
Bitte wende dich an unseren Remote-Service, damit die Kollegen mal einen Blick auf dein Phone werfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe mich an den Remote -Service gewendet.
Ergebnis:
Der Startbildschirm hat sich wohl aufgehängt, paar Einstellungen gelöscht und siehe da....Kalender gibt wieder Benachrichtigungen raus!!!
Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Bigpitbull77,
ich habe deinen Kommentar hier hin verschoben. Hier diskutieren wir alles rund um das Samsung Galaxy S9.
Überprüfe bitte mal "Einstellungen > Benachrichtigungen" und überprüfe, ob du hier den Kalender aktiviert hast. Wenn du dann noch im gleichen Menü auf "Kalender > Allgemeine Benachrichtigungen" tippst, siehst du, welche Benachrichtigungsoptionen du eingestellt hast. Schau dir insbesondere mal "Wichtigkeit", "Benutzerdefinierte "Nicht stören" Ausnahme" und "Auf dem Sperrbildschirm" an.
 
Ich habe wie vorher beschrieben alle Einstellungen überprüft.
Alles ist eingeschaltet und auf Wichtigkeit mit Ton und Symbol oder Info wie das heisst.
Kalender hat auch Berechtigungshaken.
 
Sehr merkwürdig! :smileysurprised:
Bitte wende dich an unseren Remote-Service, damit die Kollegen mal einen Blick auf dein Phone werfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Habe mich an den Remote -Service gewendet.
Ergebnis:
Der Startbildschirm hat sich wohl aufgehängt, paar Einstellungen gelöscht und siehe da....Kalender gibt wieder Benachrichtigungen raus!!!
Danke
 
Hallo Bigpitbull77,
schön, dass die Kollegen vom Remote-Service dir helfen konnten. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Seit ich das S9plus habe, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr vom Kalender.
Wer kann Bitte richtig helfen???
Das steht Problem geklärt :rofl:
Ist wohl ein schlechter Witz *1f621.png*
Erwarte daher nur funktionieren Antworten von Profis.....vielen Dank
 
Hallo L: @hrw,
hast du auch gelesen, was als Lösung angegeben wurde?
@Bigpitbull77 schrieb: Habe mich an den Remote -Service gewendet. Ergebnis: Der Startbildschirm hat sich wohl aufgehängt, paar Einstellungen gelöscht und siehe da....Kalender gibt wieder Benachrichtigungen raus!!! Danke
Also: Antwort von den Profis bekommst du beim Remote-Service. Alternativ kannst du ja mal die Einstellungen löschen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
 
@Bigpitbull77 schrieb:Habe mich an den Remote -Service gewendet.Ergebnis:Der Startbildschirm hat sich wohl aufgehängt, paar Einstellungen gelöscht und siehe da....Kalender gibt wieder Benachrichtigungen raus!!!
Ein paar Einstellungen gelöscht?
Mal als Anmerkung:
Ich hatte auf dem S6 edge bereits festgestellt, dass einige Apps den Energiesparmodus und/oder die Akkuoptimierung nicht abkönnen. Dann müssen die da rausgenommen werden.
Bestes Beispiel ist die WhatsApp-Sicherung, die nur nachts, bei aktiviertem WLAN meist (siehe Einstellungen bei WhatsApp) durchgeführt wird.
Energiesparmodus unter Gerätewartung - Akku, etwas unterhalb von Energiesparen werden dafür Links angezeigt.
Akkuoptimierung von der gleichen Seite aus oben auf Akkuverbrauch - 3 Punkte-Menü - Akkuoptimierung.
 
@hrw schrieb: Das steht Problem geklärt Ist wohl ein schlechter Witz Erwarte daher nur funktionieren Antworten von Profis.....vielen Dank
Zunächst war das ja nicht Dein Thread, oder?
Dem TE wurde offenbar geholfen und warum sollte dessen Thread jetzt keinen Lösungsbeitrag haben?
Außerdem:
Wenn ein Thread als gelöst gekennzeichnet worden ist, kann und darf man ja trotzdem weiter darin schreiben.
Wo ist Dein Problem?
@hrw schrieb: Wer kann Bitte richtig helfen??? ... Erwarte daher nur funktionieren Antworten von Profis.....vielen Dank
Erwarten kannst Du ja vieles.
Ist ein Forum und Du kannst kaum jemandem vorschreiben, was er schreiben soll oder darf.
Du hast die Möglichkeit aber, Antworten, die Dir nicht wirklich helfen, einfach zu ignorieren. :manwink:
 
Bitte schreibt hier mal dazu welche Einstellung wo geändert ?
Bei mir geht es immer noch nicht Samsung S9plus.
Gleich noch eine Frage.
Seit kurzem flackert der Bilschirm / Display ab und zu in allen Farben.
Wer kann da auch helfen?
Vielen Dank
@Bigpitbull77 schrieb:Habe mich an den Remote -Service gewendet.Ergebnis:Der Startbildschirm hat sich wohl aufgehängt, paar Einstellungen gelöscht und siehe da....Kalender gibt wieder Benachrichtigungen raus!!!Danke
hrw
 
L: @hrw
Wegen dem Bildschirm kannst Du ja :
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
Wegen Kalenderbenachrichtigungen:
Haben die noch nie funktioniert funktionieren die jetzt nicht mehr?
Meine Hinweise zum Energiesparmodus und zu den Akkuoptimierungen hast Du gelesen?
Ansonsten:
Kalender-App - oben rechts die 3 Punkte, dann Einstellungen - Benachrichtigungen.
Da ist mir aktiviert "Ein", App-Symbolindikator und "allgemeine Benachrichtigungen.
Bei letzterer ist eingestellt "Ton und Pop-up auf Bildschirm".
 

Similar threads

M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
293
J
R
Hallo, ich habe ein Galaxy S9+ mit der aktuellsten Software vom September 2019 und das folgende Problem. Über die Kalender App versende ich eine Einladung zu einem Termin an meine Frau, diese bekommt den Termin aber doppelt gesendet. Mein E-Mailkonto ist ein Exchange 2016 Konto, genauso wie das...
Antworten
27
Aufrufe
258
A
K
Hi @All, folgende Konfig. S9 mit neuesten Update sowie neues S5e Tablet (...und ein weiteres) sollen die Termine im Kalender synchronisieren. Dazu habe ich ein Google und ein Samsung Konto angelegt. Leider funktioniert das automatische Synchronisieren nicht. Ich finde nichts zum Einstellen der...
Antworten
6
Aufrufe
125
L
M
Hallo , habe ein neues S9 und bin am verzweifeln. Von GMX und z.b. Ebay bekomme ich keine Benachrichtigungen, weder Ton noch LED noch Text , wenn eine neue Nachricht ankommt. Habe mit dem Support schon die Einstellungen gecheckt und nun? Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben LG Marcus...
Antworten
15
Aufrufe
121
C
S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S9 (vorher ein Windowsphone). Ich habe fest gesellt, dass ich von den Sport Apps keine Push Benachrichtigungen bekomme. Habe alles kontrolliert und ich habe die Apps für Benachrichtigungen frei gegeben. Es geht um die HSV und Onefootball Apps...
Antworten
10
Aufrufe
168
A
Zurück
Oben